News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2007 (Gelesen 20375 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Februar 2007
Bei uns gabs heute Spagetti - Bolognese mit Eissalat.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
2 dl Rahm, 1 Esslöffel Grappa darin eine Prise Zucker und zwei bis drei Prisen Salz auflösen, alles in den Rahmbläser und fertig ist der Grapparahm.Grapparahm hört sich ja gut an! Wie machst du den?
Eissalat bei uns Eisbergsalat, hat aber noch kein Schiff versenktskorpion hat geschrieben:Bei uns gabs heute Spagetti - Bolognese mit Eissalat.

Bei uns gab es überwiegend Reste und zwar Kürbis-Topinambur-Suppe und Putenoberkeule. Dazu Nudeln und Spargelsalat. Der Nachtisch ist mangels Sahne noch nicht fertig, den gibt es morgen, nämlich Johannisbeercreme.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo LunaIst bestimmt das gleiche, ich finde das schon lustig welchen Namen wir für ein und die selben Lebensmittel haben.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da ich mir heute gedanken gemacht habe, einkaufen war und diverse reste wegmüssen wird es (heute gabs reste) die woche über geben:puten-gemüse-pfanne mit reispasta mit champignon-sahnesoße und salatgebratene maultascheln mit salat 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
also eigentlich sage ich auch eisbergsalat, nur manchmal eissalat, weils kürzer ist
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... heute lagen tatsächlich die ersten weissen Spargeln aus Mexiko im Gemüseregal.... konntest du nicht wiederstehen ?Dazu Nudeln und Spargelsalat.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
So wie ich Natura aus der Gartenküche zu kennen glaube, dürfte sie noch eigene im Eis haben 

Schöne Grüße aus Wien!
Mais-Borlotti-Salat, Vollkornbrötchen. Dazu Orangenmangosaft. Was will man mehr im Büro?
Heute gab es:KarottensalatEntenbrust auf Kumquats -Sauce mit Reis
Martina, du hast recht. Die Spargel vom letzten Jahr müssen raus, bevor es neue gibt. Welche aus Mexico würde ich niiiiiiiiie kaufen. Die Familie meines Mannes hat selbst welche angebaut, er ist nur frische deutsche gewöhnt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern gab es Steak mit Couscous und gegrillten Currybananen. Heute einen Couscous-Mungbohnensprossen Salat im Büro.
so frisch ist der Spargel ein einmaliger Genuss, ich fahre regelmässig an einem Feld vorbei, wenn das Schild "frische Spargeln" draussen ist, muss ich anhaltenDie Familie meines Mannes hat selbst welche angebaut, er ist nur frische deutsche gewöhnt.
Und die Borlotti führen bei Dir nicht zu Blähungen, so dass Du von den Kollegen des Büros verwiesen wirst? Ich mach Bohnenkerne meistens nur außerhalb der Arbeitstage....Mais-Borlotti-Salat...Was will man mehr im Büro?
das ist dann erst am Abend...Und die Borlotti führen bei Dir nicht zu Blähungen, so dass Du von den Kollegen des Büros verwiesen wirst?