News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109266 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Makrobilder

michaela » Antwort #285 am:

Pfffff, wer ist da alt?
:D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #286 am:

na prima, ein fachkundiger Sohn ist nicht zu toppen ;) vor allem wenn er auch noch Geduld hat ;)
Schaun wir mal! Das hier hat er ja auch ganz gut hinbekommen, vielleicht schafft er ja den Rest auch noch! :DEin bischen sind wir ja noch lernfähig!! :D :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #287 am:

@michaela, frag mal Evi Faulpelz, wie sie gelernt hat damit umzugehen. Hast Du denn eine VHS in der Nähe, die möglicherweise einen Kurs anbietet, das wäre nicht schlecht.
Liebe Michaela,ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich anfangs schon schwer getan habe mit dem Photoshop. Ich bin mit dieser Materie ganz allein und habe jegliche Hilfe aus Büchern und aus dem Forum hier bezogen. Leichter wäre es, wenn dir ein Geübter das Ganze am PC erklärt. Nun hat mir ein Fotofreund eine geniale Software empfohlen:Es handelt sich um 2 DVD´s auf denen einen freundliche, angenehme, männliche Stimme Schritt für Schritt die einzelnen Vorgänge und Möglichkeiten erklärt. Du siehst praktisch vor dir den Photoshop und eine unsichtbare Geisterhand fährt mit der Maus über die einzelnen Werkzeuge und zeigt dir die Möglichkeiten. Somit hast du einen tollen Einstieg. Das kapiert auch ein Anfänger, wie ich es bin. ::)Ich bin toooooooootal begeistert. Das ersetzt einen teuren Kurs in der VHSHier die Daten:Gerhard Koren, Adobe Photoshop CS ISBN 3-89842-516-9Ich denke, für Photoshop elements dürfte es eine ähnliche Software geben. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #288 am:

Hallo Evi!Danke für den Tip. Ich versuch es erst mal mit meinem "Kleinen",mal schauen wie weit wir kommen. Behalte deinen Tip aber im Auge. :DGruss MichaelaWo soll das alles noch hinführen.... ;)
skorpion

skorpion » Antwort #289 am:

Hallo Michaela Schau Dir mal diese Seite an, vielleicht hilft Dir das ein wenig :Dhttp://e-learning-websozis.msdazu.de/kat2.php*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #290 am:

Gestern lief mir diese kleine Spinne über den Weg
Dateianhänge
Spinne-_Feb.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #291 am:

Ihr seid Super!!! :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #292 am:

Hallo Michaela Schau Dir mal diese Seite an, vielleicht hilft Dir das ein wenig :Dhttp://e-learning-websozis.msdazu.de/kat2.php*lg*
Hey Klasse Petra, diese Seite ist für mich auch was.Du bist einfach auf zack :-*
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
skorpion

skorpion » Antwort #293 am:

Hallo EviIch hab noch mehr dieser Sorte, werd mal nochmal schauen gehn.Freut mich, wenn ich Euch ein bisschen helfen kann. :D :D*lg*Petra

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #294 am:

Hallo EviIch hab noch mehr dieser Sorte, werd mal nochmal schauen gehn.Freut mich, wenn ich Euch ein bisschen helfen kann. :D :D*lg*Petra
Nur her mit der Materie ;) Danke!!!!!!!
skorpion

skorpion » Antwort #295 am:

bin schon weg beim Suchen ;)

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #296 am:

So, meine Damen nochmal was zum durchschauen :Dhttp://www.photoshoptutorials.de/tutorials_index.php*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #297 am:

Super Links, Petra :D Ich kann bei Photoshop nur die grundlegenden Funktionen, mal gucken, was ich noch gebrauchen kann.
skorpion

skorpion » Antwort #298 am:

welche Version hast Du denn?*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #299 am:

wer gerne Rahmen um sein Bild machen möchte....http://www.mediartist.de/wertvolleswiss ... en.htm#wow

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten