News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
You are dismissed..... (Gelesen 5273 mal)
Re:You are dismissed.....
Menno, Susanne, warum erzählst du von diesem Verwendungszweckfür ansonsten untaugliche Schubkarren erst jetzt, wo ich mein dauerumkippenddes Quietschteil schon verschernkt hab? ;)Laulo, isch abbe schon drei Schneewittchen (davon ein kletterndes)und von daher keinen Bedarf, aber du kannst, wenn du in der Nähewohnst, demnächst gerne Stecklinge von Guirlande d´Amour abholen, die bewurzeln sicher sehr gut. Die Pflanze selbst würde auch Renate gerne nehmen, aber ich seh keine Chance, sie aus dem umgebenden Dschungelfilz nochmal raus zu operieren. Vielleicht macht sie aber, da inzwischen wurzelecht, demnächst mal Ausläufer? Den ersten kriegst du dann.
Ja, gell Raphaela, hätte meine liebe Cousine (Du weißt schon, dass ist die Dame, die schon Westerland, Claude Monet und Rosa mundi in ein Beet gepflanzt hat
), mich doch schon mal gefragt...Konnte ihr bei der Gelegenheit noch zwei andere von mir wenig geliebte Rosen aufschwatzen, das Beet wird farblich garantiert wieder ziemlich kreischen, aber wenn's ihr gefällt und sie Freude daran hat
.Tatsächlich brauche ich im Herbst jede Menge Platz, 40 Rosen sind schon bestellt. Aber es werden ja noch ein paar Bögen dazukommen (die weißen Beete bekommen gleich 4 verpasst).

VLG - Beate
susanne, du schmeißt aber ddeinen Abraham nicht weg, oder?Bin sicher, daß es hier einige guibt, die es gerne nochmal mit ihm probieren werden :)Beate, du bist die anerkannte Weltmeisterin im harmonischen Unterbringen von extrem vielen Rosen in einem Garten, der eigentlich keine Park-Ausmaße hat.
Ich werd mich demnächst nochmal von dir inspirieren lassen, damit die Mercedes-Frédéric II de Prusse- Laube bei mir doch noch irgendwie untergebracht werden kann. Bis jetzt fehlt mir da leider immer noch die zündende Idee...

Ja, die Besucher am Wochenende wollten auch alle nicht so recht glauben, dass es bei mir mittlerweile 550 Rosen sind
.Da fällt uns doch zu der Laube bestimmt noch etwas ein und wenn es nur eine ganz kleine wird
.

VLG - Beate
@Raphaela, Guirlande d´Amour nehm ich gerne, egal ob Steckling oder Ausläufer, sag " Bescheid" dann brauch ich sie nicht zu bestellen (Habe gerade von meinem GG eine Verwarnung gekriegt
, der Liebste ist nämlich gerade ohne Job )VLG L.

...Das wär schön, Beate! Ich kann mir die Laube nämlich schon richtig vorstellen, seufz...In ein, zwei Wochen müßte es schon genug ausgereiftes Holz geben, Laulo. Komm einfach mal vorbei, wenn du Zeit hast 

Meinst du, ich bekomme das hin ???Ausser einer Wildrose, letzten Herbst in Stücke geschnitten und wahllos ins Beet - wächst wie Unkraut, habe ich noch keine Erfahrungen mit Stecklingen...Naja, Versuch macht klug ::)Es würde mich auch reizen Deinen Garten noch mal in aller Ruhe zu inspizierenGewittrige Grüsse, mein Kleiner muss auf`n ArmLaulo
Also, bei meiner blühenden Fantasie, sehe ich die blaue Laube vonFrederic II de Prusse umrankt schon förmlich vor mir.....
VLG - Beate
...dann komm bitte her und zeig mir, wo das Teil hin kann.Büüüüüddde! :)Dafür würde ich gerne noch zwei, drei weniger seltene, rosa Rosen weggeben.
zu dem thema "dismissed" möchte ich doch endlich mal ein foto meiner "berühmten" leichengelben rose zum besten geben, von der immer rede ist und die im herbst in das berufsbildungszentrum umziehen darf
und felizia wollte keinen steckling...so was auch.... ;)lgelli

...wo´s hinpasst...Blanc Pur und Schloß Seußlitz haben auch oft so einen leichten Grünschimmer in der Mitte. Im Halbschatten und mit passenden Begleitpflanzen sieht das ganz gut aus. Passend dazu hab ich im Frühjahr noch eine Moonlight in diese Ecke gepflanzt. Die wächst schon wie irre und setzt gerade zur zweiten Blüte an. Echt sschattenverträglich, das Teil 

vorsicht raphalea, sonst bringe ich dir das teil noch mit
momentan steht das teil neben -meiner meinung nach- josphes coat, die sieht aus wie gloria dei nur mehr ins orange gehend *schüttel* grauenvoll die zusammenstellung! das sind die rosen aus dem garten des vaters meiner nachbarin, die sie mir geschenkt hat. alle wandern ins berufsbildungszentrum...noch ein kleiner tipp: pflanzt niemals queen elisabeth neben abrahm darby - das sieht grauenvoll aus. im frühjahr wird sich das ändern, denn dann kommt das langersehnte ovlae beet ;)lgelli

Ich fand die ganz hübsch - bis ich das Foto vergrößert habe...Ich habe auch noch scheußliche Rosen (Max Bahr, 0,99 DM), die ich jetzt dazu nutze, Nachbarn zu vergrämen...