News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten 2024 - Impressionen (Gelesen 133616 mal)
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2024 - Impressionen
Einfach traumhaft!
Man kann sich förmlich vorstellen, wie die Pflanzen sich im Regen auftanken und so üppig werden.
Man kann sich förmlich vorstellen, wie die Pflanzen sich im Regen auftanken und so üppig werden.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Einfach herrlich, goworo!
Es ist so schön, hier einen Einblick in einen wundervollen, gereiften Garten zu haben. Wo können wir so etwas schon zu sehen bekommen?
Es ist so schön, hier einen Einblick in einen wundervollen, gereiften Garten zu haben. Wo können wir so etwas schon zu sehen bekommen?
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Wunderbar, goworo.
Da möchte man an einem heißen Sommertag sitzen und mit allen Sinnen den Augenblick "einatmen" lassen.
Da möchte man an einem heißen Sommertag sitzen und mit allen Sinnen den Augenblick "einatmen" lassen.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
-
-
-
Phlox, Sanguisorba, Verbena bonariensis und Althaea cannabina teilen sich das Kiesbeet.
Leider haben es die eigentlich robusten Echinacea nicht geschafft. Die vielen Schnecken haben mehrfach den Austrieb abgefressen, das war zuviel für sie. Verschwunden sind auch die Polster von Perlkörbchen und Geranium „Mavis Simpson“. Schade, das waren gute Stauden für den Vordergrund...
Leider haben es die eigentlich robusten Echinacea nicht geschafft. Die vielen Schnecken haben mehrfach den Austrieb abgefressen, das war zuviel für sie. Verschwunden sind auch die Polster von Perlkörbchen und Geranium „Mavis Simpson“. Schade, das waren gute Stauden für den Vordergrund...
-
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Buntes, naturhaftes Gewusel in rosaviolett, Acontraluz - ich nehm' die Farben mal mit unserer Hortensie auf.
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
... und mit diesen Dauerblühern - Herbstanemonen.
Rus amato silvasque
-
Eine tolle Aufnahme, polluxverde! Hier blühen sie noch nicht.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Besonders mag ich in diesem Faden die Garteneinsichten und -ansichten.
Gorowo vielen Dank für deine Bilder aus eurem grünen Reich. Die Hortensien haben in diesem Jahre riesige Ausmaß angekommen - herrlich. Was sind das für Lilien, die jetzt noch blühen wollen?
.
Mata Haari schöne Aufnahmen aus Deinem Garten konnte ich genießen. Dankeschön! Zeigen wir nicht alle Einsichten von unseren “Sonnenplätzen“. Die Hauptsache, die Gärtnerin oder der Gärtner fühlt sich wohl mit dem Garten und beim Gärtnern.
.
Acontraluz, Deine Remise gefällt mir gut und auch deine Blicke in die Weite.
Allen anderen herzlich Dank für die schönen Blüten.
Morgens gehe ich am liebsten in den Garten, dann genießt man ihn zusammen mit den Vögeln.
Eine Igelmutti hat ganz in der Nähe einer Resenfläche ihr Nest gebaut. Ich bin gespannt, ob es kleine Igel geben wird. Unsere Enkelkinder haben ihren Eltern erzählt, dass ein Igel brütet.

Gorowo vielen Dank für deine Bilder aus eurem grünen Reich. Die Hortensien haben in diesem Jahre riesige Ausmaß angekommen - herrlich. Was sind das für Lilien, die jetzt noch blühen wollen?
.
Mata Haari schöne Aufnahmen aus Deinem Garten konnte ich genießen. Dankeschön! Zeigen wir nicht alle Einsichten von unseren “Sonnenplätzen“. Die Hauptsache, die Gärtnerin oder der Gärtner fühlt sich wohl mit dem Garten und beim Gärtnern.
.
Acontraluz, Deine Remise gefällt mir gut und auch deine Blicke in die Weite.
Allen anderen herzlich Dank für die schönen Blüten.
Morgens gehe ich am liebsten in den Garten, dann genießt man ihn zusammen mit den Vögeln.
Eine Igelmutti hat ganz in der Nähe einer Resenfläche ihr Nest gebaut. Ich bin gespannt, ob es kleine Igel geben wird. Unsere Enkelkinder haben ihren Eltern erzählt, dass ein Igel brütet.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Schnäcke
-
Potsdamer Umland
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Sooo üppig... :o
Hier auch ein Blick von hinten durch den Dschungel... ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@all: vielen Dank für eure netten Kommentare. :D
@Acontraluz: Hach, diese Weite! :D
@polluxverde: ihr hattet offenbar keine Spätfröste. Hier haben letztere leider für eine merklich reduzierte Blüte bei den H. macrophylla (im Gegensatz zu den anderen Arten) gesorgt.
@Schnäcke: Ja, morgens durch den taunassen Rasen, das hat was. :D Die Blüte der L. martagon und der entsprechenden Hybriden ist hier den Spätfrösten zum Opfer gefallen. Die jetzt in die Blüte kommenden Lilien sind L. lancifolium, welche eine hohe Verbreitungstendenz haben. Willst du Achselbulbillen?
@Buddelkönigin: mir scheint, du kommst noch ohne Buschmesser durch deinen Dschungel. ;)
@Acontraluz: Hach, diese Weite! :D
@polluxverde: ihr hattet offenbar keine Spätfröste. Hier haben letztere leider für eine merklich reduzierte Blüte bei den H. macrophylla (im Gegensatz zu den anderen Arten) gesorgt.
@Schnäcke: Ja, morgens durch den taunassen Rasen, das hat was. :D Die Blüte der L. martagon und der entsprechenden Hybriden ist hier den Spätfrösten zum Opfer gefallen. Die jetzt in die Blüte kommenden Lilien sind L. lancifolium, welche eine hohe Verbreitungstendenz haben. Willst du Achselbulbillen?
@Buddelkönigin: mir scheint, du kommst noch ohne Buschmesser durch deinen Dschungel. ;)
- Schnäcke
-
Potsdamer Umland
Wir haben Wühlmäuse und Lilienfliegen. Meinst du ich sollte trotzdem einen Versuch wagen oder will man im Alter dieses Drumherum nicht mehr???
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.