News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 103355 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Ich drücke beiden Patienten ganz doll die Daumen!
Sonnige Grüße, Irene
-
Drückt mit
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch von mir alles Gute für die Garfields!
Die Streunerkatze, die sich bei uns in der Gartenanlage aufhält, wollen wir dieser Tage mal einsammeln (dürfte klappen, wenn sie hungrig ist) und beim Tierarzt vorstellen. Wurmkur auf alle Fälle, nachschauen lassen ob gechipt und ob man sie irgendwo zuordnen kann. Und vorsichtig nachfragen, ob vielleicht schon sterilisiert - auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass sich das nicht wirklich feststellen lässt. Ich möchte auf gar keinen Fall unkontrollierte Vermehrung. Wenn sie jetzt im nahen Herbst mit Kitten ankommt, wäre das für alle eine Katastrophe. Ich weiß noch nicht, was wir dann machen mit der Rasselbande. Wir können sie nicht aufnehmen, ohne unsere beiden Miezen zu gefährden, und Möglichkeiten für Quarantäne haben wir nicht. Außerdem würde sich eine reine Draußen-Katz in der Wohnung ohne Freigang bestimmt nicht wohl fühlen.
Die Streunerkatze, die sich bei uns in der Gartenanlage aufhält, wollen wir dieser Tage mal einsammeln (dürfte klappen, wenn sie hungrig ist) und beim Tierarzt vorstellen. Wurmkur auf alle Fälle, nachschauen lassen ob gechipt und ob man sie irgendwo zuordnen kann. Und vorsichtig nachfragen, ob vielleicht schon sterilisiert - auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass sich das nicht wirklich feststellen lässt. Ich möchte auf gar keinen Fall unkontrollierte Vermehrung. Wenn sie jetzt im nahen Herbst mit Kitten ankommt, wäre das für alle eine Katastrophe. Ich weiß noch nicht, was wir dann machen mit der Rasselbande. Wir können sie nicht aufnehmen, ohne unsere beiden Miezen zu gefährden, und Möglichkeiten für Quarantäne haben wir nicht. Außerdem würde sich eine reine Draußen-Katz in der Wohnung ohne Freigang bestimmt nicht wohl fühlen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Leider hat das Daumendrücken nicht geholfen, Garfield hat ein Plattenepithelkarzinom :'(. Operieren geht nicht, oder sie müssten ihm das halbe Gesicht wegnehmen...
Also machen wir es ihm schön solange es geht, dem alten Mann :-*.
Schnefrin, schlimmstenfalls lass sie kastrieren, wenn sie schon "leer" ist, wird halt wieder zugemacht. Hatten Bekannte mit ihrer zugelaufenen Miez auch. Oder Du wartest ab, ob sie bald rollt, müsste ja eigentlich jetzt losgehen. Ist aber sehr riskant, manche machen kein Theater in der Zeit ::).
Also machen wir es ihm schön solange es geht, dem alten Mann :-*.
Schnefrin, schlimmstenfalls lass sie kastrieren, wenn sie schon "leer" ist, wird halt wieder zugemacht. Hatten Bekannte mit ihrer zugelaufenen Miez auch. Oder Du wartest ab, ob sie bald rollt, müsste ja eigentlich jetzt losgehen. Ist aber sehr riskant, manche machen kein Theater in der Zeit ::).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das tut mir leid für den Mauser, hoffentlich hat er noch viele schöne Tage vor sich!
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
Das hoffe ich auch sehr, im Moment ist er guter Dinge und vermutlich froh, erst mal nicht mehr zum TA zu müssen. Seit fast einem Jahr war er ja Dauerpatient, erst mit den Zähnen dann mit dem Auge :-\.
Get a cat, they said.
-
Ich hoffe sehr, dass es dem Garfield noch möglichst lange gut oder zumindest erträglich geht.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
- Luckymom
Get a cat, they said.
- Schnefrin
Ich wünsche Garfield auch noch eine lange gute, schmerzfreie Zeit bei Euch.
Die Gartenstreunerkatz haben wir jetzt schon einige Tage lang nicht gesehen.
Die Gartenstreunerkatz haben wir jetzt schon einige Tage lang nicht gesehen.
- cat1
Vielleicht helfen doch ein Paar Kügelchen, ein bisschen Handauflegen ;D Idiosynkratischer Empirismus scheint hier oft zu kursieren ???
Ich wünsche dem erprobten Kater einen möglichst schmerzfreien und kurzen Gang in den Katzenhimmel!
Hier ist es heiß. Sowohl jung
als auch alt, machen sich lang
Ich wünsche dem erprobten Kater einen möglichst schmerzfreien und kurzen Gang in den Katzenhimmel!
Hier ist es heiß. Sowohl jung
als auch alt, machen sich lang
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Luckymom: wie ist die Prognose fü Garfield? Geht es da um Wochen oder Monate?
Im Dezember ist bei uns ein kleiner Brite eingezogen, nachdem die Plüschkugel nach kurzer, heftiger Krankheit gestorben ist. Der Kleine wird ab und an mal mit in den Garten genommen und macht ads schon reht gut wenn die erste Panik vom Anleinen überwunden ist (Leine muß sein, der läßt sich nicht gut einfangen). Er war nur etwas zu stürmisch, als er die Wanne mit dem Gießwasser angucken wollte - der Pelz ist ziemlich wasserabweisend, auf dem Bild ist er gerade aus dem wasser gekommen. Der Senior hat ihm dann gezeigt, wie man aus der Wanne trinken kann ;)
Im Dezember ist bei uns ein kleiner Brite eingezogen, nachdem die Plüschkugel nach kurzer, heftiger Krankheit gestorben ist. Der Kleine wird ab und an mal mit in den Garten genommen und macht ads schon reht gut wenn die erste Panik vom Anleinen überwunden ist (Leine muß sein, der läßt sich nicht gut einfangen). Er war nur etwas zu stürmisch, als er die Wanne mit dem Gießwasser angucken wollte - der Pelz ist ziemlich wasserabweisend, auf dem Bild ist er gerade aus dem wasser gekommen. Der Senior hat ihm dann gezeigt, wie man aus der Wanne trinken kann ;)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- cat1
Oh, ein Landsmann, wie schön! Ein bisschen verschreckt sieht er aus. Wir Briten sind äußerst ungerne angeleint und stürmisch sind wir auch ;) Ein schönes Tier, gib ihm etwas Zeit :D Wie heißt er denn?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Temperamentvoll ist er, Henry ist ja gerade erst 1 Jahr alt. Die Leine an sich ist kein Problem, er schleppt sie auch hinter sich her. Nur nehmen und Halsband anlegen ist gefährlich. Sein ein Jahr älterer Kumpel ist da noch ängstlicher, der fängt jetzt erstmal mit Treppenhaus vor der Wohnungstür an.Direkten Gartenzugang gibt es nicht, und raus auch nur in Begleitung von mir.
Das ist die ganze Truppe mit dem 2j. Briten und dem 13j. angeblichen BKH-Mix:
Das ist die ganze Truppe mit dem 2j. Briten und dem 13j. angeblichen BKH-Mix:
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- Luckymom
cat1 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 22:19
Vielleicht helfen doch ein Paar Kügelchen, ein bisschen Handauflegen ;D Idiosynkratischer Empirismus scheint hier oft zu kursieren ???
Nein, ich hatte eigentlich vor, ihn sich möglichst lange zu Tode quälen zu lassen und ihn dabei nur mit Kügelchen zu füttern ::) (/ironie off)
Kleopatra, tatsächlich gibt es noch keine Prognose dass er bald gehen müsste. Er hat eine kleine, nicht heilende Wunde am unteren Lidrand, daraufhin haben wir die Biopsie machen lassen. Gestern haben wir uns erst mal das Ergebnis abgeholt, ein klärendes Gespräch folgt noch, der Doc war gestern nicht da. Er hatte uns schon vor der Biopsie allerdings gesagt, dass im Ernstfall wenig Möglichkeiten bestehen.
Get a cat, they said.
- Schnefrin
Ein beginnendes Plattenephitelkarzinom kann man doch eigentlich noch gut operieren? Natürlich kann ich keine Ratschläge geben, ich hab den Patienten ja noch nie gesehen... :-\
Unsere Sita, eine Miez mit britischem Anteil (wie groß der ist, weiß ich nicht, aber die Rassemerkmale sind sichtbar) ist ganz und gar nicht temperamentvoll. Eher eine ruhige, etwas phlegmatische, aber hoch sensible Dame, die ihre Ruhe, feine Menüs und sanfte Streichel- und Spieleinheiten mag.
Unsere Sita, eine Miez mit britischem Anteil (wie groß der ist, weiß ich nicht, aber die Rassemerkmale sind sichtbar) ist ganz und gar nicht temperamentvoll. Eher eine ruhige, etwas phlegmatische, aber hoch sensible Dame, die ihre Ruhe, feine Menüs und sanfte Streichel- und Spieleinheiten mag.