News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Borkers Garten (Gelesen 17875 mal)
Re: Borkers Garten
Mottischa
noch zwei Pflanzen aus dem ALDI Paket die überlebt haben
Die Kugeldistel Echinops Ritro
noch zwei Pflanzen aus dem ALDI Paket die überlebt haben
Die Kugeldistel Echinops Ritro
Hier fangen schon die ersten Chrysanthemen an zu blühen :o
Und das schon im Juli ???
Ist das bei Euch auch so ?
Und das schon im Juli ???
Ist das bei Euch auch so ?
Wie war die Erzählung ?
Wenn man dem Drachen den Kopf abschlägt wachsen gleich mehrere Köpfe wieder nach . ;D
Und so auch bei meiner Sonnenblume . Ein großer Kopf ab und gleich gibts 5 neue Köpfe :D
Das beim Ritterspron zurückschneiden auch wieder neue Blüten kommen wusste ich ja , aber das es bei Sonnenblumen auch so klappt finde ich Prima :D
Wenn man dem Drachen den Kopf abschlägt wachsen gleich mehrere Köpfe wieder nach . ;D
Und so auch bei meiner Sonnenblume . Ein großer Kopf ab und gleich gibts 5 neue Köpfe :D
Das beim Ritterspron zurückschneiden auch wieder neue Blüten kommen wusste ich ja , aber das es bei Sonnenblumen auch so klappt finde ich Prima :D
Dafür das mehr als 20 Seerosenbehälter im Teich sind ist die Blütenzahl noch sehr überschaubar
Diese Staude hat sich auch sehr Gut im Garten vermehrt .
Auf den Namen komme ich leider nicht :(
Auf den Namen komme ich leider nicht :(
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gelenkblume - Physostegia
Danke Kapernstrauch :D
Darauf wär ich wohl nicht gekommen . Erst wenn ich ein Foto mit Text gesehen hätte.
Ich hab dieses Jahr keine Geranien und Begonien gekauft und nur die von letzen Jahr im März wieder getopft .
Nun ist es so das die Geranien hier erst seit Anfang August zu blühen beginnen. :P Das mir echt zu Spät ist.
Die Begonien blühen schon seit Anfang Juli.
Da hoffe ich das es erst im Oktober oder Später Frost gibt .
Nächstes Jahr kaufe ich nur noch Begonien nach . ;D
Darauf wär ich wohl nicht gekommen . Erst wenn ich ein Foto mit Text gesehen hätte.
Ich hab dieses Jahr keine Geranien und Begonien gekauft und nur die von letzen Jahr im März wieder getopft .
Nun ist es so das die Geranien hier erst seit Anfang August zu blühen beginnen. :P Das mir echt zu Spät ist.
Die Begonien blühen schon seit Anfang Juli.
Da hoffe ich das es erst im Oktober oder Später Frost gibt .
Nächstes Jahr kaufe ich nur noch Begonien nach . ;D
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Oh, und der schöne Wald gleich nebenan :D! Ist bestimmt schön kühl dort?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Direkt im Kieferwald ist es auch Warm da die Kiefern die letzten Sommer viel Nadeln verloren haben .
Aber das freut den aufwachsenden Eichenwald . Die Bäumchen bekommen mehr Licht .
Aber in meinem Garten ist es schön Kühl weil ich eine riesige Buche und eine Fichte als Schattenspender hab . Auch der große Teich kühlt die Luft .
Aber das freut den aufwachsenden Eichenwald . Die Bäumchen bekommen mehr Licht .
Aber in meinem Garten ist es schön Kühl weil ich eine riesige Buche und eine Fichte als Schattenspender hab . Auch der große Teich kühlt die Luft .
Hier ein Foto von Garten in der Mittagssonne . Die Buche und die Fichte mach gut Schatten ! :D
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ah, du bist beim Pflanzen! :D
Das bunte Band vor dem Wald gefällt mir sehr gut, aber der Bodenbelag in deiner 'Ruine' hat eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Farbe ;)
Das bunte Band vor dem Wald gefällt mir sehr gut, aber der Bodenbelag in deiner 'Ruine' hat eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Farbe ;)
Ciao
Helga
Helga
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
[quote author=Borker]
Hier ein Foto von Garten in der Mittagssonne . Die Buche und die Fichte mach gut Schatten ! :D
[/quote]
Ich mag die Atmosphäre auf diesem Foto sehr, der schattige Garten hat so was Verträumtes :)!
[/quote]
Ich mag die Atmosphäre auf diesem Foto sehr, der schattige Garten hat so was Verträumtes :)!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse