News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 192746 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration

oile » Antwort #225 am:

Ich habe gerade bei den Musikvideos gestöbert. Irgendetwas ist bei den links schief gelaufen. Sie erscheinen als reine Textzeile, aber Links sind sie nicht, d.h. ich kann im Beitrag darauf klicken, so oft ich will, da passiert gar nichts. Wenn ich den Beitrag aber zitiere, ist alles perfekt.
Hier z.B.
Kasbek hat geschrieben: 13. Mai 2024, 21:37 Ein Klassiker für alle Liebhaber von Farbkonzepten im Garten ist „Der rosarote Panther: Ein Blütentraum in Rosarot“:https://www.youtube.com/watch?v=M2zTEv129fQ
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #226 am:

Frage:
Früher bekam ich eine Email-Info, wenn jemand auf einen Beitrag von mir geantwortet hat, muss ich evtl. irgendwas neu einstellen?
Woran man erkennt, dass jemand gerade online ist, hab ich inzwischen verstanden ;D
Gestern noch gesehen, bei einigen älteren Ausflügen in Gartenwege sind die Bilder verschwunden.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #227 am:

Das kannst Du im Profil einstellen: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

Im neuen Forum steht wohl alles auf "Benachrichtigung", das wird dann im Forum oben rechts neben den privaten Nachrichten angezeigt. Man kann es aber auch je nach Vorlieben zusätzlich oder auch ausschließlich auf E-Mail umstellen.
Norna

Norna » Antwort #228 am:

Netti hat geschrieben: 14. Aug 2024, 23:38 Benachrichtigungen gehen auch noch nicht.
Ein Adressat hat gestern über Bot und Mail netterweise Kontakt mit mir aufgenommen. Besonders bei Unbekannten ist da unter diesen Umständen etwas Skepsis dabei, vor allem, wenn man die Warnung im Bot liest. ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #229 am:

Danke Dir!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #230 am:

Jule69 hat geschrieben: 15. Aug 2024, 08:34 Woran man erkennt, dass jemand gerade online ist, hab ich inzwischen verstanden ;D
Da bist Du weiter als ich. Ich habe noch nicht kapiert, woran man das sieht... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Norna

Norna » Antwort #231 am:

Beim Beitrag sehe ich das auch nicht, aber unter den aktuellen Beiträgen im Forum wie gehabt.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #232 am:

Ganz rechts von den Beiträgen ist ein sehr schmaler grüner oder roter senkrechter Strich, grün bedeutet "online" und rot bedeutet "offline". Ansonsten in die "Wer ist online?"-Liste gucken.
Norna

Norna » Antwort #233 am:

Veilchen-im-Moose hat geschrieben: 14. Aug 2024, 21:53
Nina hat geschrieben: 14. Aug 2024, 21:45 Das man die Beiträge wieder länger ändern kann, hat Thomas vorhin geändert.
Super, das habe ich gerade auch ausprobiert und siehe da, ich konnte ein altes nicht mehr sichtbares Foto erneut einfügen.
Das hatte ich auch ausprobiert, wurde aber wegen der (unveränderten) Dateigröße nicht akzeptiert. In einem älteren Faden sind meine Bilder aber sichtbar, wenn auch in etwas veränderter Form. Vielleicht kommt das für die neueren ja auch noch - alle wieder einzuflicken fehlt mir die Zeit.

Ah, danke Andreas! Über die Bedeutung der farbigen Striche hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. ;)
Zuletzt geändert von Norna am 15. Aug 2024, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inken

Inken » Antwort #234 am:

Die Beiträge aus den Kellerressorts sind jetzt Bestandteil des Haupttableaus? Man kann sich nicht mehr da unten verstecken? :-X ;)
Inken

Inken » Antwort #235 am:

Aber zuerst einmal vielen Dank für das neue Forum, die Mühe, die Arbeit und die Möglichkeit!!!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #236 am:

AndreasR hat geschrieben: 15. Aug 2024, 08:49 Ganz rechts von den Beiträgen ist ein sehr schmaler grüner oder roter senkrechter Strich, grün bedeutet "online" und rot bedeutet "offline". Ansonsten in die "Wer ist online?"-Liste gucken.
Danke! Den Strich hatte ich zwar gesehen, aber nicht weiter darüber nachgedacht...
Viele Grüße von
RosaRot
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #237 am:

So, auch bei mir lichten sich allmählich die Nebel - die wichtigsten Features habe ich glaube ich kapiert.
Was ich vermisse: früher gab es bei den einzelnen Seiten die Klickflächen "nach oben" bzw. "nach unten"; das war beim Navigieren recht hilfreich. Gibt´s die noch bzw. habe ich die übersehen?
Viele Grüße aus der Rureifel
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #238 am:

doppelt
Zuletzt geändert von Alstertalflora am 15. Aug 2024, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #239 am:

Die sind doch da - klein, grau mit weißem Pfeil, unten/oben rechts im 1./letzten Beitrag.
Zuletzt geändert von Alstertalflora am 15. Aug 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten