News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 201592 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration

Wühlmaus » Antwort #285 am:

Paw paw hat geschrieben: 15. Aug 2024, 12:07
Wühlmaus hat geschrieben: 15. Aug 2024, 12:04 @Paw Paw
Du solltest deinen Nick ja auch sehen können. Entsprechend sollte das Kursive dann sagen, dass du anonym unterwegs bist.

So würde es mich interessieren, ob ich jetzt von euch "gesehen werde" oder nicht😚
Ich kann dich sehen!
Dann scheint das nicht zu funktionieren.
Finde ich aber auch nicht so tragisch!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #286 am:

das impressum fehlt.
Norna

Norna » Antwort #287 am:

oile hat geschrieben: 15. Aug 2024, 11:57 Immerhin sieht man, wer alles gerne inkognito unterwegs wäre. ;D
Incognito ist man ja nun nicht - es ist ja auf der Forumsseite immer noch ersichtlich, wer eingeloggt ist. Im alten Forum war mir aufgefallen, dass Leute offensichtlich schon nicht mehr im Forum unterwegs waren, die aber noch als eingeloggt angezeigt wurden. Selbst wurde ich auch solange als online angezeigt, wie ich den PC nicht heruntergefahren hatte. So machte die online-Anzeige für mich keinen Sinn, deshalb habe ich sie versuchsweise mal gecancelt.
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig

Buddelkönigin » Antwort #288 am:

Mein Beitrag war wieder verschwunden... daher nochmal:
.
Danke @ Brezel :D
Geduld und Verständnis sind selbstverständlich bei dieser Mammut Aufgabe. ;D
Hatte nicht gecheckt, daß das mit den fehlenden Fotos noch ein allgemeines Problem ist. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #289 am:

Klick man auf der Startseite auf die Frage "Wer ist online?", erscheint die Anzahl eingeloggten und unsichtbaren Mitgliedern. Anonym geht wohl doch.
Ob es der Listung wer sich im welchen Bereich des Forums gerade aufhält bedarf? Muss nicht sein.
Unbenannt.PNG
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #290 am:

Thueringer hat geschrieben: 15. Aug 2024, 11:39 Nichts von dem funktioniert, ich bleibe eine lebende Leiche. Es kommt, trotz etlicher Anfragen, auch keine Reaktion. Mal abwarten.
Bitte schreib hier nochmal, was Dein Problem ist.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #291 am:

Buddelkönigin hat geschrieben: 15. Aug 2024, 12:37 ...
Hatte nicht gecheckt, daß das mit den fehlenden Fotos noch ein allgemeines Problem ist. ;)
Wir sind auf dem Wege. Etliche Fotos sind bereits wieder da.
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270

sempervirens » Antwort #292 am:

Wie wäre es eig für die übergeordneten threads andere Bilder zu nutzen statt des Blatts

Bspw bei arboretum ein Baum

Bei Stauden Gras,Farn, Staude bspw eine Sonnenblume sehr plakativ
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #293 am:

Admin hat geschrieben: 15. Aug 2024, 14:00
Buddelkönigin hat geschrieben: 15. Aug 2024, 12:37 ...
Wir sind auf dem Wege. Etliche Fotos sind bereits wieder da.
Ich drücke die Daumen! Das Problem ist sicher nicht trivial und für das Forum essenziell🤔
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Thueringer
Newbie

Thueringer » Antwort #294 am:

Admin hat geschrieben: 15. Aug 2024, 13:55
Thueringer hat geschrieben: 15. Aug 2024, 11:39 Nichts von dem funktioniert, ich bleibe eine lebende Leiche. Es kommt, trotz etlicher Anfragen, auch keine Reaktion. Mal abwarten.
Bitte schreib hier nochmal, was Dein Problem ist.
Ich wollte mich wie bisher als "Thüringer" einloggen, woraufhin eine Fehlermeldung kam und ich unter diesem Namen mehrfach ein neues Passwort anforderte. Ich erhielt keine Antwort und habe es mit Beantwortung der Sicherheitsfrage weiter versucht bis die zulässige Anzahl überschritten war und ich mich wieder bei euch gemeldet habe. Bei einem weiteren Versuch später habe ich als "Thüringer" nochmals ein neues Passwort angefordert und erhielt darauf einen Link als neu registrierter "Thueringer" (mit ausgeschriebenem Umlaut). Ich komme nicht wieder in mein altes Pur-Leben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert (Verfasser unbekannt).
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #295 am:

Nicht trivial ist allerdings auch, dass alle Posts von Usern, die sich ein- oder mehrfach abgemeldet haben, nun weg sein sollen, es gab in alten Threads oft viele "Gäste", und manche löschen sich ja regelmäßig, da fehlen jetzt riesige Teile von Threads und eben auch die Erfahrungen, das Wissen ist jetzt weg :-\
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich1
465m, Klimazone 6b/7a

Erich1 » Antwort #296 am:

Paw paw hat geschrieben: 15. Aug 2024, 13:24 Klick man auf der Startseite auf die Frage "Wer ist online?", erscheint die Anzahl eingeloggten und unsichtbaren Mitgliedern. Anonym geht wohl doch.
Ob es der Listung wer sich im welchen Bereich des Forums gerade aufhält bedarf? Muss nicht sein.Unbenannt.PNG
Ich habe da mal nachgesehen und festgestellt, da wird auch angezeigt, ob ich das Profil eines anderen Nutzers gerade ansehe, ob ich meine Privatnachrichten betrachte oder ob ich eine Datei runter lade.
Ich für mich finde das nicht notwendig und möchte das eigentlich auch nicht.
Ausgepflanzt: Dalmatie, LdA, Dauphine, Figo Moro, Hardy Yellow, 2x RdB, Michurinska 10, Lidl-DK/Brown Turkey?, Petrovaca bijela, Sal´s Fig, Isi d`Oro
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #297 am:

Thueringer hat geschrieben: 15. Aug 2024, 14:18 Ich wollte mich wie bisher als "Thüringer" einloggen, ...

Hast PM und Mail. Viel Erfolg!
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #298 am:

Gartenplaner hat geschrieben: 15. Aug 2024, 14:22 Nicht trivial ist allerdings auch, dass alle Posts von Usern, die sich ein- oder mehrfach abgemeldet haben, nun weg sein sollen, es gab in alten Threads oft viele "Gäste", und manche löschen sich ja regelmäßig, da fehlen jetzt riesige Teile von Threads und eben auch die Erfahrungen, das Wissen ist jetzt weg :-\
Problem: Da steht jetzt in der Datenbank 'Gast', egal, ob der Beitrag mal von bristlecone oder Lehm geschrieben wurde. Wie soll die Datenbank das unterscheiden?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #299 am:

Immerhin steht da nicht, wessen Profil Du gerade ansiehst. 8) Ich möchte das auch nicht.
@PawPaw Ich habe gerade durchgezählt: es waren 4 User mit kursivgeschriebem Nick und 9 andere. Das entsprach exakt der Angabe, es seien 9 User online und 4 Unsichtbare ) die aber alle sichtbar waren, einschl. Aktivitäten.)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten