News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 202570 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Unter 'Eigene Beiträge ' werden die Posts wie unter 'Neue Beiträge' nochmal angezeigt.
Nicht meine eigenen...
Nicht meine eigenen...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mir ist noch aufgefallen, früher konnte ich, auch wenn ich nicht eingeloggt war z.B. sehen, wer online ist und wer z.B. Geburtstag hat. Außerdem ist das 'Glashaus' zumindest bei mir nicht eingeloggt nicht vorhanden.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es werden die Threads gezeigt, in denen Du eigene Beiträge hast. In der Suchmaske findest Du sie dann wirklich.Buddelkönigin hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 13:01 Unter 'Eigene Beiträge ' werden die Posts wie unter 'Neue Beiträge' nochmal angezeigt.
Nicht meine eigenen...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du kannst den selber neu ins profil laden, dann ist er wieder da:
zwerggarten hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 12:17 meinen zuvor aus der eigenen galerie eingebundenen im neuen forum aber nicht mehr angezeigten avatar musste ich in meinem profil neu von extern hochladen, jetzt wird er wieder angezeigt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zwischenstand
Die Woche neigt sich dem Ende zu, seit der Migration am Mittwoch sind zwei Tage vergangen.
Nach der Migration verlorene Beiträge konnten wiederhergestellt werden. Die Jungs haben Lösungen gefunden, mit der Gast-Problematik fertig zu werden.
Betr. der Bilder: Etliche sind bereits wieder da. Mit Bildern aus Galerien hakt es teils noch; es ist in Arbeit. Manche Probleme ergaben sich daraus, dass im alten Forum die Art der Ablage hochgeladener Bilder zwischendurch geändert wurde (worauf man erstmal kommen musste).
Ein Script durchsucht jetzt das ganze Forum nach Bildern und überprüft sie, sodass wir eigentlich nichts übersehen sollten.
Einiges andere, was hier in diesem Thread von euch geschrieben wurde, steht noch auf der Toto-Liste, aber nicht alles hat höchste Priorität. Wir bitten um Verständnis.
Aber insgesamt, so denken wir, kann die Migration als weitgehend gelungen bezeichnet werden. Deshalb danken wir an dieser Stelle noch mal denen, die hier hinter den Kulissen gekämpft und Lösungen gefunden haben, ganz besonders msu und mk.
Nina und Thomas
Die Woche neigt sich dem Ende zu, seit der Migration am Mittwoch sind zwei Tage vergangen.
Nach der Migration verlorene Beiträge konnten wiederhergestellt werden. Die Jungs haben Lösungen gefunden, mit der Gast-Problematik fertig zu werden.
Betr. der Bilder: Etliche sind bereits wieder da. Mit Bildern aus Galerien hakt es teils noch; es ist in Arbeit. Manche Probleme ergaben sich daraus, dass im alten Forum die Art der Ablage hochgeladener Bilder zwischendurch geändert wurde (worauf man erstmal kommen musste).
Ein Script durchsucht jetzt das ganze Forum nach Bildern und überprüft sie, sodass wir eigentlich nichts übersehen sollten.
Einiges andere, was hier in diesem Thread von euch geschrieben wurde, steht noch auf der Toto-Liste, aber nicht alles hat höchste Priorität. Wir bitten um Verständnis.
Aber insgesamt, so denken wir, kann die Migration als weitgehend gelungen bezeichnet werden. Deshalb danken wir an dieser Stelle noch mal denen, die hier hinter den Kulissen gekämpft und Lösungen gefunden haben, ganz besonders msu und mk.
Nina und Thomas
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Überhaupt kein Zweifel dran, das Forum ist ein gigantisches Konstrukt. Danke vor allem für den Mut, den Schritt einfach mal zu machen. Logisch, dass nicht alles sofort klappt, dafür hättet ihr möglicherweise Andreas gebrauchtAber insgesamt, so denken wir, kann die Migration als weitgehend gelungen bezeichnet werden. Deshalb danken wir an dieser Stelle noch mal denen, die hier hinter den Kulissen gekämpft und Lösungen gefunden haben, ganz besonders msu und mk.

Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Früher bekam ich immer über meine Email eine Mitteiling, wenn es eine neue PN gab. Das ist nun nicht mehr und so übersehe ich die. Muss ich da was neu bei den Einstellungen ändern?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Für die Mail war & ist ein selbst gesetztes Häkchen verantwortlich. Es hat wohl die Migration nicht überstanden, muss man neu setzen
.
(Hab' ich auch grad eben.)

(Hab' ich auch grad eben.)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Buddelkönigin
Wo ist denn jetzt das Häkchen platziert... kann es nicht finden...

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei meinen PNs ist der Postausgang leer, der Posteingang gefüllt. Es gibt aber Schlimmeres.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unter "Persönlicher Bereich" --->"Einstellungen" ---> "Benachrichtungen einstellen".Buddelkönigin hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 15:57Wo ist denn jetzt das Häkchen platziert... kann es nicht finden...![]()
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
anklicken des threads "testbereich2" führt zu fehlermeldung.
- Buddelkönigin
Danke, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte, wie ich eine Antwort Mail bei Beiträgen in einem von mir bevorzugten Thread bekommen kann. Früher konnte man bei den Themenseiten ( z.B. Buddelkönigins Garten) einfach wählen:Thüringer hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 16:08Unter "Persönlicher Bereich" --->"Einstellungen" ---> "Benachrichtungen einstellen".Buddelkönigin hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 15:57
Wo ist denn jetzt das Häkchen platziert... kann es nicht finden...![]()
benachrichtigen/ nicht benachrichtigen
Sorry... stehe da gerade wohl etwas auf der Leitung...

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Danke, gefunden und Häkchen gesetzt. Geht doch 

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch