News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnerboxen / Stapelkisten (Gelesen 3956 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Gärtnerboxen / Stapelkisten

Susanne »

Ich suche diese großen Plastik-Gitterkisten, etwas 60 x 40 x 20 cm groß, in denen Anzuchtbetriebe und Gärtnereien ihre getopfte Ware transportieren / lagern / ausstellen.Meistens sind diese Kisten schwarz oder grau, hier sind sie gut zu sehen.Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten gesucht, da gibt's "Euroboxen", die aber den Nachteil haben, daß sie nicht UV-stabil sind.Gegoogelt habe ich auch schon in alle Richtungen, vergeblich.Jetzt hilft nur noch ein Tip aus dem Profilager...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sonnenschein

Re:Gärtnerboxen / Stapelkisten

sonnenschein » Antwort #1 am:

Mein Tip: Hermann Meyer, wie immer ;-).
Es wird immer wieder Frühling
Crispa †

Crispa † » Antwort #2 am:

Das sind Baumschul- oder Staudenkisten 40 x 60 cm. Die Höhe ist 11, 19, 22, oder 25 cm. Die bekommst du sicherlich auch in einer Baumschule oder Gärtnerei und kosten neu um 5 Euro.
Liebe Grüsse Crispa
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Also für 5 Euronen würde ich mir die nicht kaufen! ;D Normal werden die im Gegenwert von 2,50 getauscht oder verkauft, man kann sie aber auch noch billiger haben, dann kommt es aber auf die Menge darauf an.Am stabilsten und UV-beständigsten sind die schwarzen Kisten, die aus der Schweiz stammen. Diese sind in der Mitte tiefer und man kann sie auch quer übereinander stapeln. Ich habe welche in Benützung, die sicher schon 15 Jahre alt sind.
Crispa †

Crispa † » Antwort #4 am:

Sicherlich Sarastro man bekommt sie auch mal geschenkt und man braucht wie du schon sagst auch mal nur 2,50 Euro dafür zu bezahlen wenn mal in eine Baumschule oder Gärtnerei welche mitnimmt. Darum ja auch von mir der Hinweis auf die Gärtnereien. Neu kosten sie zumindest in kleinen Mengen, und bei der Anfrage handelt es sich ja wohl um kleine Mengen, um 5,00 Euro einschl. MwStIch persönlich würde mir auch keine bei Hermann Meyer kaufen!
Liebe Grüsse Crispa
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Herzlichen Dank für eure Antworten, ihr habt mir - wie immer - prompt weitergeholfen! :-* Unter Kollegen mag das angehen mit dem Tauschen, leider habe ich die Option zur Zeit nicht. Deshalb war ich froh, daß ich auf der Meyer-Seite doch noch fündig geworden bin. Er führt die Kisten unter "Töpfe" und nicht etwa unter "Verpackung und Transport", wo ich sie zunächst gesucht habe, dort aber steht die Christbaum-Anspitzmaschine, während Erdbohrer unter "Tonkingstäbe und Bindematerial" einsortiert sind... nur falls jemand sowas sucht... ::)Das Beste aber war, daß sie eine Niederlassung in Willich haben (da komme ich fast zu Fuß hin), ich den ganzen Krempel dort abholen kann und so fast 20 € Verschiffungsgebühr spare. :D Die Preise sind absolut okay, 4,20 für die Baumschulkiste, 4,10 für die Staudenkiste - im Baumhaus wollten sie 7 € nochwas für eine schäbbige Eurobox haben, die noch nicht mal UV-stabil ist...
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

schau dich mal bei den großen supermärkten um...da stehen oft hunderte dieser stapelbaren kisten rum...für ein trinkgeld kannst dir bestimmt ein paar mitnehmen. die passen...11-er töpfe zu 4x6(?) gehen da genau rein (mein gott das gedächtnis...habe viele davon + weiß es jetzt nicht genau ;D ).
z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Hab ich auch schon gesehen, aber die sind meistens blau und mit Schrift bedruckt. Und ich will kein blaues Plastik im Garten, die schwarze Tarnfarbe ist schon okay...Trotzdem, danke!
Antworten