News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 199178 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Nochmals alle Achtung für diese Wahnsinnsaufgabe mit der Migration. Ich komme auch gut damit zurecht. Was ich allerdings bedauere, ist, dass ich beim Login nicht sehen kann, was ich für ein Passwort eingebe. Meine Benutzername ist auf meinem Handy gespeichert, das Passwort warum auch immer nicht. Ich habe Probleme bei der Eingabe des Passwortes (Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen), ich vertippe mich. Da nicht sichtbar, Fehlermeldung. Lästig und evtl. nach 3x falsch ein neues Passwort beantragen, ist auch nicht prickelnd. Könnt ihr da nicht doch was ändern?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Find ich super, weil es einfach enorm hilfreich im gegenseitigen Umgang ist. Danke, oile!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
@ riegelrot. das kann von forumsseite nicht behoben werden. nur dein handy kann die daten speichern. vielleicht schaust du dir das mit jemandem an, der sich damit auskennt.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
@Andreas: Ich habe jetzt ebenfalls alle Browserdaten gelöscht, bin aber trotzdem gerade schon wieder rausgeflogenAndreasR hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 20:10 @Apfelbaeuerin: Nachdem ich jetzt sämtliche Browserdaten komplett gelöscht habe, scheint der Login endlich bestehen zu bleiben
Was die Angabe von persönlichen Daten angeht, darf das natürlich jeder selbst entscheiden, wobei Angaben zum Wohnort (zumindest ungefähr), Klimazone und dergleichen sehr hilfreich sind, um Gartentipps zu geben. Die ganzen Felder für Facebook, Twitter und Co. sind ziemlich überflüssig, aber wenn man da benutzerdefinierte Felder hinzufügen kann, könnte man die User vielleicht animieren, solche gartenrelevanten Basics anzugeben. Vielleicht auch sowas wie die Art des Bodens, auf dem man gärtnert usw.

Deiner Meinung zur Angabe persönlicher Daten kann ich mich zu 100% anschließen. Auch dein Vorschlag zur Art des Bodens ist super (wir Lehmgärtner wissen, wovon wir sprechen

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zum Thema "persönliche Daten" vertrete ich grundsätzlich auch die Meinung von Apfelbäuerin und AndreasR,
allerdings sollte es schon jedem Mitglied überlassen bleiben,ob sie/er persönliche Daten hier reinschreibt. Aber wenn das eine/einerer macht, würd ich mir auch wünschen, dass es zu lesen ist!
Ich fürchte, ich werd zunehmend vergesslicher und bei einer PN wärs schon nett, wenn die Anrede im Text geschlechtlich passend wär.
Die Idee mit der Bodenzusammensetzung reinschreiben,find ich genial
allerdings sollte es schon jedem Mitglied überlassen bleiben,ob sie/er persönliche Daten hier reinschreibt. Aber wenn das eine/einerer macht, würd ich mir auch wünschen, dass es zu lesen ist!
Ich fürchte, ich werd zunehmend vergesslicher und bei einer PN wärs schon nett, wenn die Anrede im Text geschlechtlich passend wär.
Die Idee mit der Bodenzusammensetzung reinschreiben,find ich genial

Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Diese Angaben, wenn man sie reinsetzt, werden allerdings immer nur in der Desktopversion angezeigt.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Querformat beim Handy liefert diese Information auch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenplaner
Also bei meinem iPhone nicht 
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Am Handy: Man tippt auf den Namen und alle Angaben sind zu lesen.Gartenplaner hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 23:46 Diese Angaben, wenn man sie reinsetzt, werden allerdings immer nur in der Desktopversion angezeigt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Galeriebilder aus Beiträgen verschwunden
Vielleicht hat's ja schon jemand anderes angesprochen? - erinnerlich ist's mir nicht, doch mir kommt bei den Migrations-Anmerkungen allmählich der Überblick abhanden:
Gerade fiel mir auf, dass in eigenen Beiträgen Bilder verschwunden sind.
Solche, die ich aus meiner Galerie hochgeladen hatte. Dort sind sie auch noch, aber die Verknüpfungen zu den Threads hat's anscheinend abgeschossen.
Könntet ihr danach mal gucken, bitte? - Merci.
Vielleicht hat's ja schon jemand anderes angesprochen? - erinnerlich ist's mir nicht, doch mir kommt bei den Migrations-Anmerkungen allmählich der Überblick abhanden:
Gerade fiel mir auf, dass in eigenen Beiträgen Bilder verschwunden sind.
Solche, die ich aus meiner Galerie hochgeladen hatte. Dort sind sie auch noch, aber die Verknüpfungen zu den Threads hat's anscheinend abgeschossen.
Könntet ihr danach mal gucken, bitte? - Merci.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
@Admins
Könnte sich bitte jemand zu meinem Wunsch nach der Rückkehr der Feeds äußern?
Bzgl. der persönlichen Daten:
Pflichtangaben machen keinen Sinn, weil es keinem Verantwortlichen möglich sein wird, diese zu verifizieren; jeder kann angeben was er will.
Auch darf man legale Konsequenzen nicht unterschätzen, weil ggf. die Betreiber einem Anwalt erklären müssten, inwieweit die Pflicht zur Angabe persönlicher Daten sich mit der Datenminimierung (Art. 5.1c) der DSGVO verträgt. Freiwillig kann natürlich jeder sich gläsern machen und seine Daten für alle zur Verfügung stellen.
Könnte sich bitte jemand zu meinem Wunsch nach der Rückkehr der Feeds äußern?
Bzgl. der persönlichen Daten:
Pflichtangaben machen keinen Sinn, weil es keinem Verantwortlichen möglich sein wird, diese zu verifizieren; jeder kann angeben was er will.
Auch darf man legale Konsequenzen nicht unterschätzen, weil ggf. die Betreiber einem Anwalt erklären müssten, inwieweit die Pflicht zur Angabe persönlicher Daten sich mit der Datenminimierung (Art. 5.1c) der DSGVO verträgt. Freiwillig kann natürlich jeder sich gläsern machen und seine Daten für alle zur Verfügung stellen.
Wischding, Hochformat mit den Angaben
Zuletzt geändert von Zausel am 24. Aug 2024, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Gartenplaner
Tja - Querformat Handy bei mir:
- Gartenplaner
Ja, weil man auf die Profilseite des Users wechselt.RosaRot hat geschrieben: ↑24. Aug 2024, 06:33Am Handy: Man tippt auf den Namen und alle Angaben sind zu lesen.Gartenplaner hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 23:46 Diese Angaben, wenn man sie reinsetzt, werden allerdings immer nur in der Desktopversion angezeigt.
Das gabs so im alten Forum auch.
Das entspricht aber nicht dem Wunsch von Apfelbäuerin, dass das bei jedem Post angezeigt wird.
Wobei es bei ihr ja anscheinend mit dem Anzeigen funktioniert.