News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 329451 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3400
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #2535 am:

Viele Bilder (es gäbe noch so viele mehr), mein Abschied für meine Mottischa, mein Urlaubsmotti, meinen Mozilla Firefox, Mocha, die Mose, Frau Osmose.. Schildmaid Motte ging nach Walhalla (O-Ton mein Mann), mach es gut mein kleines Mottentöschi.. jetzt bist du bei Balu und Kaya, du fehlst hier sehr :-*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3400
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #2536 am:

Und als Spanierin liebte sie die Sonne... ;)

Bild
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
Weidenkatz
Beiträge: 3308
Registriert: 31. Mai 2015, 12:52

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Weidenkatz » Antwort #2537 am:

In jedem Wort soviel Liebe :'(... ganz viel Kraft für Dich, Mottischa, fühl Dich gedrückt!!!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2733
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Kontaktdaten:

Klimazone 7b

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Rosenfee » Antwort #2538 am:

Was für schöne Bilder, Mottischa :) Diese Erinnerungen wirst Du immer in Dir tragen. Motte war ein Geschenk für Euch und Eure Liebe war ein Geschenk für sie.
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3400
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #2539 am:

Ich danke euch so für eure lieben Worte und ja, ich hoffe die Bilder erfreuen euch auch. Ja, die Süße wurde dolle geliebt :)

Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir alles von Motte ans örtliche Tierheim geben werden. Sie hatte zwei Körbchen, eines bleibt hier für Frida und Tiggi, die sowieso so gern darin schlafen, eines geben wir ab. Wir hoffen dass wir anderen damit eine Freude machen können, vielleicht findet sich im Tierheim auch ein Liebhaber für die zwei Quietschesäue und das ganze andere Spielzeug. Ich denke die Entscheidung ist richtig. Von Balu hatte ich Fell in Epoxidharz mit einem B gießen lassen, bei Motte hatte ich vergessen eine Strähne abzuschneiden. Aber das ist nicht schlimm. Ich habe die Fotos und meine Erinnerungen.. wir werden die Lücke nicht füllen. Vorerst möchten wir keinen anderen Hund, das wäre nicht fair. Vielleicht irgendwann so ein armes Wutzerl, aber nicht jetzt...
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 854
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Luckymom » Antwort #2540 am:

Diese Bilder strahlen soviel Lebensfreude aus! Sie war wirklich ein glücklicher Hund :).

Ich kann es verstehen, dass Ihr erst mal keinen Hund wollt. Vielleicht findet Euch auch irgendwann mal der richtige Hund, man weiß nie wie das Leben spielt. *drück*

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Albizia
Beiträge: 4400
Registriert: 25. Aug 2008, 21:57
Kontaktdaten:

Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Albizia » Antwort #2541 am:

Wunderschöne Fotos, die zeigen was fur ein wundervoller und lebenslustige Hund sie war in all ihren Facetten.
Super, wenn du die Sachen ans Tierheim spendest. Ich kann gut verstehen, wenn im Herzen vorerst kein Platz für einen neuen Hund ist. Solch einen Verlust muß man ja erstmal verkraften. Aber vielleicht kannst du ja auch eine zeitlang nur Gassigänger im Tierheim machen, wo du die Sachen von Motte hinbringst. Die freuen sich bestimmt, die Hunde noch mehr und du hast Zeit zum Trauern, ohne jegliche Verpflichtung, einen Hund zu nehmen. Und vielleicht läuft dir da irgendwann ein neuer Hundefreund über den Weg. Wenn die Zeit dafür wieder reif ist.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3400
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #2542 am:

Ja, Motte war super, auch wenn mich ihre aufsässige und fordernde Art öfter genervt hat ;D Sie fehlt mir, es ist so schrecklich ungewohnt und wir müssen erstmal einen neuen Rhythmus finden. Gestern habe ich einen kurzen Abstecher in den Wald gemacht, das war schon traurig, weil Motti so gerne da war. Daran muss ich mich auch gewöhnen, allein durch den Wald zu gehen. Aber ich möchte am Sonntagmorgen ganz früh mit meiner Kamera los und Fotos machen, vielleicht sehe ich ein paar Tiere. So ohne Hund kann ich mich natürlich besser im Wald bewegen, aber bisher hatte ich Motte trotzdem immer mitgenommen.

Auch haben die Bauernhofkatzen jetzt eine größere Chance hier aufzutauchen, weil ihnen kein Hund mehr Angst macht (wie das mit unseren Katzen ist steht auf einem anderen Blatt). Gassigängerin ist noch eine Überlegung, vielleicht einmal in der Woche, das muss ich noch sacken lassen. Ich muss Motte auch noch überall abmelden, Versicherung, Gemeinde. Mein Mann möchte auf keinen Fall einen neuen Hund, er möchte erstmal ohne einen leben. Gestern kam nochmal der.. hm.. Schock? Die Rechnung der Tierärztin. Wir hatten ja Sonntag im Notdienst auch mal eben 200€ bezahlt, letztendlich ohne Wirkung. Die gestrige Rechnung belief sich dann auf 400€.. in der Summe, so viel Geld... gefühlt für Nichts :-[ und da geht es mir nicht um das Geld an sich, sondern eher um das Gefühl es hätte nichts gebracht. Logischerweise war natürlich die Diagnostik wichtig um zu wissen, wie es weitergeht, fühlt sich nur nicht so an.

Insgesamt ist jetzt vieles anders. Weniger Sand im Haus, durchschlafene Nächte, weniger Verpflichtung, mehr Ruhe, kein Uringeruch.. und trotzdem.. das wird dauern :-\
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 21777
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Gartenlady » Antwort #2543 am:

Ja, das dauert. Das sind so schöne Fotos von einem offensichtlich geliebten Hund.

Ich habe es nie geschafft ohne Hund, jetzt habe ich den Vierten.
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3400
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #2544 am:

Ja, Motte wurde sehr geliebt.. wir gewöhnen uns aber langsam daran, ohne Hund zu sein. Manchmal fällt es schwerer, manchmal leichter. Ihr letztes Halsband hängt noch an der Garderobe, das mag ich noch nicht abhängen. Alles andere habe ich komplett zum Tierheim gebracht, die haben sich gefreut, ich wollte nichts hierbehalten.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Antworten