News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Idendifikation (Gelesen 1409 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Idendifikation
Liebe Freundekönnt Ihr mir sagen, worum es sich bei diesen Sämlingen handelt, sie sind neu, ist das was gutes oder Wildkraut? Ich meine die kleinen dreiblättrigen unten.Danke Netti
- Dateianhänge
-
- Unkraut_klein2.JPG (57.86 KiB) 80 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Re:Idendifikation
Hast du auch ein vergrößertes Foto, Netti? Man kann ja kaum was scharf erkennen... 

Ich eher auf Gundermann , aber scharf sehen kann ich das auch nicht.Äh, außer Du meinst das mit den glänzenden Blättern in der Bildmitte, das ist ein Heleborus Sämling (Mama steht ja gleich daneben).
Ihr seid gut, ich bin ganz stolz, dass ich es so verkleinert bekommen habe :-[Ich versuchs malSchau an, klar meine ich das glänzende. Das ist also gemeint mit Helleborus foeti...(?) sät sich aus
Braucht der jetzt auch wieder 3 Jahe, bis er blüht?Netti

- Dateianhänge
-
- Unkraut1.JPG (79.03 KiB) 75 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Netti, kannst Du einen Ausschnitt machen, wo nur die Gesuchte drauf ist, ich weiß überhaupt nicht, welche Pflanze Du meinst.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich meine, dieses zeug blüht gelb und wächst an jeder strassenecke inr itzen bzw überall am wegesrand...was nicht heißen soll, dass es "unkraut" sein muss, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, meinst Du Geum? Ja, das könnte auch mit drauf sein (unten rechts, falls es kein Hahnenfuß ist). Lässt sich um diese Jahreszeit ganz schlecht ausreißen, hab ich am Wochenende probiert...
Re: Identifikation
Oben am Bildrand steht Helleborus foetidus, der stinkende Nieswurz, direkt darunter sieht man drei Blätter von Jungpflanzen von Helleborus x hybridus, Lenzrose, wiederum darunter am unteren Rand Aubrieta, ein Blaukissen. Alles, was kleiner ist, kann ich nicht erkennen, außer vielleicht die Hahnenfußsämlingen unten rechts in der Ecke.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Also ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Aubretien gemeint sind.Geum kann ich jedoch keine finden ???Tiarello's Pfeil zeigt doch auf Veilchen ?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also ich meinet das ganz unten rechts im bild...quasi in 90grad richtung zum pfeil ::)das zeug lässt sich wirklich schlecht ausreissen, weil die feinen dünnen treibe abreißen, aber der erst schön brav in der erde bleibt, no?eigentlich find ich es ja ganz hübsch..recht filigran und dauerblühend quasi 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das kann sich nur um Hahnenfuß handeln . Der breitet sich mächtig aus auf tiefgründigem Boden , ja der blüht gelb.
Ihr seid ja echt irre :oIch wollte ansich nur die Hellebborus-Babys identifiziert haben...wie kommen die denn da hin? Die "Mama ist kein Orientale, DIE steht ca. 1,5m weiter oben ::)Ja, Blaukissen ist da, Geum kenn ich nicht, aber so ein Sch.. Zeug, was kriecht und manchmal auch hochkriecht, regelrechte Schlingpflanze, ekelhaft und nicht entfernbar ach ja , stimmt, Gundermann
, und den Kampf gegen den Hahnenfuß habe ich vor 2 Jahren aufegegeben :'(Soweit zu eurer Analyse von einem unscharfen Foto, einfach genial, vielen DankNetti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland