News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lavendel-- (Gelesen 1420 mal)
Moderator: AndreasR
Lavendel--
gibt es da hängende Formen? Ich weiß nicht ob das zu Stauden oder Gehölze gehört, deshalb hier.Gruß, Elisabeth
Re:Lavendel--
Hab endlich ein Photo von dem Steckling den ich bekommen habe. Er wächst ganz gut, etwas langsam und biegt seine Triebe eindeutig nach unten. Welcher Lavendel ist das? Die Blätter sind sehr hell, silbrig-grau. Die älteren Blätter sind etwas mehr grün.Nachtrag: Ja, ich weiß, wieder unscharf. Wenn ich Zeit habe werde ich einmal emsig üben 

Danke, Sarastro. Wie blüht denn der? Und wächst er wirklich hängend?
Nein, hängend ist diese Sorte nicht, die wird sich schon noch nach oben bewegen! Die breitblättrigen Lavendelsorten benötigen einen besonders warmen und trockenen Standort, da sie nicht so hart wie die normalen L.angustifolia sind. Einen Skandal finde ich geradezu, dass so viele "renommierte" Betriebe ohne mit der Wimper zu zucken den Schopflavendel über den Ladentisch hinweg als winterhart verhökern! Als Kübelpflanze ist er ja ganz brauchbar, möchte aber mal wissen, wer ihn als ansehnliche Pflanze über den Winter bringt. Aber der Gärtner existiert eben auch nur, wenn er sich mit einigen Wegwerfartikeln das Geld verdient, aber dann wenigstens ehrlich!
Weil wir schon beim Lavendel sind. Ich hab zwei L. dentata? die unterschiedliche Blätter haben. Die Farbe stimmt ungefähr überein, aber einer hat schmälere, längere Blätter die sich auch ein bißchen einrollen (er wird genauso versorgt wie der andere).Nachtrag: Das Photographieren sollte ich wirklich lassen !!
- Dateianhänge
-
- Lavendelbl-.jpg (9.8 KiB) 136 mal betrachtet