News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 198518 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Oh Je, der arme Andreas 

- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Er ist einfach zu gut für diese Welt

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du weißt doch gar nicht, ob Andreas das machen soll.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich dachte, dass jeder versteht wie es gemeint war. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Fehler, und sicher nicht der erste. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Missverständnisse lauern einfach überall.
"Prima" ist natürlich nicht, dass jemand erkrankt ist (gute Besserung!), sondern dass das Team mit Andreas Verstärkung gewinnen konnte.
Und ganz ans Ende der Prioritätenliste kann dann noch mein Wunsch, im jeweiligen Profil einzutragen, wer Moderator ist.

"Prima" ist natürlich nicht, dass jemand erkrankt ist (gute Besserung!), sondern dass das Team mit Andreas Verstärkung gewinnen konnte.
Und ganz ans Ende der Prioritätenliste kann dann noch mein Wunsch, im jeweiligen Profil einzutragen, wer Moderator ist.

- maigrün
-
südöstlich von berlin
das wird eigentlich vom system gezogen. da aber das feld, in dem früher z.b. "newbie" oder "master" stand, nicht vorhanden ist, kann auch der moderatorenstatus nicht angezeigt werden. (könnte aber mit aufgenommen werden.)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Danke Andreas, dass Du diese Arbeit für unser Forum übernimmst. Viel Spaß und Erfolg dabei!News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen!

- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Danke Euch.
Die Tage hatten mich Nina und Thomas angeschrieben, ob ich nicht einen Moderatorenposten übernehmen möchte, und natürlich biete ich gerne meine Hilfe an. Da ich mich mit der Technik hier einigermaßen auskenne und es bei den Entwicklern von cekom gerade personell etwas eng ist, hat mich Thomas vorübergehend zum Admin gemacht (in der Teamliste sieht es bei den Admins daher etwas "voll" aus
). Zur Zeit mache ich mich mit den Einstellungen des Forums vertraut, ein paar Sachen probieren wir gerade aus, so dass die hier gemeldeten Problemchen hoffentlich bald behoben werden können. 

Toll, dass du dazu bereit bist und uns allen hier damit hilfst!
Danke!

Danke!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Super, Andreas, und noch ein großes Dankeschön für deine bisher bereits geleistet Unterstützung.
Und viel Freude zukünftig als Mod, du wirst das bestimmt ausgezeichnet machen.
Und viel Freude zukünftig als Mod, du wirst das bestimmt ausgezeichnet machen.

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
- maigrün
-
südöstlich von berlin
das klingt doch sehr nach: ist eigentlich zu vernachlässigender kleinkram, vielleicht solltest du nochmal diesen thread durchlesen.
Zuletzt geändert von maigrün am 27. Aug 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich finde es doof (neben vielen anderen Sachen, die ich hier aber teils schon erwähnt hab), dass im "Infozentrum - neueste Beiträge" die eigenen Posts nicht dargestellt werden. Das irritiert total, wenn jeder ein anderes, personalisiertes Infozentrum angezeigt bekommt. Fühlt sich an, als ob man für das Infozentrum Luft wäre
.
Und im Arbeitsfaden ("Hier stellen wir ein, was im neuen Forum in Arbeit ist bzw. bearbeitet werden soll. Wir werden das regelmäßig aktualisieren.") steht zB gar nicht drin, dass sich Einzelpersonen (also ich) wünschen, Threads und Boards wieder auf die Ignorierliste setzen zu können und den Konversationsmodus bei den PMs wieder zu finden und ... weiß nicht mehr, was noch
.

Und im Arbeitsfaden ("Hier stellen wir ein, was im neuen Forum in Arbeit ist bzw. bearbeitet werden soll. Wir werden das regelmäßig aktualisieren.") steht zB gar nicht drin, dass sich Einzelpersonen (also ich) wünschen, Threads und Boards wieder auf die Ignorierliste setzen zu können und den Konversationsmodus bei den PMs wieder zu finden und ... weiß nicht mehr, was noch

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Habt ihr die Info "soundsooft bearbeitet/verändert worden" aus den Beiträgen entfernt? Ist das dann auch bei den PMs raus?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
@Quendula: Es kommt wohl darauf an, als was man das Infozentrum ansieht. Soll es eine allgemeine Übersicht über die zuletzt geschriebenen Beiträge sein, soll es für den einzelnen User eine Liste der Threads sein, in denen zuletzt etwas geschrieben wurde oder sonst etwas? Manch einer würde sich vielleicht wünschen, dass dort nur Beiträge aus Foren stehen, die ihn auch interessieren (also quasi eine Übersicht über abonnierte Themen). usw. Man kann in den Boardeinstellungen wohl das eine oder andere konfigurieren, aber das ist auch für uns alle erst einmal "Neuland". Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis man sich überall zurechtgefunden hat, und so leiden naturgemäß auch die Updates über getätigte Veränderungen, man muss ja auch die Zeit finden, alles zu testen, zu sammeln und zu dokumentieren. 
EDIT: Dieser Beitrag, den ich gerade geschrieben habe, wird nun aber auch im Infozentrum angezeigt, ist das bei Dir nicht so, wenn Du gerade irgendwo etwas geschrieben hast?

EDIT: Dieser Beitrag, den ich gerade geschrieben habe, wird nun aber auch im Infozentrum angezeigt, ist das bei Dir nicht so, wenn Du gerade irgendwo etwas geschrieben hast?