News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2007 (Gelesen 20370 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Februar 2007
Da wo ich her kommt heisst er kurz und schmerzlos: Ackersalat! 

Ja ich Huschdegutzje,...Bei uns heißt er Mausohr oder manchmal Feldsalat
Ich kenn' ihn auch nur als Ackersalat. Und gestern gab es welchen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir in der Gegend habe ich auch schon "Sonnenwirbel" gehört .Da gibt es wohl genauso viele regionale Eigen-kreationen wie bei den Stiefmütterchen .
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Schöne Grüße aus Wien!
Bei mir war heute der Kühlschrank leer. Als Brotzeit im Büro gab es deswegen Brot mit Basilikumpesto bestrichen und Pinienkernen belegt. Gar keine schlechte Notlösung.
Bei uns solls kurzerhand beschlossen Kohlrabi mit weißer Soßé Kartoffeln und evtl. Frikadellen geben
ot: wer ist lonesome? ende ot.@natura: ich dachte, es war ein tippfehler. sorry. ich werde forthin korrekt und der zeit angepasst posten.@ tomatengarten: soviel weiß ich auch. Man wird ja noch einen Scherz machen dürfen, das war grad so passend . Erinnerst du dich an die Schecken? lonesome verstand mehr Spaß .
tomatigarti schau mal beim garten-pur Namenskarussell #234Natürlich war es ein Tippfehler.Bei uns gab's heute gedünstete Kartoffeln, Schweinegulasch und Möhren-/Kürbis-/Topinamburgemüse.ot: wer ist lonesome? ende ot.@natura: ich dachte, es war ein tippfehler. sorry. ich werde forthin korrekt und der zeit angepasst posten.
Sind das Salzkartoffelschnitze oder was anspruchsvolleres? Bei Dünsten/Schmoren/Dämpfen usw. bin ich mir nie so sicher, was die Leut meinen?Schmoren denke ich ist Garen mit wenig Flüssigkeit und Deckel drauf, nachdem die Sachen vorher in Fett angebraten wurden.Dünsten ist änlich, nur ohne vorher anbraten - richtig?Dämpfen ist eigentlich dem Dünsten verwandt, geht aber mit Dämpfeinsatz ohne Kontakt von Gargut und Wasser?gedünstete Kartoffeln
Richtig Eva
.Meine Kartoffeln gehen so:Etwas Fett (Öl, Schmalz oder Mischfett) in die Pfanne, Zwiebel dazu und mit Currypulver etwas anschwitzen, dann gewürfelte Kartoffeln dazu, Salz und Kümmel darüber, Deckel drauf bis sie weich sind. Sie dürfen nur 1-2x umgerührt werden.

Bei uns gabs heute Gemüseeintopf
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Bei uns gabs Tomatensugo mit Spaghetti und Pfeffersteak, Morgen Schweinefilet mit Brokkoli in weißer Sauce und Salzkartoffeln (Nein, es ist nicht der wohlstand ausgebrochen wg. Filet und Steak und so, der sohn hat nur Urlaub und isst "auf Arbeit" nur Fertigpampe wie Pizza und Macces, deswegen verwöhne ich ihn ein wenig)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Rezept bitte, bitte
Luna

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern