News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 367213 mal)
Moderator: Nina
Re: Re:Hühner 3
Das ist eine riesige Gemeinheit.
Keine Wildtierkamera installiert?
Keine Wildtierkamera installiert?
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Das denke ich auch, zumal es ja nicht das erste Mal ist.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Furchtbar! 

- Kürbisprinzessin
Manchmal zweifelt man auch echt an den Menschen, oder?
Geht es da ums Geld? Fühlt sich jemand gestört durch die Tiere (krähender Hahn, Geruch)? Tierschützer, die sich eine andere Haltung wünschen würden? Einfach nur Bekloppte?

Geht es da ums Geld? Fühlt sich jemand gestört durch die Tiere (krähender Hahn, Geruch)? Tierschützer, die sich eine andere Haltung wünschen würden? Einfach nur Bekloppte?
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Vielleicht eher jemand, der sich ganz unauffällig in der Gegend bewegen kann und dabei jede Menge geeigneter Abnehmer in der Hinterhand hat...
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass Ihr das irgendwie bewältigen könnt!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass Ihr das irgendwie bewältigen könnt!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es sieht ja so aus, als wären ganz gezielt die besten Zuchttiere gestohlen worden. Da geht es nicht um Suppe und auch nicht um Tierschutz. Wenn ich mich nicht irre, sind die Tiere schwer zu beschaffen (Eier auch). Die Mühe und Kosten, auch für die Aufzucht, macht man nicht. Man lässt machen und bedient sich. Hohe kriminelle Energie steckt dahinterKürbisprinzessin hat geschrieben: ↑28. Aug 2024, 14:25 Geht es da ums Geld? Fühlt sich jemand gestört durch die Tiere (krähender Hahn, Geruch)? Tierschützer, die sich eine andere Haltung wünschen würden? Einfach nur Bekloppte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
So sehe ich das auch. Ganz gezielt mitgenommen und sicher sehr gut zu verkaufen. Wo verkauft man solche Hühner gut? Über ebay? Kleinanzeigen? Speziellen Märkten? In Polen?
Anzeige aufgeben, weiter aufrüsten, Wildkamera und nicht aufgeben!
Wird auch anderswo in der Gegend Geflügel geklaut?
Anzeige aufgeben, weiter aufrüsten, Wildkamera und nicht aufgeben!
Wird auch anderswo in der Gegend Geflügel geklaut?
Zuletzt geändert von RosaRot am 28. Aug 2024, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ja, vermutlich jemand aus dem Umfeld, der sich auskennt, und auch vertraut mit den Örtlichkeiten ist,
der seltene Rassen sucht.
der seltene Rassen sucht.
Grün ist die Hoffnung
- Kürbisprinzessin
Also klingt es wie ein Konkurrent, der auch züchtet? Oder agrarökonom unbedingt schaden möchte aufgrund von persönlichen Streitereien?
Scheinbar ist es dann jemand, der die gleiche Leidenschaft (Geflügelzucht) hat, aber dem anderen die Freude kaputt machen möchte.
Scheinbar ist es dann jemand, der die gleiche Leidenschaft (Geflügelzucht) hat, aber dem anderen die Freude kaputt machen möchte.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wenn der Stall üblicherweise nachts verschlossen ist und dies nur zufällig einmal nicht geschah, muss doch der Dieb regelmäßig mit Vorsatz kontrollierend durchs agarökonomische Gelände spazieren bzw., so dies möglich ist, es mit einem Nachtsichtglas inspizieren können, nachts, und im speziellen (Erfolgs)Fall des offenen Hühnerstalles auch noch Auto und Käfige irgendwo in der Nähe parat gehabt haben um 50 Hühner unter- und soweit wegzubringen, dass sie nicht auffallen. Auch muss er wissen, dass da eben nachts kein Hund herumläuft und anschlägt. Ein Mensch aus der Gegend oder sehr gutausbaldowert von professionellen Geflügeldieben.
(Hier in der Gegend verschwinden immer mal wieder vor Weihnachten reichlich Gänse und Enten aus manchen Farmen mit freilaufenden Tieren.)
(Hier in der Gegend verschwinden immer mal wieder vor Weihnachten reichlich Gänse und Enten aus manchen Farmen mit freilaufenden Tieren.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Wildkamera gibt es , lässt sich leider mit dem neuen Apple nicht auslesen.
Die Hunde sind nachts drinnen weil wir Angst haben das sie vergiftet werden. Ist hier bei Hunden von Zugezogenen nicht selten.
Letztes Jahr flog direkt vor dem Diebstahl eine Drohne im Hof hinter den Hühnern her . Zwei Tage später wusste ich warum .
Im Dorf sieht niemand etwas, nur wenn Eingeborene bestohlen werden .
Die Hunde sind nachts drinnen weil wir Angst haben das sie vergiftet werden. Ist hier bei Hunden von Zugezogenen nicht selten.
Letztes Jahr flog direkt vor dem Diebstahl eine Drohne im Hof hinter den Hühnern her . Zwei Tage später wusste ich warum .
Im Dorf sieht niemand etwas, nur wenn Eingeborene bestohlen werden .
Nutztierarche
-
Zum Essen greift man nicht die Junghennen sondern was da ist . Hähne fehlen nur 5 .
Die Polizei " meldet sich " , das war vor 4 Wochen...
Ja , die Tiere werden hier gezielt und kompetent gezüchtet . 250 Hühner haben 7000 m² , da kann nicht mal der Tierschutz meckern.
Polen scheidet aus , weil meine polnischen Tauben nicht betroffen sind- und die sind dort gesucht .
Kleinanzeigen checke ich immer ...
Die Polizei " meldet sich " , das war vor 4 Wochen...
Ja , die Tiere werden hier gezielt und kompetent gezüchtet . 250 Hühner haben 7000 m² , da kann nicht mal der Tierschutz meckern.
Polen scheidet aus , weil meine polnischen Tauben nicht betroffen sind- und die sind dort gesucht .
Kleinanzeigen checke ich immer ...
Nutztierarche
-
Entschuldigung wenn ich zum dritten Mal schreibe, ich wollte die Beiträge nicht so lang machen.
Über Jahre gezogene Linien sind nicht ersetzbar.
Was bleibt ist große Sinnlosigkeit. Das Grundstück ausgesucht für eine Stauden und Geflügel Zucht , hätte ich mir schenken können. Stauden kann ich körperlich nicht mehr, Geflügel wird gestohlen.
Über Jahre gezogene Linien sind nicht ersetzbar.
Was bleibt ist große Sinnlosigkeit. Das Grundstück ausgesucht für eine Stauden und Geflügel Zucht , hätte ich mir schenken können. Stauden kann ich körperlich nicht mehr, Geflügel wird gestohlen.
Nutztierarche
Das ist wirklich gemein und besonders niederträchtig, da nicht das erstemal. Die Sicherheitstechnikfirma hat hoffentlich eine gute Lösung parat. Daß zuvor eine Drohne das Gelände ausspioniert hat, das war mir gleich, nachdem du das mit dem Klau geschreiben hast in den Sinn gekommen.
Es werden anscheinend häufiger, insbesondere auch Rassehühner gestohlen, siehe hier. Da hilft tatsächlich nur ein "Aufrüsten" der Sicherheitsvorkehrungen. Da das nicht zum erstenmal passiert ist, wird es ansonsten immer wieder vorkommen. Im Zeitalter des Ausspionierens durch Drohnen kann ja auch jeder Drohnenführer sehen, wann ihr tagsüber mal nicht daheim seid. Nichts leichter, als wenn man dann die in den Freigehegen laufenden Hühner abgreift. Vor allem die Sicherung der Außengrenzen nach hinten heraus und die Ställe selbst scheinen wichtig zu sein.
Die persönliche Enttäuschung ist jetzt natürlich sehr frustierend.
Es werden anscheinend häufiger, insbesondere auch Rassehühner gestohlen, siehe hier. Da hilft tatsächlich nur ein "Aufrüsten" der Sicherheitsvorkehrungen. Da das nicht zum erstenmal passiert ist, wird es ansonsten immer wieder vorkommen. Im Zeitalter des Ausspionierens durch Drohnen kann ja auch jeder Drohnenführer sehen, wann ihr tagsüber mal nicht daheim seid. Nichts leichter, als wenn man dann die in den Freigehegen laufenden Hühner abgreift. Vor allem die Sicherung der Außengrenzen nach hinten heraus und die Ställe selbst scheinen wichtig zu sein.
Die persönliche Enttäuschung ist jetzt natürlich sehr frustierend.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!