News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 197850 mal)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Ich will ja nix verschreien... aber ich bin heute noch nicht rausgeflogen 

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dachte ich heute morgen auch - aber vorhin bin ich dann doch 'rausgeflogen. Mir scheint, ein Login "hält" bis zu 24 Stunden, aber woran das liegt, weiß ich auch nicht. Es betrifft weiterhin nur Google Chrome, in Firefox, Edge und Safari geht's...
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich bin gestern bei Firefox rausgeflogen, war aber über mehrere Stunden eingeloggt, ohne was im Forum zu machen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Und dieser Thread verschwindet immer mal wieder aus dem Infozentrum. Screenshot von 5 Minuten nach meiner Antwort.
hub

hub
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
schau mal in einstellungen / anzeigeoptionen. ist das anders bei dir?
- häwimädel
Danke maigrün! Bei mir stand "Nur ungelesene Themen anzeigen" auf "ja" Logisch, dass die dann weg sind.
Dauert noch ein bisschen, bis ich mich dran gewöhnt habe, wie die neue Software so tickt,aber es gefällt mir jedesmal besser.
Dauert noch ein bisschen, bis ich mich dran gewöhnt habe, wie die neue Software so tickt,aber es gefällt mir jedesmal besser.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Ja, man muss sich in der Tat noch daran gewöhnen und ein paar Sachen richtig einstellen, dann kommt man soweit ganz gut damit zurecht. Hoffentlich können zumindest die nervigen Bugs bald behoben werden, der Rest wird sich dann Stück für Stück ergeben.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Nochmal zur „nach unten“-Funktion:
Wenn in einem Thread einige neue Post geschrieben wurden und es einen Seitenumbruch gab, will ich natürlich die letzten Post auf der Seite unten lesen, ehe ich zum allerletzten Post auf die nächste Seite weiter gehe, dafür gebrauchte ich vor allem den „nach unten“-Button.
Wobei ich mir im alten Forum die Seitenansicht auf 50 Posts eingestellt hatte, da gabs weniger Seitenwechsel.
Soweit ich bisher gekommen bin, geht das hier nicht mehr, oder?
Gibts denn Alternativen, um sich eine Anzahl ungelesener Posts über einen Seitenwechsel anzeigen zu lassen?
Wenn in einem Thread einige neue Post geschrieben wurden und es einen Seitenumbruch gab, will ich natürlich die letzten Post auf der Seite unten lesen, ehe ich zum allerletzten Post auf die nächste Seite weiter gehe, dafür gebrauchte ich vor allem den „nach unten“-Button.
Wobei ich mir im alten Forum die Seitenansicht auf 50 Posts eingestellt hatte, da gabs weniger Seitenwechsel.
Gibts denn Alternativen, um sich eine Anzahl ungelesener Posts über einen Seitenwechsel anzeigen zu lassen?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
es gibt eine erweiterung: "posts per page". die einzubinden fände ich auch sinnvoll.Gartenplaner hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 16:06 Wobei ich mir im alten Forum die Seitenansicht auf 50 Posts eingestellt hatte, da gabs weniger Seitenwechsel.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Gute Idee, aktuell kann man das wohl nur global für alle einstellen, ich nehme es mal in die Liste auf. 

- häwimädel
Zum Rausfliegen nochmal:
Gestern hatte ich den Haken bei "immer eingeloggt bleiben" gesetzt, heute habe ich den absichtlich weggelassen, und bin nach über einer Stunde immer noch eingeloggt.
Werde ich vielleicht erst nach einer Stunde Inaktivität automatisch ausgeloggt?
Gestern hatte ich den Haken bei "immer eingeloggt bleiben" gesetzt, heute habe ich den absichtlich weggelassen, und bin nach über einer Stunde immer noch eingeloggt.
Werde ich vielleicht erst nach einer Stunde Inaktivität automatisch ausgeloggt?
- AndreasR
- Garten-pur Team
Die Sitzungslänge steht aktuell auf 2880 Sekunden (das sind 48 Minuten), warum auch immer das so ein krummer Wert ist. Solange sollte man also selbst ohne Häkchen eingeloggt bleiben, wenn man inaktiv ist (und beispielsweise damit beschäftig ist, einen Beitrag zu verfassen). Das Häkchen für "immer eingeloggt bleiben" sollte aber genau das tun, was es sagt, nämlich den User nach Ablauf der Sitzung nicht automatisch auszuloggen. Nur offenbar funktioniert das in manchen Browsern nicht richtig, warum auch immer. Ich bin wie gesagt ratlos, ich habe mehrfach alles kontrolliert und mehrere Anleitungen konsultiert und bin eigentlich sicher, dass alles korrekt eingestellt ist...
- häwimädel
Rätsel über Rätsel. Ich zweifele da ja schnell an meiner Wahrnehmung.
Jedenfalls jetzt, kaum habe ich moniert dass ich noch immer eingeloggt bin, war ich draußen.
Bei der Wiederanmeldung wurde auch mein seit ewigen Zeiten gespeichertes Passwort nicht mehr akzeptiert. Nach zwei angeblichen Fehlversuchen, manuell eingegeben aber doch.
Was bin ich froh, dass ich das nicht alles verstehen muss, sondern nur so hinkriegen dass es für mich passt.
Vielen lieben Dank Andreas und weiterhin gute Nerven!
Ich bleibe jetzt mal absichtlich eingeloggt, gehe aber weg. Mal schauen wann was passiert.
Jedenfalls jetzt, kaum habe ich moniert dass ich noch immer eingeloggt bin, war ich draußen.
Bei der Wiederanmeldung wurde auch mein seit ewigen Zeiten gespeichertes Passwort nicht mehr akzeptiert. Nach zwei angeblichen Fehlversuchen, manuell eingegeben aber doch.
Was bin ich froh, dass ich das nicht alles verstehen muss, sondern nur so hinkriegen dass es für mich passt.
Vielen lieben Dank Andreas und weiterhin gute Nerven!
Ich bleibe jetzt mal absichtlich eingeloggt, gehe aber weg. Mal schauen wann was passiert.

Danke, dass die Schrift wieder verkleinert dargestellt wird.
Handynutzung häufig, da außerhalb der eigenen vier Wände von unterwegs. Nein, nicht beim Autofahren

Handynutzung häufig, da außerhalb der eigenen vier Wände von unterwegs. Nein, nicht beim Autofahren

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos