Januar 49,6 mm
Februar 70,1 mm
März 24,9 mm
April 38,7 mm langsam steuern wir wieder auf Dürre zu.
Mai 80,0 mm
Juni 35,2 mm der 2.trockenste Monat in diesem Jahr bisher.
Juli 86,9 mm der bisher nasseste Monat des Jahres
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Januar 49,6 mm
Februar 70,1 mm
März 24,9 mm
Mai 80,0 mm
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
Januar 49,6 mm
Februar 70,1 mm
März 24,9 mm
Mai 80,0 mm
netrag
netrag
Zuletzt geändert von netrag am 1. Sep 2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
netrag
Tabelle wird bisher nichts. Jetzt gehe ich aber tatsächlich erst mal Balkonmöbel bauen.
netrag
Mit "table" wird die Tabelle gestartet, danach muss jede Tabellenzeile mit "tr" gestartet und beendet werden, und dazwischen jede Tabellenzelle mit "td". Wichtig ist auch, dass die Anzahl der Zellen in jeder Zeile gleich ist, bei der Spalte "Bemerkungen" sind also einige Zellen leer. Zugegeben, das ist ziemlich unkomfortabel zu schreiben, am besten schreibt man erst alle Daten mit jeweils einem Leerzeichen in die einzelnen Zeilen, schreibt dann einmal den Code vorne (tr und td), zwischen den Spalten (td und /td) und zum Schluss schließt man die Zeile ab (mit /td und /tr). Diese Code-Stückchen kopiert man dann in alle Zeilen. Ganz zum Schluss die Tabelle mit /table wieder schließen (natürlich sind alle diese Codes mit eckigen Klammern umschlossen).
Oh, oh! Ich weiß schon, warum ich dieses tr/td -Gedöns schon im alten Forum gemieden habe. Bei meiner Vertipperquote wäre ich damit stundenlang beschäftigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
schade- diese Funktion konntest du mit der alten Software so oft virtuos nutzen
palim palim! ;)
"Das Angebot war top, die Nachfrage war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben."
(der Autor hätte sich mit dem "Schwachkopf"-Rentner an dessen Küchentisch setzen sollen)
AndreasR hat geschrieben: ↑1. Sep 2024, 10:19
Soll es so aussehen?
Hm.
Das Schnell-Antwortfeld ist reingekommen, damit man einen Klick einspart. Mit der Auflistungs-Funktion hat man zu tun.
@ Andreas, ich glaube fast, du kannst zaubern- ist es möglich, durch (harte) Zeilenumbrüche gegliederte Zeilen insgesamt zu markieren und durch Klick auf (2 wählbare) Buttons insgesamt in eine Liste zu verwandeln?
Und bei den Tabellen die Zeilenumbrüche in Zeilen, meinetwegen zwei Leerzeichen in Spalten?
So viel ich mir einbilde, haben in der uralten Software fast nur Natternkopf und ich Tabellen genutzt, die dann in der alten ~ nicht mehr hinhauten.
Wer hat vor der letzten Umstellung überhaupt Tabellen und Auflistungen verwendet?
erster Punkt
zweiter Punkt
dritter Punkt
vierter Punkt
fünfter Punkt
palim palim! ;)
"Das Angebot war top, die Nachfrage war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben."
(der Autor hätte sich mit dem "Schwachkopf"-Rentner an dessen Küchentisch setzen sollen)