News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Begonia Grandis vermehrt sich reichlich in den schattigen Gartenecken. Sie blüht zwar nicht spektakulär aber doch sehr hübsch. Außerdem ist das Laub so besonders, vor allem im Gegenlicht.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Diese noch sehr kleine Hortensie hat im Juni/Juli nur sehr spärlich geblüht und hat sich jetzt zu einer Zweiblüte durchgerungen. Das kräftige, klare Rot gefällt mir.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑29. Aug 2024, 21:29
Begonia Grandis vermehrt sich reichlich in den schattigen Gartenecken. Sie blüht zwar nicht spektakulär aber doch sehr hübsch.
Für mich ist Begonia grandios neu, und ich bin hingerissen.
Hängt sicher auch damit zusammen, dass sie, kaum angekommen, fast komplett abgefressen worden war.
Und dann kam „die Auferstehung“.
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
kaunis hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 21:20
Jetzt blüht es an vielen besonderen Stellen:
- Vitex agnus-castus - blüht so üppig wie noch nie
- Clerodendrum ugandense (Blauflügelchen) - beginnt erst, aber sehr interessant mit den "umgedrehten" Blüten
- Tropaeolum speciosum (Kapuzinerkresse) - blüht erstmals üppig, und das bei dieser Hitze (zum Glück im Vollschatten)
Tropaeolum speciosum - gibt es tatsächlich einen Anbieter, der auch liefert? Ein paar Anbieter haben sie im Katalog, aber lieferbar über Jahre - Fehlanzeige!