News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 196940 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
hast du mal ausprobiert, das browserfenster auf eine dir angenehme größe zu reduzieren?
Ich möchte gerne in den Linksammlungen schmökern, z.B.:
Geht bei mir allerdings nicht:
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt musste ich erstmal die "ultimative Linksammlung zu Stauden" suchen, aber nein, diese Links können gar nicht funktionieren, weil da irgendwelche HTML-Seiten verlinkt werden, die es gar nicht gibt. Ich vermute, die stammen noch aus dem uralten Forum, was es ebenfalls schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht gibt es die Threads noch, Du kannst ja mal versuchen, mit der Suchfunktion nach den Threadtiteln zu fahnden.
- maigrün
-
südöstlich von berlin
ich hab noch etwas für die liste (entwickler):
umlaute werden bei der registrierung zur zeit nicht akzeptiert, das kann aber sicher geändert werden.
(typisches problem bei der nutzung einer für den englischsprachigen raum konzipierten website)
umlaute werden bei der registrierung zur zeit nicht akzeptiert, das kann aber sicher geändert werden.
(typisches problem bei der nutzung einer für den englischsprachigen raum konzipierten website)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schade. Einige hatten damals viel Zeit und Mühe darauf verwandt. Wenn die Threads noch existieren, könnte man ja neu verlinken...an langen dunklen Winterabenden.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Threads gibt es noch. Und die Suche funktioniert wie ich finde wirklich gut.AndreasR hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 08:46 Jetzt musste ich erstmal die "ultimative Linksammlung zu Stauden" suchen, aber nein, diese Links können gar nicht funktionieren, weil da irgendwelche HTML-Seiten verlinkt werden, die es gar nicht gibt. Ich vermute, die stammen noch aus dem uralten Forum, was es ebenfalls schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht gibt es die Threads noch, Du kannst ja mal versuchen, mit der Suchfunktion nach den Threadtiteln zu fahnden.
zB Duftende Hostas - Sorten und Empfehlungen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja natürlich, das ist ja gar kein Problem! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gute Idee, Nina.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dankeschön!Nina hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 09:49Die Threads gibt es noch. Und die Suche funktioniert wie ich finde wirklich gut.AndreasR hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 08:46 Jetzt musste ich erstmal die "ultimative Linksammlung zu Stauden" suchen, aber nein, diese Links können gar nicht funktionieren, weil da irgendwelche HTML-Seiten verlinkt werden, die es gar nicht gibt. Ich vermute, die stammen noch aus dem uralten Forum, was es ebenfalls schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht gibt es die Threads noch, Du kannst ja mal versuchen, mit der Suchfunktion nach den Threadtiteln zu fahnden.
zB Duftende Hostas - Sorten und Empfehlungen
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kann ich irgendwo einstellen, welche Betreffzeile mir bei einer E-Mail-Benachrichtigung angezeigt wird? Früher war der Absender garten-pur, und die Betreffzeile der Mail lautete: „Neue Private Mitteilung:“ und dann die Betreffzeile der PM. Heute ist der Absender GartenPurBot, und die Betreffzeile der Mail lautet nur noch „Neue Private Nachricht“ – die Betreffzeile der PM wird also nicht mehr mit übertragen. Das macht das Ganze bei vielen Mails mit identischem Betreff im Mail-Posteingang etwas unübersichtlich (ich lösche die Mails dort erst, wenn ich entweder die PM beantwortet habe oder sich die Angelegenheit inhaltlich erledigt hat).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Fehlermeldung:
Subalbum erstellen geht nur über "Erstellen Sie Ihr persönliches Album"
in den jeweiligen Subalben
weiterer Fehler: das obige in das Subalbum hochgeladene Bild gallery/image/160866
löst sich (das zweite Mal) auf, es sind nur noch Texte vorhanden, der Bildinhalt ist futsch
beim Erstellen eines Subalbums durch Klick auf "Erstelle ein Subalbum"Subalbum erstellen geht nur über "Erstellen Sie Ihr persönliches Album"
in den jeweiligen Subalben
löst sich (das zweite Mal) auf, es sind nur noch Texte vorhanden, der Bildinhalt ist futsch
Zuletzt geändert von Zausel am 4. Sep 2024, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Wie kann ich hier denn alte PNs löschen? Markieren geht , aber dann geht's nicht weiter?
Nutztierarche
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Die alte PN anklicken, dann erscheint rechts oben das 'x' fürs Löschen. Wie man mehrere PNs gleichzeitig löscht, habe ich noch nicht herausgefunden.
LG Rosenfee