Gestern war Tag der offenen Tür im Versuchsgut Heuchlingen Nähe Heilbronn
Der Besuch hat sich gelohnt, eine sehr interessante Anlage und eine gut organisierte Veranstaltung.
Eine schöne alte Anpflanzung von Haselnüssen, auch auf Baumhasel und viele alte Walnüsse,
sowie eine umfangreiche Sortenausstellung von Walnuss- und Haselnusssorten, die man sonst auf
Obstausstellungen nicht sieht.
Interessant auch die umfangreiche Feigenanpflanzung, im Gewächshaus und Freiland.
Versuche gibts auch mit Auspflanzung von Pekan und Pistazien.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Versuchsanstalt Weinsberg - Heuchlingen (Gelesen 10821 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Versuchsanstalt Weinsberg - Heuchlingen
@ Pjoter,
vielleicht gibt es ein paar Fotos oder ein paar Infos zu Sorten oder Anbautechniken, die du Lust hättest mitzuteilen?
Dann gäb´s bestimmt ein paar AW...
Gruß
vielleicht gibt es ein paar Fotos oder ein paar Infos zu Sorten oder Anbautechniken, die du Lust hättest mitzuteilen?
Dann gäb´s bestimmt ein paar AW...
Gruß
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Würde mich auch interessieren. Auf den Webseiten vom LTZ Augustenberg usw finde ich jedenfalls nichts.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
thuja thujon hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 09:59 Würde mich auch interessieren. Auf den Webseiten vom LTZ Augustenberg usw finde ich jedenfalls nichts.
Hier ein Bild aus einer älteren Haselnussanlage.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ui, die werden schon ziemlich hoch. Mit Schweinen untendrunter als Unkrautkontrolle bestimmt ok. Wie erntet man die Hasel wirtschaftlich? Baumrüttler wie bei Oliven scheiden ja aus, oder?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität