News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Austin-Rosen out? (Gelesen 7876 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Austin-Rosen out?

Amelia » Antwort #30 am:

Die Liste von Loli ist auf Seite 8 im anderen Austin-Thread :D.
Penelope

Penelope » Antwort #31 am:

Jup, auf Seite 8 ist die Liste, hab mich grad mal durchgeklickt...und wenn ich morgen mal Zeit finde, schreib ich mal ne Liste mit meinen Austins, die hier rumstehen...:-)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

....hast du zufällig auch die rose "the nun"??? ::) ich frage selbstverständlich nur für die anderen 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pezi

Pezi » Antwort #33 am:

und da sollen wir jetzt hinzufügen, wenn wir eine besondere Austin im garten haben? hmmm? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #34 am:

kannst auch einfach hinten deine liste anhängen bzw eine neue kreieren,no? 8) :D hauptsache wir haben immer mehr bezug und austauschmöglichkeiten..äh...ich meine: hauptsache wir wissen wer welche rosen bei sich hat ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #35 am:

Penelope und Pezi, es wäre sehr lieb von Euch, wenn Ihr Eure Schätze bekannt gebt. Ich ergänze dann die Liste auf Seite 8.LG Loli
Penelope

Penelope » Antwort #36 am:

Ok, hier also meine Liste. Ich muß dazu sagen, daß einige Sorten nach dem komischen Sommer (wo ich berufsbeding superwenig Zeit für den Garten hatte und ihn fast verlottern lassen mußte) ziemlich schwach in den Winter gegangen sind (vor allem von den zuletzt gepflanzten) und ich keine Ahnung habe, wie sie diesen überstehen. Die kursiven Sorten stehen im Kübel, z.T. schon eingie Jahre, was ihnen gut bekommt. Einige habe ich auch zusätzlich im Beet stehen.A Shropshire LadAbraham DarbyAlnwick CastleAmbridge RoseAnne BoleynBenjamin BrittenBlythe SpiritBow BellsBredonBrother CadfaelButtercupCardinal HumeCharityCharles AustinCharles Rennie MackintoshCharlotteChaucerClaire RoseComtess de ChampagneConstance SpryCottage RoseCrocus RoseCrown Princess MargaretaCymbalineDapple DawnEglantyneEllenEnglish GardenEvelynFair BiancaFrancine AustinGeoff HamiltonGertrude JekyllGlamis CastleGolden CelebrationGraceGraham ThomasHappy ChildHeather AustinHeritageHeroJames GalwayJaquenettaJayne AustinJohn ClareJude the ObscureKathryn MorleyL.D. BraithwaideLeanderLilac RoseLucettaLudlow CattleMarinettaMary MagdalenaMary RoseMayor of the CasterbridgeMolineuxMorning MistMortimer SacklerNoble AnthonyOthelloPat AustinPegasusPerditaPretty JessicaQueen NefertitiRadio TimesRedoutéRose of PicardyRose-MarieScarborough FairScepter d´IleSharifa AsmaShropshire LassSnow GooseSophy´s RoseSpirit of FreedomSt. CeciliaSt. SwithunSweet JuliettTeasing GeorgiaTess of the D´UrbanvilleThe Alexandra RoseThe Dark LadyThe Generous GardenerThe MayflowerThe NunThe PilgrimThe Squire (hab Unterlage durchtreiben lassen)The Wife of BathTradescantWild EveWilliam MorrisWilliam ShakrespeareWinchester CathedralWindflowerWindrushRosige Grüße,Pen
Loli

Loli » Antwort #37 am:

Uiii :D 8). Da habe ich ja was zu tun, sehr schön, danke :D.LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

:D
Penelope

Penelope » Antwort #39 am:

Hab noch 2 vergessen und nachgepflegt, Benjamin Britten und Cardinal Hume. Leider sind meine ganzen Listen seit dem letzten Festplattencrash Geschichte und ich muß mir alles mühsam wieder zusammensuchen :o, aber so langsam wirds :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #40 am:

Cardinal Hume ist von Harkness. (weiß ich immer, weil sie hier besser wächst als das meiste Kroppzeuch vom Austin ;) ).
Es wird immer wieder Frühling
Detlev

Detlev » Antwort #41 am:

Ich muss gestehen, so ein ganz großer Fan der Austin Rosen bin ich auch nicht. Penelope, Du hattest glaube ich bei Planten mal ein "schönes" Bild für die Austins geprägt, als Du die Blüten mit Fleischklöppsen verglichen hast. Ich meine mich zumindest erinnern zu können, dass der Vergleich von Dir stammte :-[ Ich finde, das trifft es ganz gut, da ich meist die Blüten für den Rest der Pflanze einfach zu groß finde und die Blüten einfach gerne im Schmutz liegen, weil sie zu schwer sind. Irgendwie passen da oft die Proportionen nicht.Nachdem ich anfangs auch ein paar Austins geholt habe, bin ich dann doch recht schnell zu den "echten" alten Rosen gekommen, da ich mir gedacht habe, warum Kopien wenn Du auch die Originale haben kannt. Und da mir gerade die Farben der alten Rosen am besten gefallen und ich apricot und gelb eigentlich nicht so sehr mag, vermisse ich die meisten Austin Sorten nicht wirklich. Im Moment fällt mir eigentlich auf Anhieb nur eine Sorte ein, die ich gerne hätte, aber die ist wohl nur sehr schwer zu bekommen: LochinvarEr bietet sie selber nur für den englischen Markt und es scheint sie auch nur in homöopathischen Dosen zu geben. Zumindest war sie letztes Jahr ziemlich schnell ausverkauft und ich habe bisher auch nicht gesehen, dass sie außer Austin eine weitere Rosenschule vertreibt.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

hm, nie hätte ich gedacht, "die englischen" mal verteidigen zu müssen ;D...aber im ernst: auf den duft einer cymbaline zum bleistift würde ich nicht mehr verzichten wollen :D...und ich weiß noch, wie ich ind er bretagne in einem rosengarten weilte und der wind mir eine wolke von myrrheduft entgegenwehte, die mich zu dem standort der englischen rosen führte...also...allein diese "neue" duftnote ist doch eine echte bereicherung, no? ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #43 am:

Auf jeden Fall sind die Austinrosen eine Bereicherung. :D Einige von ihnen wie z.B. Winchester Cathedral möchte ich nicht mehr missen. Und alleine schon dafür, dass sie doch viele Menschen zu Rosenverrückten machten (auch meine Rosenliebe begann mit einer Austin, bevor ich mich in die alten Rosen verliebte) verdienen sie unseren Respekt.
LG Cristata
Detlev

Detlev » Antwort #44 am:

So ein wenig habt Ihr ja auch recht. Und ohne Austin wäre ich vielleicht auch nicht so schnell bei den "Alten" gelandet ;)Aber apropos Myreehduft, fällt Graham Thomas auch in diese Kathegorie? Sorry, der müffelt ;D
Antworten