News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Besondere Gartengestaltungs-Tricks (Gelesen 13200 mal)
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Besondere Gartengestaltungs-Tricks
Ich schaue es mir am Samstag einfach mal an, dann bin ich in München.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Es ist unnatürlich, dass Steine oben abgesägt sind.
Dadurch wird für mich die natürliche Lagerung von solchen Findlingen, wie sie in freier Wildbahn wäre, zweitrangig.
Dadurch wird für mich die natürliche Lagerung von solchen Findlingen, wie sie in freier Wildbahn wäre, zweitrangig.
Zuletzt geändert von Gartenplaner am 4. Sep 2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
finde ich auch schön, finde aber 2-3 Wackersteine also deutlich erhöhte Bette nochmal spannenderMicrocitrus hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 22:45 Nochmal Landesgartenschau: Attraktiv finde ich die dicken Wackersteine als Beetbegrenzung. Asymmetrisch nur auf einer Seite des Weges, das erzeugt "Spannung"
Der Künstler wollte das Innenleben zeigen,Gartenplaner hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 11:32 Es ist unnatürlich, dass Steine oben abgesägt sind.
poliert wirkt im Gegensatz zur äußeren Hülle ganz anders, oft sehr edel, man denke nur mal an Granit.
https://www.kulturkanal-ingolstadt.de/P ... -Kirchheim
Ein interessante Gartenschau:
https://kirchheim2024.de/lgs-erleben/die-5-sphaeren/
Grün ist die Hoffnung
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ah, danke, also Kunstinstallation.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Wenn man Platz hat,
ist eine Anlage mit abgetrennten Räumen, durch Hecken, mit einem Farbkonzept übers Jahr sehr schön.
Nur weiße Blüten leuchten wunderbar abends.
Ein anderes Gartenzimmer als Kontrast zB violett blühende Pflanzen und ein weiteres nur Grünes mit Farnen, Gräsern etc.
ist eine Anlage mit abgetrennten Räumen, durch Hecken, mit einem Farbkonzept übers Jahr sehr schön.
Nur weiße Blüten leuchten wunderbar abends.
Ein anderes Gartenzimmer als Kontrast zB violett blühende Pflanzen und ein weiteres nur Grünes mit Farnen, Gräsern etc.
Grün ist die Hoffnung
- schleigarten
-
Klimazone 7b
ein Empfehlungs-Video : ab minute 11 wird der ganze Garten mit seinen vielen Räumen gezeigt.
mir persönlich ist das zu viel Dekogerümpel, aber die Raumaufteilung eines sehr langen, schmalen Gartens finde ich super.
Übrigens sind in der Serie häufiger tolle Gartenideen enthalten, mal ganz abgesehen von den manchmal sehr tollen Rezepten und auch immer wieder tolle Essplatz-Dekos.
mir persönlich ist das zu viel Dekogerümpel, aber die Raumaufteilung eines sehr langen, schmalen Gartens finde ich super.
Übrigens sind in der Serie häufiger tolle Gartenideen enthalten, mal ganz abgesehen von den manchmal sehr tollen Rezepten und auch immer wieder tolle Essplatz-Dekos.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hab ich mir grad angesehen
Bisschen arg "gewollt" mit Almhütte, Biergarten und Wellnessgarten, und die gute Frau ist schwer erträglich , aber die Gartenzimmer an sich sind wirklich ganz toll!
Bisschen arg "gewollt" mit Almhütte, Biergarten und Wellnessgarten, und die gute Frau ist schwer erträglich , aber die Gartenzimmer an sich sind wirklich ganz toll!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe es gerade angesehen. Wirklich arg gewollt, mit dem ganzen Dekokram und so, aber der Garten selbst ist schön gestaltet. Da muss sehr viel Herzblut dahinterstecken, alles so in Schuss zu haben. Ich frage mich nur, wie sie die hinteren Gartenteile bewässert?
- schleigarten
-
Klimazone 7b
sie gießt per Kanne - sagt sie .Acontraluz hat geschrieben: ↑7. Sep 2024, 17:38 Ich habe es gerade angesehen. Wirklich arg gewollt, mit dem ganzen Dekokram und so, aber der Garten selbst ist schön gestaltet. Da muss sehr viel Herzblut dahinterstecken, alles so in Schuss zu haben. Ich frage mich nur, wie sie die hinteren Gartenteile bewässert?
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
-
Wahnsinn, das muss ja Superwoman sein....
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich glaub kein Wort. Die hat bestimmt Personal zum Gießen. Und überhaupt.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
-
Stimmt
Allein, um die Dekoration sauber zu halten, könnte man schon eine Putzfee anstellen. (Almhütte....)
Allein, um die Dekoration sauber zu halten, könnte man schon eine Putzfee anstellen. (Almhütte....)
- Lady Gaga
- Region: Flachland
- Höhe über NHN: 130m
Jetzt habe ich mir das auch angeschaut. Puh! Soviel Kram in jedem Gartenzimmer, das lenkt schon ab von den Pflanzen. Da muß man lernen, die Deko auszublenden. Aber nochmal ansehen ist mir zuviel.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe mir das Video auch mal angeschaut - und das, was Ihr schreibt, kam mir auch sofort in den Sinn: Wer hält das alles sauber, wer sorgt dafür, dass kein Fitzelchen Unkraut oder Laub dort liegt, wer wienert die Outdoorküche und die Gartenmöbel, und wer sorgt dafür, dass die Stauden alle makellos gerade wachsen (die werden ziemlich einseitig von der Sonne beschienen). Vermutlich hat also erstmal ein Trupp vom Fernsehen den Garten drei Tage lang auf Hochglanz gebracht, bevor das Filmteam anrückte...