News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
werbung innerhalb eines postings (Gelesen 119470 mal)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: werbung innerhalb eines postings
Den Werbeblocker hat mein Computermann installiert. 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ok, dann muss halt mal mein Bruder ran...Danke Dir!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Betreffs der Werbung verhält es sich so:
Vor der Forums-Migration hatte sich die über Google geschaltete Werbung auf ein Maß eingespielt, das verhältnismäßig erträglich war. Wir sind zum Unterhalt des Forums und wegen notwendiger Arbeiten unbedingt auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Nun ist es im Zuge der Migration dazu gekommen, dass Google sich sozusagen' verschluckt' hatte und erstmal kaum noch Werbung geschaltet wurde. Auch ist die Suchmaschinensichtbarkeit des Forums stark eingebrochen. - Daran wird gearbeitet, und langsam spielt sich das wieder ein. Im Zuge dessen kommt es dazu, dass Google verschiedene Platzierungen von Werbeeinblendungen ausprobiert und so ein Optimum anstrebt zwischen wenig Störung trotz hoher Effizienz. Das ist ein automatischer Prozess, auf den wir nahezu keinen Einfluss haben. Ich denke, es wird sich wieder so einspielen wie es vor der Migration war.
In dem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass der Aufwand für die technische Migration viel höher war als vorher kalkuliert, und den Aufwand der Entwickler werden wir zum großen Teil bezahlen müssen. Insofern sind die Werbeeinnahmen aktuell noch wichtiger für uns als vor der Forumsmigration.
Wir bitten euch dafür um Verständnis.
Thomas
Vor der Forums-Migration hatte sich die über Google geschaltete Werbung auf ein Maß eingespielt, das verhältnismäßig erträglich war. Wir sind zum Unterhalt des Forums und wegen notwendiger Arbeiten unbedingt auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Nun ist es im Zuge der Migration dazu gekommen, dass Google sich sozusagen' verschluckt' hatte und erstmal kaum noch Werbung geschaltet wurde. Auch ist die Suchmaschinensichtbarkeit des Forums stark eingebrochen. - Daran wird gearbeitet, und langsam spielt sich das wieder ein. Im Zuge dessen kommt es dazu, dass Google verschiedene Platzierungen von Werbeeinblendungen ausprobiert und so ein Optimum anstrebt zwischen wenig Störung trotz hoher Effizienz. Das ist ein automatischer Prozess, auf den wir nahezu keinen Einfluss haben. Ich denke, es wird sich wieder so einspielen wie es vor der Migration war.
In dem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass der Aufwand für die technische Migration viel höher war als vorher kalkuliert, und den Aufwand der Entwickler werden wir zum großen Teil bezahlen müssen. Insofern sind die Werbeeinnahmen aktuell noch wichtiger für uns als vor der Forumsmigration.
Wir bitten euch dafür um Verständnis.
Thomas
- Jule69
OK, Danke für die Erklärung!
Liebe Grüße von der Jule
Ich habe Verständnis für die Werbung. Immerhin nutzen wir das Forum völlig gratis und wenn man sieht, daß es auch reichlich genutzt wird ist, im Gegenzug aber für die Betreiber ständige Unterhaltskosten entstehen, empfinde ich das Gemecker über die Werbung mittlerweile als eine Anspruchshaltung. Ohne Werbung gehts finanziell eben nicht. Meine private Meinung: Wer einen Werbeblocker installiert, könnte freiwillig einen regelmäßigeren Obulus stattdessen springen lassen, und Andere, die ihn nicht nutzen, dürfen das durchaus auch. Ich möchte nicht wissen, was so ein Forumsumzug kostet, irgendwoher muss da Geld ja schließlich kommen und ich finde es legitim, dass man die Gratisleistung, die man hier nach wie vor nutzt, womöglich durchaus in eine finanzielle Anerkennung umwandeln kann.
Ich erhalte hier so viele Tipps, mehr als in jeder Gartenzeitschrift. Und selbst da gehts auch nicht ohne Werbung, oder kennt ihr eine ohne diese? Und wenn ich eine Gartenzeitschrift kaufe, ist diese auch nicht gratis.
Ich erhalte hier so viele Tipps, mehr als in jeder Gartenzeitschrift. Und selbst da gehts auch nicht ohne Werbung, oder kennt ihr eine ohne diese? Und wenn ich eine Gartenzeitschrift kaufe, ist diese auch nicht gratis.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Jule69
Du hast völlig recht und das akzeptiere ich ja auch! Aber so viel Werbung wie in den letzten Tagen gab es noch nie. Ich warte erst mal ab.
Liebe Grüße von der Jule
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich möchte meinen beitrag weiter oben nicht als "gemecker" verstanden wissen. aufgrund meines professionellen hintergrundes weiß ich sehr wohl, welche kosten enstehen können und zahle daher jeden monat einen gewissen betrag für die nutzung des forums. auch ohne einen adblocker installiert zu haben.
mein punkt ist die platzierung der werbung innerhalb der beiträge und das wird sich auch nicht einfach so ändern. daran wird man google akitv hindern müssen. vielleicht kann das ja angegangen werden, wenn die arbeiten am umzug auf phpBB abgeschlossen sind.
thomas, danke für die erklärung.
mein punkt ist die platzierung der werbung innerhalb der beiträge und das wird sich auch nicht einfach so ändern. daran wird man google akitv hindern müssen. vielleicht kann das ja angegangen werden, wenn die arbeiten am umzug auf phpBB abgeschlossen sind.
thomas, danke für die erklärung.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wenn wir nur wüssten, wie ... bislang hat nur das Setzen von Punkten zwischen den Absätzen oft geholfen.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
.
Du hast vollkommen recht. Bisher habe ich in unregelmäßigen Abständen kleine Beträge überwiesen, jetzt ist ein Dauerauftrag eingerichtet und mein freiwilliger Beitrag geht regelmäßig raus. Danke für den Anstubser.

.
Und danke an alle, die uns unter Einsatz von Zeit, Geld und Herzblut dieses Forum ermöglichen.

- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Neu ist - zumindest bei mir - , dass jetzt manchmal ein Werbebanner am linken Bildschirmrand (unterhalb des Profils) auftaucht. Aber immer nur ganz kurz, wenige Sekunden. Beim ersten Mal dachte ich schon, ich hätte mir das eingebildet.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Weil die Autoren bezahlt werden müssen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Werbung ist okay, gut genug erklärt. Aber, dass auf nur einer Seite eines Threads 7x die gleiche Werbung kommt und dann auch noch 2x untereinander, nein, das finde ich lächerlich und sehr nervig. Ich habe schon gespendet und schalte nun ohne schlechtes Gewissen den Werbeblocker wieder auf aktiv.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich sehe das erst jetzt und muss dann doch ein wenig geradestellen.
Autorenhonorare sind meines Wissens vergleichsweise niedrig, bei Büchern z.B. zwischen 5 und 8% abhängig von der Auflage. Bei Zeitschriften gibt es ähnliche Spannbreiten, wobei je nach Renommee auch mehr drin sein kann ... meist aber weniger. - Ich habe selbst schon mal dies oder das geschrieben und veröffentlicht.
Das Teuerste sind die Produktionskosten, dazu Verwaltung, Marketing und Vertrieb.

Thomas
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wenn man den Informationsgehalt betrachtet…..

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Du meinst, wenn man einen Artikel von substantiellen 300 Zeilen mit einem Post in einem Forum vergleicht? Von einem Buch ganz zu schweigen?