News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im September 2024 (Gelesen 40448 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im September 2024
Hui! Da geniert man sich ja fast. Sieht großartig aus!
Ich hatte (gekaufte) Gnocchi mit Roquefort-Sauce (Sahne, Pfeffer, Muskat, Walnuß). Dazu grünen Salat.
Ich hatte (gekaufte) Gnocchi mit Roquefort-Sauce (Sahne, Pfeffer, Muskat, Walnuß). Dazu grünen Salat.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr lecker!
Gnocchi werde ich bald auch bestimmt essen. Wir werden ab Mitte September auf Sizilien sein.
Gnocchi werde ich bald auch bestimmt essen. Wir werden ab Mitte September auf Sizilien sein.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auflauf mit Kartoffeln, restlichen Grillwürstl, geraspeltem Hokkaido, Zwiebeln, Knobi, mit Cheddar überbacken
Zuletzt geändert von Kübelgarten am 9. Sep 2024, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG Heike
-
- Jr. Member
Eine Art Risotto aus 1,2kg Tomaten mit 1 Gartenpaprika und ein paar grünen Augenbohnen und nicht zu wenig Olivenöl. War erstaunlich gut
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Asiatisch marinierte Black-Tiger-Garnelen, mit Knoblauch ud Petersilie in Olivenöl gebraten, sowie Risoni mit Pesto rosso
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
zum jungen Chardonnay 2021 von Queenstone Mile, Kanada
Tortiglioni all' amatriciana: Pancetta, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten, Petersilie und Pecorino.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
borragine, ich brauche nur lesen, was Du kochst und die Vorfreude auf Italien steigt!
Heike, Dein Kartoffelauflauf sieht sündig aus.
Nicht ärgern wegen des gekippten Bildes. Das wird schon irgendwann.
raiSCH, bei Dir möchte man sich auch sofort die Finger schmutzig machen.
Nachdem ich heute stundenlang Küchenschubladen entrümpelt und geputzt habe, brauchte ich dringend eine Belohnung. Wir waren in Köln bei einem Vietnamesen. Es gab Bò kho ein vietnamesisches Kalbsragout (Suppenkonsistenz). Abends Bütterken.
Heike, Dein Kartoffelauflauf sieht sündig aus.
Nicht ärgern wegen des gekippten Bildes. Das wird schon irgendwann.
Bei den Zutaten wundert es mich nicht.Mathilda11 hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 16:59 Eine Art Risotto aus 1,2kg Tomaten mit 1 Gartenpaprika und ein paar grünen Augenbohnen und nicht zu wenig Olivenöl. War erstaunlich gut
raiSCH, bei Dir möchte man sich auch sofort die Finger schmutzig machen.
Nachdem ich heute stundenlang Küchenschubladen entrümpelt und geputzt habe, brauchte ich dringend eine Belohnung. Wir waren in Köln bei einem Vietnamesen. Es gab Bò kho ein vietnamesisches Kalbsragout (Suppenkonsistenz). Abends Bütterken.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier biobratwurstbrätbrateintopf mit gartenchili und gartentomaten
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte den Rest vom überbackenen Fenchel von vorgestern, Lachs und grünen Salat (mit wegmuß-Ziegenyoghurt).
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Grüne Bohnen- Suppe mit Kartoffeln, Parasolen, Tomaten und veganen Paprikawürstchen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
raiSCH, ich bewundere stets Deinen schön gedeckten Tisch und nie ohne besonderes Getränk !