News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VII (Gelesen 110894 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #705 am:

Heute Abend kann ich immerhin die Fingerchen wieder bewegen.
So dauerhaft im Bett rumliegen ist echt die schlimmste Strafe.
Youtube rettet mich durch den Tag. Bitte schaut die Woche in den Wetterbericht. Mein Mann war so nett und hat eben den Regenwassercontainer geleert. Noch kann es versickern und Nachschub kommt schon von oben. Zum nächsten Wochenende kann es brenzlig werden.
Als Tierhalter bist da gleich alarmiert! Die Situation wäre bei den Böcken am schwierigsten. Abwägung zwischen: Wir müssen noch auf eine kleine Förderfläche. Aber die säuft bei Hochwasser ab. Also hilft nur jeden Tag auf die Karten schauen.

Was mich zudem total nervt: Immernoch drehen die 5 angezahlten Tiere an der Scheune ihre Runden. Die Dame ist nicht erreichbar. Es sind ja auch Kosten da täglich zur Kontrolle zu fahren
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #706 am:

Die Trecker sind klasse :D

Gute Besserung
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #707 am:

Danke!

Die Besserung wird es zeitnah brauchen! Lena und ich liegen tutto flach. Mein Mann fängt gerade an
Ich versuche für morgen schon eine Gruppe in der Kontrolle abzugeben. Das wir das möglichst komprimieren können bis ich wieder startklar bin.

Wer im Süden und im Osten wohnt:Bitte behaltet den Wetterbericht fürs Wochenende im Auge. Bei uns hat der Regencontainer schon mal gepasst. Ab ends geleert. Heute morgen wieder voll. Dass das möglichst gut versickern kann.

Manchmal kannst nur tief Luft holen: OOOOMMMMM

Ich hab ja Einschränkungen durch die Grunderkrankung. Wenn dann noch ein Infekt oben draufsitzt... Ihr ahnt nicht wie oft ich dieTexte gegenlesen muss. Hätte ich die Kraft, würde ich alsHB Männchen durchs Zimmer toben. Drum: Wer sich fragt: Was hat se denn, geht doch alles. Nein, das ist harte Arbeit Fähigkeiten zu erhalten. Nicht immer bin ich da gleich geduldig. Im Moment... holt sich Wattebäuschen und beballert die wand
Und doch ist rs eben die beste Therapie beharrlich weiterzumachen und zu schreiben. Hoffentlich komm ich zeitnah auf die Beine. Ich fühl mich wie ein Gorilla im zu kleinen Käfig.
Staudo

Staudo » Antwort #708 am:

frauenschuh hat geschrieben: 9. Sep 2024, 09:40 Lena und ich liegen tutto flach. Mein Mann fängt gerade an
Corona geht um. ;) Bei uns hat es drei Tage gedauert, bis wir weitermachen konnten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #709 am:

Dann wäre ich übermorgen durch. Das würden wir schaffen
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #710 am:

Ach so: Funfact: Lena hat aus Irland Corona mitgebracht. Die liegt ebenfalls tutto flach. Das mach die betriebliche Situation gerade doch... schwierig
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #711 am:

Wobei wir am Telefon echt lachen mussten. Was für ein irrer Zufall
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #712 am:

Das war ja eine kurze Irland-Stipvisite. Dachte, es sei länger. Auf jeden Fall gute Besserung Euch.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Schnefrin
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #713 am:

Gute Besserung für Euch, alle drei! Ich bring in 14 Tagen war von meinen Wunderpilzen mit. Fürs nächste Mal.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Staudo

Staudo » Antwort #714 am:

frauenschuh hat geschrieben: 9. Sep 2024, 10:43 Lena hat aus Irland Corona mitgebracht.
Wir auch. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #715 am:

Krass! :-X Scheint ja gerade wieder ne richtige Welle zu schwappen. Hab 2 Standorte für die Kontrolle morgen abgeben können. Die Familie ist mit Corona auch gerade durch.

Ichglaube die kurze Reise war so intensiv... da hat manProgramm für 2 Wochen reingestopft ;D
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #716 am:

Auf die Pilzchen freu ich mich. Denn wie gesagt... ca alle 6 Monate bin ich dran und jedes malfern von kleinem Schnüpchen
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #717 am:

Uffuzuffz. Die Wetterkarten haben sich entspannt. Möge es so bleiben

🤪 dafür hab ich vergessen ob ich um 16 Uhr Paracetamol genommen habe. Toll. Fühlt sich nicht so an. Aber da doppelt tödlich... wo ist mein Kirschkernkissen, schnatter
Mathilda11
Full Member

Mathilda11 » Antwort #718 am:

wenn es dich mit Corona immer recht heftig erwischt(und "gesund" ist die Infektion ja soundso nicht) hättest du mit Grunderkrankung die Möglichkeit dir Paxlovid gegen Corona verschreiben zu lassen(so es zu ev vorhandenen übrigen Medikamenten paßt und es sonst keine Gegenanzeigen gibt). von der Wirkung bei meiner Mutter war ich ziemlich beeindruckt
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #719 am:

That´s the point. Nee, darf ich leider nicht nehmen. Aber ist ein Ansatz. Irgendwann muss man abgwägen, ob man entsprechende Medikamente in dem Zeitraum absetzt. Der Blutdrucksenker kann z.B. rausfliegen, weil ich im Infekt einen Blutdruck wie eine 15 jährige habe. Kaum vorhanden.

Gute Nachrichten dafür: Die 5 Verkaufsschafe sollen Samstag abgeholt werden. Notfalls machen wir da eine kontaktlose Übergabe. Haben wir schon mal so gemacht. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch wieder negativ bin. Die Böckchen sollen noch etwas länger bleiben. Das ist nicht schlimm, Basti passt gut auf die auf ;D

Heute läuft noch eine digitale Fortbildung. Öhm... keine Ahnung ob ich dem folgen kann. Aber da sie kostenneutral ist, habe ich mich angemeldet. Vielleicht taugt sie - sorry, das hat nichts mit der Art des Vortrags zu tun, nur dass ich das Ovicap total ermüdend finde und zudem krank bin - wenigstens dazu, dass ich kommende Nacht mal schlafe :-X
"Vorstellung des neuen Managementtools "serv.it OVICAP" für die Schaf und Ziegenhaltung. Mein Maximalanspruch wäre vermutlich eh dass ich das einordnen kann, was man überhaupt will. Sorry. Bin krank. Bin nicht so aufnahmefähig. Aber willig. ;) Falls jemand Interesse hat: Findet man bei Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen unter Veranstaltungen
Antworten