News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 38069 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jedmar

Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

Jedmar » Antwort #315 am:

Nochmals zu Vintage Garden: Die Gallon-Size Rosen sind wirklich kräftig. Ich würde in Zukunft, wo vorhanden, eher für $ 17.95 statt ein Baby für $12.50 bestellen. Da bekommt man viel mehr Rose. Bei der Mlle de Sombreuil gab es halt nur die Babies.Der Versand von wurzelnackten für diesen Winter ist bei VG abgeschlossen. Neue Bestellungen werden ab 1. September angenommen. Sie haben ja auch einige Sorten, die nach Bedarf veredelt werden. Ob man wohl die Produktion in die richtige Bahnen lenken kann ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #316 am:

ich würde mich freuen, wenn es doch noch klappen sollte :Daber ab einem gewissen preis ...so bei ca 40,€ für eine rose zum bleistift ;), fürchte ich, habe ich dann nur noch wenig verständnis in meinem bekanntenkreis ;) und ein problem mit meiner bank bald :D denn es ist ja nicht die einzige rosenbestellung, die dieses jahr ansteht ;D..geschweige denn an stauden, die die schönheit der rosen betonen sollen ::) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #317 am:

da Beate sich nun freundlicherweise als Kontaktadresse für den norddeutschen Raum angeboten hat, nehme ich das Angebot gerne an.Vielen Dank :) :)Ich schicke Dir etwas später meine Daten per PM,- Beate.Wie soll es denn mit der Überweisung laufen? Ist noch eine Sammelüberweisung im Gespräch und wenn ja,- wer würde es übernehmen?
Liebe Grüße
Karin
Detlev

Detlev » Antwort #318 am:

Hallo zusammen,nachdem ich es heil nach Hause geschafft hatte und der Schnee vor der Hütte weggeschippt ist, war ich echt überrascht, was in dem Thread alles passiert ist heute. Mannoman ;)Jedmar, Du kannst mir gerne die Rosen für NRW zuschicken, Adresse hast Du ja. Bitte geb auch Bescheid, was Du für NRW insgesamt bekommst. Das Einverstandnis der anderen beiden vorausgesetzt würde ich es Dir in einer Summe überweisen und dann mit Loli und Bianca abrechnen. Falls eine Gesamtüberweisung gewollt wird, ginge das auch, müsste halt nur alles recht flott laufen, damit niemand lange auf sein Geld warten muss. Aber das wäre doch sicherlich Ehrensache.@ Bianca und Loli: Ich würde Euch die Rosen dann zuschicken. Schickt mir bitte Eure Adressen per PM. Oder habt Ihr zufällig Lust, am 17.03. nach Hengelo zum Westtreffen der Plantianer zu fahren? Dann könnte ich Euch die Pflanzen auch mitbringen.@ Jedmar: Vielen Dank für Deine ganzen Mühen. Aber interessant, mal zu sehen, was so in den USA an Kosten anfällt. Wie Du schon ganz richtig gesagt hast, ein sehr interessanter Markt mit einer Menge Sorten, die man hier oft zunächst noch nicht mal dem Namen nach kennt...LGDetlev
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #319 am:

Hey, ich komm überhaupt nicht mit!! ::)Also eine Doppelbestellung zu uns in den Raum Darmstadt Aschaffenburg. Prima. :)Bullerbü kenne ich nicht. Egal wie, ich kann das Päckchen gern dort abliefern. Oder Bullerbü holt es bei mir ab. Wie nehme ich Kontakt zu bullerbü auf??Hallo Bullerbü!! ;DIch denke wir überweisen auch gemeinsam. Damit die Gebühren überschaubar bleiben. Vergiss nicht , Jedmar, uns die Kosten mit allem Inklusive mitzuteilen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

roro, wer wird denn seinen Bekanntenkreis fragen , ob er Rosen bestellen darf? :o , ja, wo kämen wir denn da hin ::) ich frag noch nicht mal meine Erben, was meinst du dazu ;D ;D ;D ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #321 am:

ein gutes argument ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #322 am:

Ich bin ganz aufgeregt. Obwohl nur eins oder zwei Rosen- glaube ich- kommen.Es ist wie Weihnachten. :)Hätt ich nicht noch mehr bestellen sollen??? ??? ::)
Amelia

Amelia » Antwort #323 am:

Ich träume jetzt mal von Ebb Tide und von Night Owl. Vielleicht kann man sie ja mal irgendwann in Deutschland oder in Europa bekommen ::) **hoffnunghab**
Loli

Loli » Antwort #324 am:

Ach ja ... die Ebb Tide :P. Kommt Zeit, kommt Rose ;) :).LG Loli
malva

malva » Antwort #325 am:

Strahlend. ja genau die isses!Vielen Dank noch einmal für die ganze Mühe, Jedmar.Da Beate einverstanden ist meine Rose bitte mit zu ihr. Ich bin nächste Woche in der Nähe. Wenn das Röslein dann da sein sollte könnte ich es ja sogar schon mitnehmen. Das Wichtigste: vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber ich weiß nicht wieviel und wohin ich überweisen sollte. ???LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #326 am:

Heißt das die Bestellung ist jetzt aufgegeben? :'( :'( Fände ich sehr schade!
Es wird immer wieder Frühling
bullerbü

bullerbü » Antwort #327 am:

Wow, das ging aber flott :DJedmar vielen Dank für deine Mühe :-*Der Versand an Miriam kommt mir sehr gelegen, da sich in der kommenden Woche die Termine bei mir geradezu überschlagen. PM habe ich auch deshalb schon an Miriam gesendet.Jedmar, mir ist es sehr recht wenn du den entspr. Betrag Miriam mitteilst, ich möchte nichts schuldig bleiben und niemanden auf das Geld warten lassen. LGbullerbü
Beate

Beate » Antwort #328 am:

Also, ich übernehme den Weiterversand der Rosen bei uns im Norden bzw. freundderrosen und malva holen die Rosen bei mir ab. Wenn ihr wollt, kann ich auch die Sammelüberweisung an Jedmar für uns vier übernehmen, kein Thema :). Jedmar, wäre das für Dich auch i.O.?
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #329 am:

dabei.Ich hole jetzt noch ein zweites Angebot beiGarden Vallley Ranchein, das ist die Schwester-Gesellschaft von Vintage Gardens, aber für moderne Rosen. Die wurzelnackten Rosen kosten aber auch dort 18 bis 20 Dollar ab Rosenschule. Bitte um Kommentare/PMs: Wer will weitermachen, wer verzichtet?
Wenn Garden Valley Ranch einige der Sorten liefern könnte, würde ich da schon noch mit einigen Rosen mitziehen, da wüsste man ja so ungefähr, worauf man sich einzustellen hat, wenn es eine Schwestergesellschaft von Vintage ist 8).
VLG - Beate
Antworten