News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 181944 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Hier bin ich zuhause!
Wir haben gestern Nachmittag genau das getan, was halb Dresden gemacht hat: Wir haben die Regenpause genutzt und sind mit den Rädern an die Elbe gefahren, wo die Abrissarbeiten der eingestürzten Carolabrücke auf Hochtouren laufen.
.
Alle schauen gebannt, auch am gegenüberliegenden Ufer auf den Brühlschen Terrassen und auf den benachbarten Brücken stehen Menschen dicht an dicht ... .
.
Alle schauen gebannt, auch am gegenüberliegenden Ufer auf den Brühlschen Terrassen und auf den benachbarten Brücken stehen Menschen dicht an dicht ... .
Der einsturzgefährdete Teil der Brücke war in der letzten Nacht gesprengt worden, die Trümmer wurden von mehreren Baggern zerkleinert ...
. .
. .
... und auf LkWs geladen.
. .
. .
Dann wurden die Trümmer über den Elberadweg abtransportiert, damit sie nicht vom Hochwasser mitgerissen werden.
. .
. .
Die Sonne stand schon tief, die Schuttberge wurden kleiner, noch immer rollten die Lastwagen.
. .
. .
Bis zum späten Abend war die Abriss-Stelle komplett beräumt, einen Tag eher als geplant. Es hat mich tief beeindruckt, in welch rasendem Tempo alle Hand in Hand gearbeitet haben.
. .
. .
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wahnsinn! Wirklich beeindruckend, wie schnell sie das schaffen, Respekt! Danke für die Fotos!
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
In der Tat. Irgendwie ist man immer noch fassungslos.
Conni:
Liegst Du persönlich in der hochwassergefährdeten Region?
Conni:
Liegst Du persönlich in der hochwassergefährdeten Region?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kürbisprinzessin
Wir waren gestern auf der anderen Seite der Elbe und ich hab auch kurz überlegt, ob ich davon hier ein Foto einstellen soll :-D
Ich fand es auch sehr witzig, dass die Brücke Menschen ganz unterschiedlich Alters angezogen hat und vom Baby im Kinderwagen bis zum Rentner ganz verschiedene Menschen alle ganz neugierig am Start waren ;-)
Ich fand es auch sehr witzig, dass die Brücke Menschen ganz unterschiedlich Alters angezogen hat und vom Baby im Kinderwagen bis zum Rentner ganz verschiedene Menschen alle ganz neugierig am Start waren ;-)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja. das hat mich auch stark beeindruckt und sehr gefreut.
Ich habe das ganze gestern in einem MDR-Lifestream mitverfolgt. Dort gab es auch Interviews mit verschiedenen Leuten, die dort mitgearbeitet haben usw.
Wie schön auch das Panorama der Stadt, immer wieder. Das zeigen Deine Fotos ja auch, Conni.
Ich habe das ganze gestern in einem MDR-Lifestream mitverfolgt. Dort gab es auch Interviews mit verschiedenen Leuten, die dort mitgearbeitet haben usw.
Wie schön auch das Panorama der Stadt, immer wieder. Das zeigen Deine Fotos ja auch, Conni.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke fürs Zeigen, Conni!
Ich bin auch sehr beeindruckt von der Leistung - und sehe es wie RosaRot. Deine Bilder zeigen ebenso eindrucksvoll das sehr schöne Panorama der Stadt.
Ich bin auch sehr beeindruckt von der Leistung - und sehe es wie RosaRot. Deine Bilder zeigen ebenso eindrucksvoll das sehr schöne Panorama der Stadt.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist schon enorm, wie schnell so eine Baustelle voranschreitet, wenn nur genügend Leute anpacken und genug Maschinen da sind. Mich erinnert das immer an China, da werden gewaltige Bauwerke in ein paar Wochen hochgezogen, an denen hier mehrere Jahre gearbeitet wird, aber 20 Bauarbeiter schaffen halt nicht so viel wie 200. Und ja, das Stadtpanorama ist schon beeindruckend, Dresden heißt in der Tat nicht umsonst "Elbflorenz". Ich hatte mir das gestern mal auf Google Maps angeschaut, da hat man zwar eine wunderbare Übersicht auf den Grundriss der Stadt, aber vom Boden aus sieht es eben doch noch einmal anders aus.
- Tsuga63
- Höhe über NHN: 110
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Es lebe die Vielfalt!
@ Conni: Vielen Dank für die aktuellen und aussagekräftigen Bilder!
Wir sind gestern auf der Rückreise von der Hohen Tatra (nach Leipzig) stundenlang durch Dauerregen in Tschechien gefahren.
Den ursprünglich geplanten Zwischenstopp in Průhonice haben wir wegen dem Regen gestrichen.
Hoffentlich fällt das angesagte Hochwasser für alle Betroffenen nicht zu schlimm aus!
Wir sind gestern auf der Rückreise von der Hohen Tatra (nach Leipzig) stundenlang durch Dauerregen in Tschechien gefahren.
Den ursprünglich geplanten Zwischenstopp in Průhonice haben wir wegen dem Regen gestrichen.
Hoffentlich fällt das angesagte Hochwasser für alle Betroffenen nicht zu schlimm aus!
Nein, Jule, Danke für die Frage. Wir sind glücklicherweise weit genug entfernt vom Fluss.
.
Ja, bitte gern!Kürbisprinzessin hat geschrieben: ↑15. Sep 2024, 09:14 Wir waren gestern auf der anderen Seite der Elbe und ich hab auch kurz überlegt, ob ich davon hier ein Foto einstellen soll :-D