News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Diese Discounter... (Gelesen 236518 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Isatis blau

Re: Diese Discounter...

Isatis blau » Antwort #2205 am:

Bei Aldi Süd gab es heute Blumenzwiebeln, neben Krokus und Iris habe ich Scilla peruviana mitgenommen. Die Scilla kannte ich noch nicht, laut Google ist sie mal winterhart, mal nicht.
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #2206 am:

Scilla peruviana habe ich letztes Jahr mitgenommen. Die hat letzte nicht Winter sehr gut überstanden. Allerdings hat sie so spät geblüht, dass die von Stauden überwuchert wurde. Im Vordergrund pflanzen wäre nicht schlecht. Sie hat bereits im Herbst ausgetrieben.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #2207 am:

Danke, dann probiere ich auspflanzen
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #2208 am:

Hier hatte ALDI am Samstag schon die Blumenzwiebeln von dieser Woche, ich habe einen Beutel Muscari latifolium mitgenommen, und so eine Scilla peruviana zum Ausprobieren. Bzgl. der Winterhärte habe ich auch alle möglichen Angaben gefunden, bei dem Preis ist es kein Risiko, sie auszupflanzen - kommt dann in mein neues Vorgartenbeet in den Vordergrund. :D
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2209 am:

So ausgefallenes gab es hier leider nicht, nicht mal die eigentlich gezeigten Schachbrettblumen. Dafür hab ich mir heute ein paar Paeonien mitgenommen. Nun dürfte die Zwiebelei in den Läden so langsam durch sein, glücklicherweise.. ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Konstantina

Konstantina » Antwort #2210 am:

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Scilla peruviana hat ihre große Blätter immer noch nicht eingezogen. Die liegen jetzt wie Lappen rum, falls es stört :)

Ich habe mir am Samstag bei Lidl doch vier Tüten gekauft. Anemone blanda, zwei mal Krokusse und ein Mal Narzissen. Bei Aldi gab noch nichts.
Luckymom

Luckymom » Antwort #2211 am:

Bei unserem Aldi ist es jedes Jahr das Gleiche, sie bekommen zur Saison massenweise Blumenzwiebeln, mindestens eine Europalette voll und nicht mal die Hälfte ist bis zum Winter verkauft. Bei Norma war es früher auch so, jetzt haben sie die Mengen reduziert. Und es liegt immer noch genug da, hier ist das Interesse nicht sehr groß. Vermutlich weil das Sortiment sich nicht groß ändert.
Get a cat, they said.
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gersemi » Antwort #2212 am:

Scilla peruviana hatte ich letzten Herbst versenkt und nicht so große Pflanzen erwartet. Ich fand sie schön, kannte sie nicht.
Heute kamen bei Aldis nur je 1 Btl. Narzisse Double Campernelle und Fortune mit, gab noch reichlich als ich gegen Abend dort war.
LG
Gersemi
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2213 am:

Ich habe Samstag zum 2. Mal Interesse gezeigt und hoffe sehr, dass kommenden Samstag nichts mehr da ist. :-[
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Konstantina

Konstantina » Antwort #2214 am:

Waldschrat hat geschrieben: 16. Sep 2024, 21:13 Ich habe Samstag zum 2. Mal Interesse gezeigt und hoffe sehr, dass kommenden Samstag nichts mehr da ist. :-[
;D

Du hast recht Luckymom, das Sortiment ist immer gleich. Krokusse und Anemone blanda wollte ich schon nehmen. Aber die Tulpen und Narzissen waren eher langweilig.
Anderseits, für so wenig Geld erwarte ich auch keine Raritäten. Mich wundert bloß, dass die Gärten hier in die Umgebung so arm an Frühlingsblüher sind.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2215 am:

Gersemi hat geschrieben: 16. Sep 2024, 20:34 Scilla peruviana hatte ich letzten Herbst versenkt und nicht so große Pflanzen erwartet. Ich fand sie schön, kannte sie nicht.
Heute kamen bei Aldis nur je 1 Btl. Narzisse Double Campernelle und Fortune mit, gab noch reichlich als ich gegen Abend dort war.
'Double Campernelle' ist eine grazile Schönheit. Ich hab die auch immer nachgekauft.
Letztes Jahr war was anderes drin, ich vermute 'Tete Bouclé'. Plump und fiel um. Die musste ich wieder ausgraben.
Ob ichs nochmal versuchen soll?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luckymom

Luckymom » Antwort #2216 am:

Die ist aber hübsch... obwohl ich sonst kein großer Fan von gelben Blüten bin. Ich glaub ich muss noch mal zu Aldi und hoffen, dass es dann auch diese Sorte ist.
Get a cat, they said.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2217 am:

Gersemi, da hattest du Glück. Hier sowohl bei Aldi als auch Lidl kaum noch was. Bin ich aufgrund eines Tipps einer lieben Purlerin zum Sängerhof in Meckenheim gefahren. Der helle Wahnsinn dort. Soviele Tulpen, Narzissen etc. habe ich noch nie irgendwo, auch nicht in NL gesehen. Natürlich keine Aldi-Preise, aber alles schöne feste Knollen. Gewaltig zugeschlagen!!
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Luckymom

Luckymom » Antwort #2218 am:

Das war wohl nix, ich vermute, Ihr habt Aldi Süd, Konstantina? Narzisse "Double Campernelle" gab es hier nicht, dafür hab ich dann halt "Replete" und "Delnashaug". Auch gut ;D.
Get a cat, they said.
Konstantina

Konstantina » Antwort #2219 am:

Ja, bei uns ist Aldi Süd. Aber bei uns gibt es dieses Jahr auch nicht. Meine muss dann einsam bleiben.

Bei Norma gibt nächste Woche Freiland Alpenveilchen. Für mich sehen aber die Bilder nach persicum. Was denkt ihr?
https://www.norma-online.de/de/angebote ... -i-290637/
Antworten