News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 141572 mal)
Kann keine PM versenden
Hallo, seit der Forumsumstellung kann ich plötzlich keine PM versenden. Ich klicke auf den Button "Absenden" , aber die Seite bleibt, und es erscheint nicht die Nachricht, dass die PM erfolgreich versendet wurde. Bei den versendeten Mitteilungen erscheint meine PM auch nicht. Woran kann das liegen? Hat sich da was geändert? Bin ratlos, ebenso beim Einstellen von Bildern im Hochformat, die immer gedreht sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder den Link einstellen, wo ich die Antworten auf meine Fragen finde. Danke euch vielmals.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Ich habe es gerade getestet mit der Kamera am PC und mit dem Handy. Ungeschnittene und unbearbeitete Fotos stehen auf dem Kopf. Geschnittene sind richtig.
Bearbeitetes (etwas abgedunkelt) Foto ist auch richtig.
Bearbeitetes (etwas abgedunkelt) Foto ist auch richtig.
Zuletzt geändert von Gartenlady am 17. Sep 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke, hab's gesehen und weitergeleitet.
Thomas
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
heute hier und ich meine, es betrifft nur welche im Hochformat .
Sonnige Grüße, Irene
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Wie genau verschickst Du denn eine PN? Gehst Du auf "Private Nachrichten" und dann auf "Neue Nachricht erstellen"? Du musst dann natürlich erstmal einen Empfänger eingeben. Dazu den Namen in das Feld oben eintippen und auf "Hinzufügen" klicken. Oder "Nach einem Mitglied suchen" klicken und dann in der Liste beim betreffenden Namen auf "Auswählen" gehen. Idealerweise schreibt man auch noch einen Betreff in das passende Feld.
Falls Du in einem Thread auf die kleine Sprechblase bei "Kontaktdaten" unter dem Namen in der linken Spalte klickst, ist der Empfänger schon ausgefällt, so dass man nur noch Betreff und Nachricht eingeben muss. Zum Schluss auf "Absenden" klicken, dann landet die PN im Postausgang. Erst wenn der Empfänger sie geöffnet hat, erscheint sie unter "Gesendete Nachrichten".
Das mit den Bildern habe ich gerade hier erklärt: viewtopic.php?p=4229298#p4229298
Falls Du in einem Thread auf die kleine Sprechblase bei "Kontaktdaten" unter dem Namen in der linken Spalte klickst, ist der Empfänger schon ausgefällt, so dass man nur noch Betreff und Nachricht eingeben muss. Zum Schluss auf "Absenden" klicken, dann landet die PN im Postausgang. Erst wenn der Empfänger sie geöffnet hat, erscheint sie unter "Gesendete Nachrichten".
Das mit den Bildern habe ich gerade hier erklärt: viewtopic.php?p=4229298#p4229298
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dieses Problem gab es im "alten" Forum auch schon.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Re: Kann keine PM versenden
Ich schlage mich gerade mit einer ähnlichen Frage herum.
Bei mir werden zwei gesendete Nachrichten vom 15. und 16. September im "Postausgang" aufgeführt, die aber bei den "Gesendeten Nachrichten" (Noch?) nicht auftauchen. Sind die nun angekommen oder hängen sie irgendwo fest?
Bei mir werden zwei gesendete Nachrichten vom 15. und 16. September im "Postausgang" aufgeführt, die aber bei den "Gesendeten Nachrichten" (Noch?) nicht auftauchen. Sind die nun angekommen oder hängen sie irgendwo fest?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- AndreasR
- Garten-pur Team
War der Empfänger denn inzwischen schon einmal online, um die PNs zu lesen? Hier scheint das jedenfalls einwandfrei zu klappen, sie sind zunächst im "Postausgang", und wenn derjenige sie gelesen hat (und in der Regel dann auch antwortet), erscheinen sie unter "Gesendete Nachrichten".
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach Leute, das wurde jetzt schon mehrfach im Migrationsthread verhandelt! Also noch einmal:
Wenn man eine PM verschickt, landet sie im Postausgang.Dort bleibt sie, bis der Empfänger sie öffnet. Dann kommt sie in den Ordner Gesendete Nachrichten.
Wenn man eine PM verschickt, landet sie im Postausgang.Dort bleibt sie, bis der Empfänger sie öffnet. Dann kommt sie in den Ordner Gesendete Nachrichten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hatte das eine Zeitlang mit meinem alten Handy. Lösung: entweder die Fotos etwas beschneiden und neu abspeichern, oder einmal um 360Grad drehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Danke,
genau das wollte ich wissen.
Es erklärt sich leider aber auch nicht von selbst für mich...
genau das wollte ich wissen.
Es erklärt sich leider aber auch nicht von selbst für mich...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- AndreasR
- Garten-pur Team
Der "Postausgang" ist insofern praktisch, dass man eine Nachricht noch so lange bearbeiten kann, wie sie dort drin ist und der Empfänger sie noch nicht geöffnet hat. Es kommt ja öfter mal vor, dass man jemandem schreibt und nach dem Absenden bemerkt, dass man irgendwas vergessen hat, dann geht man einfach in den Postausgang und bearbeitet die Nachricht, ganz so, wie man es auch mit einem Beitrag machen würde, wenn man dort etwas ergänzt oder einen Fehler korrigiert.
Ich habe es jetzt nochmal probiert, natürlich auch den Empfänger eingegeben, PM ist jedoch nicht im Postausgang. Habe auch gestern im Thread nachgefragt, Empfänger hatte keine PM von mir erhalten.
Andreas, bei dem Link handelt es sich doch um Fotos vom Handy und nicht vom PC oder gilt das auch für den PC, dass man das Bild vorher bearbeiten muss?
Andreas, bei dem Link handelt es sich doch um Fotos vom Handy und nicht vom PC oder gilt das auch für den PC, dass man das Bild vorher bearbeiten muss?
- AndreasR
- Garten-pur Team
Könnte es sein, dass der betreffende User den Empfang von PNs deaktiviert hat? Das kann man nämlich ausschalten. Ich würde aber vermuten, dass der Absender dann eine entsprechende Nachricht angezeigt bekommt.
Ich persönlich benutze das Handy nur im Notfall fürs Forum, und ich habe noch kein Handyfoto direkt angehängt, daher weiß ich nicht, wie es mit unbearbeiteten Handyfotos aussieht, die man vom PC aus hochlädt. Probiert es doch einfach systematisch aus.
Ich persönlich benutze das Handy nur im Notfall fürs Forum, und ich habe noch kein Handyfoto direkt angehängt, daher weiß ich nicht, wie es mit unbearbeiteten Handyfotos aussieht, die man vom PC aus hochlädt. Probiert es doch einfach systematisch aus.
- oile
-
Das ist ja blöd, Hobelia. Allerdings wäre ich sehr dafür, wenn wir jetzt nicht noch einen Strang zu Fragen und Problemen im neuen Forum bespielen würden.