News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

hügel terrasieren (Gelesen 8159 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Phyllo
Re:hügel terrasieren

Phyllo » Antwort #30 am:

etwas später....
Dateianhänge
zuz_002.jpg
Phyllo

Phyllo » Antwort #31 am:

drei Jähre später....und Grüße
Dateianhänge
hang3.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #32 am:

@ günter:wunderschön :D 8) ! Die Vorher- Nachher Bilder zeigen mal wieder, dass sich die Plackerei lohnt und man nur ein wenig Geduld braucht! Sind die Wege mit Buchs eingefasst?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Phyllo

Phyllo » Antwort #33 am:

ja,die sind mit Buchs " befestigt " zur Hangseite.Hier im ländlichen Raum heißt der Buchs auch "Wegekraut" weil er viele flache Wurzeln macht.Grüße!
Phyllo

Phyllo » Antwort #34 am:

....nein,nicht Hangseite sonder an der Kante der Wege.
hhi

hhi » Antwort #35 am:

hallo, günter,die bilder sind klasse. ;D ich hab festgestellt, daß der hügel bei uns immer kleiner wird, und hab kurzerhand mal meinen lebensgefährten gefragt - unter dem hügel sind äste, laub und kompost, und oben auf dem vorderen hügel sind nur 30 cm erde aufgeschüttet .... :o :-\ das hat er vor zwei jahren gemacht, da gab es mich noch nicht, und logischerweise sackt das jetzt mittlerweile zusammen .... d. h., ich kann mir das mit dem terrassieren sparen, weil da nämlich irgendwann gar nix mehr da ist ....blöd fand ich eigentlich nur, daß mir der gute nix gesagt hat, von sich aus, und mich schön hat planen lassen. :-[ danke aber für die fotos - ich kann den anblick genießen, ohne neidisch zu werden ... :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #36 am:

Am Ende machst Du noch einen Senkgarten ...Nur noch nachgetragen: Meine Hangmauern sind aus Beton. Beton muss keine hässliche graue klotzige Masse sein. Er hat aber den Vorteil, dass er sehr stabil ist, was bei wirklichen Hängen wichtig werden kann.Bei der Internationalen Gartenausstellung 1993 in Stuttgart wurde die Stuttgarter Mauer kreiert, ein Verbund aus Beton und Naturstein. Sah sehr abwechslungsreich aus.
klaudia

klaudia » Antwort #37 am:

hallo günter, auch wenn es hihi nicht (mehr) geholfen hat. ich bin daraus schlau geworden. nämlich: mit geduld und spucke....3 jahre!!!!!!! da leb ich vielleicht gar nicht mehr..... :o :o :o :o :o :o :o :o :o
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
hhi

hhi » Antwort #38 am:

Am Ende machst Du noch einen Senkgarten ...
::) ;D 8).... die stuttgarter mauer muß ich mir anschauen ... :-)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #39 am:

Das würd ich auch gern tun aber es scheint sich um eine ziemlich unbekannte Erfindung zu handeln, denn Tante Google um ein Beispiel zu nennen,kennt die nicht!
es grüßt euch die Henny
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #40 am:

Sie ist u.a. in Peter Wirths Büchern zu finden.
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #41 am:

Mauern ,Treppen ,Geländemodellierung????Und ist das Buch gut??Ich kenn einige solche Bücher die grottenschlecht sind, drum frag ich.Eine Hanggärtnerin kann solche Bücher immer brauchen, wenn sie gut sind.
es grüßt euch die Henny
Antworten