News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2007 (Gelesen 7878 mal)
Re:Februar 2007
Hier 5 Cm Schnee, eine bleigraue Luft, nix Sonnenstrahlen, Bääh- Wetter 

bei uns heute Tauwetter bei 5° PLUS und etwas Regen
. Die weiße Pampe ist fast weggetaut.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
4 Grad und trocken, aber usselig. Morgen solls regnen, und ich will Karneval feiern gehen
(glüchlicherweise drinnen..Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Zollern-Alb Kreis Schnee
und trocken Saarland bis Pforzheim Regen Regen Regen 

Die ganze weisse "Pracht" von gestern ist wieder weggeschmolzen, nachdem sie teilweise die Iris reticulata zerlegt hat
. Wenn schon Schnee, dann doch bitte so , dass er die Pflanzen vor Kahlfrost schützt und nicht so eine eintägige Matschepampe
aber das ist wohl für unsere Gegend nicht weggelegt 

Hier in Dreieich (südl von Frankfurt) scheint momentan die Sonne, wird aber nicht so bleiben, da ziehen die nächsten grauen Wolken her.Ich habe dieses nasses Wetter richtig satt. Ich gehe mit meinen Hunden auf unsere "Hundewiese" und alles sinkt bis zum Knie in Matsch. Meine zwei kleine Hunde sind nur etwas über 30 cm gross - sie tun mir richtig leid. Sie buddeln aber alle richtig gerne, ich ich habe die ganze Zeit sehnsüchtig auf einen fest gefrorenen Boden gewartet. Vielleicht in Dezember 2007 .....Im Garten habe ich schon lange die Schneeglocken, Krokusse und Hellborus blühen. Muss mal in par Bilders machen, wenn ich einen Sonnenstrahl erwischen kann.Unser Teich war nicht einmal gefroren. Wir haben momentan 8°.Liebe Grüsse
- SouthernBelle
Irisfools Schneewolken sind gestern Abend ab 20:30 auch in der Wesermarsch aktiv geworden- ich musste durch Schneegestoeber(!) nach Hause fahren.Leider ist es auch bisher nicht weggetaut, sondern es schneit sachte immer mal wieder weiter.Eigentlich muesste ich alle Pinus abschuetteln, die haengen gefaehrlich tief.Pfui-pfui-pfui.
Gruesse
Juchuuuuuuu es schneit und die ganze Umgebung ist mit weissen Wattebäuschen bedeckt.Die Kinder hat das Rodelfieber gepackt - bei 10 cm Schnee geht das ja ganz gut.Also Schnee ist doch vieeeeeeeeeeel schöner als Regen-Schietwetter!
P.S: Auf meinem voll erblühten Duftschneeball hat jetzt jede Blüte eine Schneehaube. Das sieht wunderschön aus. Hoffentlich friert mir der Duftschneeball nun nicht kaputt. Hat einer Erfahrungen, wie anfällig der Duftschneeball ist ?

- Dateianhänge
-
- 07_02_09_13-42-33.jpg (27.4 KiB) 71 mal betrachtet
..... immer noch grüne Wiesen, dahinter Schneeberge (zuwenig zum skifahren), blauer Himmel und Sonne pur bei 6.2 °
Hi Luna,.......... ab in den Norden *lach*Uns fehlen zwar die steilen Pisten, abgesehen von den Harburger Bergen (nennt man Berge *lach* - und ganz in unserer Nähe *gg ) aber der Schnee ist gut

bevor ich los fahre, eine bange Frage: wie hoch ist den bei dir der höchste "Berg"
Sag es besser nicht, ich habe soeben "Wiki" gefragt

Hi Luna,wow, kannst vor lauter Bäumen den Gipfel nicht sehen *megalach*schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Berge