News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109817 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
berta

Re:Makrobilder

berta » Antwort #360 am:

hallo marcir, wirst wohl weitermachen !?!?! ;) :)die ersten schattenspiele sind von der jungfrau im grünen (braunen ;D)die zweiten vom asclepiasflugsamen.hallo evi, da ich auch male, hab ich wahrscheinlich schon ein auge für bildausschnitte, farben und motive.......bei mir liegt´s ja "nur" an der mangelnden technik der kamera. ;D ;) ;)lg.b.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #361 am:

ja, die Künstler haben ein gutes Auge für´s Motiv und ganz klar, berta das hast Du, und die Kamera wird sich Dir unterordnen, wirst schon sehen ;) und natürlich wird macir weitermachen ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #362 am:

Heute bei grauem Kaltwetter habe ich auch mal Trockenübungen gemacht ::) Kyrill hat ein paar hübsch bezapfte Lärchenzweige aus Nachbars Garten herüber geweht, einen habe ich in die Vase gestellt und nun bekommt er Zapfenbabies :)
Dateianhänge
Laerchenzapfenbaby-2.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #363 am:

Moin,Moin!Ich hab mal ein wenig gespielt....[galerie pid=15129]Farbveränderung[/galerie][/td]
Tulpendurchsicht
Nicht ganz scharf, oder?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #364 am:

trotzdem schön! ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #365 am:

Auf den ersten Blick sahen die ganz gut aus, aber in dieser Grösse.... :-[Habt ihr ein paar gute Tips?? :-\Gruss Michaela
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #366 am:

In der Galerie dürfen die Bilder eine Größe von 100 KB haben, das ist zwar mehr als wenn man sie direkt anhängt aber immer noch wenig im Vergleich zu den 1,5 - 5 MB - oder noch mehr - des Originals (je nach Kamera), wenn diese Fotos auf 100 KB verkleinert werden verlieren sie Details und je größer sie dargestellt werden, desto mehr Details verlieren sie.@michaela versuche mal die Fotos auf eine Breite von 600 oder 650 Pixel zu verkleinern, vielleicht sind sie dann schärfer, wenn allerdings das Original nicht scharf war, hilft das natürlich nicht viel. Wie Du selber schon festgestellt hast, je größer Du sie zeigst desto deutlicher sieht man die Unschärfen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #367 am:

2.Versuch..[galerie pid=15135]2.Versuch[/galerie][/td]
2.Versuch
Ich finde die Orchidee ist besser, bei dem anderen weiß ich nicht.Gruss Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #368 am:

Ich habe die ersten Bilder aus der Galerie entfernt, wusste nicht das sie dann ganz weg sind. Ups :-\Gruss Michaela
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #369 am:

Kannst sie ja wieder reinstellen ;)Die Orchidee sieht so besser aus, aber ich nehme an, dass sie schon im Original nicht ganz scharf war. Zur Prüfung der Schärfe zoome (vergrößere) ich ein Foto immer am Bildschirm so weit wie möglich, dann sieht man nur noch Details, kann dann aber erkennen ob scharf oder nicht ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #370 am:

Ich hab ja noch viel Zeit zum üben... ;D
marcir

marcir » Antwort #371 am:

Gut, gut, überredet. Guter Tip, zuerst die Fotos in gross ansehen, der Schärfe wegen. Hab ich jetzt auch gemacht, ist aber nicht nett :'( dadurch gibt es noch grössere Haufen Müll :o.
Dateianhänge
DSCN1591_Haselknospe_.jpg
marcir

marcir » Antwort #372 am:

Seit er blüht, der Winterschneeball, übe ich, hier das erste brauchbare Ergebnis:
Dateianhänge
DSCN1616_Blueten_.jpg
marcir

marcir » Antwort #373 am:

Die geht nun bereits besser zum Aufnehmen, da sie nun etwas grösser ist ;D:
Dateianhänge
DSCN1624_Clematis_Knospe_.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #374 am:

Gut, gut, überredet. Guter Tip, zuerst die Fotos in gross ansehen, der Schärfe wegen. Hab ich jetzt auch gemacht, ist aber nicht nett :'( dadurch gibt es noch grössere Haufen Müll :o.
;DMeine Analogen Fotos waren irgendwie besser.......aber auch da erst nach längerem üben. Bin auch dort Autodidaktisch rangegangen, bei uns war keiner der Lust und Spass am fotographieren hatte bzw.hat.Also......Gruss MichaELAa
Antworten