News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 85209 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20494
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

zwerggarten » Antwort #1560 am:

querhalten ist mit einer hand schwer zu handhaben und insofern nur begrenzt mobilfähig. eine hand frei haben ist schon hilfreich, um nahende laternenmasten zu tasten oder aufdringliche gehwegradli zu schubsen. :-X ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
bombus
Beiträge: 264
Registriert: 11. Feb 2013, 21:34
Kontaktdaten:

D | 7a/7b | 191 m | Lehm

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

bombus » Antwort #1561 am:

sempervirens hat geschrieben: 22. Sep 2024, 14:51 ... aber genauso kann ich es nicht wegklicken
Das große weiße Ding lässt sich minimieren, indem man auf das Symbol ^ in seiner unteren linken Ecke klickt.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine...
Viele Grüße, Bombus
Benutzeravatar
sempervirens
Beiträge: 2141
Registriert: 12. Dez 2023, 08:58
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

sempervirens » Antwort #1562 am:

Genau das funktioniert eben nicht, das ist ja der Punkt ..

Wenn es mit Werbung gefüllt es funktioniert es wenn es nur das weiße Feld ist funktioniert es nicht mehr
Zuletzt geändert von sempervirens am 22. Sep 2024, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bombus
Beiträge: 264
Registriert: 11. Feb 2013, 21:34
Kontaktdaten:

D | 7a/7b | 191 m | Lehm

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

bombus » Antwort #1563 am:

seltsam ???
Viele Grüße, Bombus
Benutzeravatar
sempervirens
Beiträge: 2141
Registriert: 12. Dez 2023, 08:58
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

sempervirens » Antwort #1564 am:

Meist hilft mir alles zu schließen und neu laden es kann aber manchmal nervig sein
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31256
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

oile » Antwort #1565 am:

Das Problem mit dem weißen Lappen habe ich auch. Dann ist alles wie eingefroren, auch aktualisieren bringt nichts.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
bombus
Beiträge: 264
Registriert: 11. Feb 2013, 21:34
Kontaktdaten:

D | 7a/7b | 191 m | Lehm

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

bombus » Antwort #1566 am:

Ich habe gerade extra vom Laptop kurz aufs Smartphone gewechselt. Bei mir lässt es sich problemlos wegklicken.
Falls es für die Fehler-Suchenden dann wieder nähere Angaben braucht: Android 12, Tor-Browser
Viele Grüße, Bombus
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10593
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

thomas » Antwort #1567 am:

Acontraluz hat geschrieben: 21. Sep 2024, 18:18 Ich habe heute dann endlich einen Dauerauftrag für Gartenpur eingerichtet, dass hatte ich schon lange vor, aber ich" Prokrastrinière" habe das bislang immer vorgehabt und dann nicht getan.

Sagt doch mal, wie hoch theoretisch ein monatlicher Betrag sein müsste, damit wir Mitglieder (zumindest die aktiven) solidarisch für unsere Freude hier aufkommen müssten, um die Kosten zu decken.
Ich hänge mich da mal dran.

Liebe Mitglieder,

die wirtschaftliche Situation von garten-pur ist so, dass wir die Kosten über drei Kanäle decken:
- Werbeeinnahmen
- Partnerprogramme wie z.B. Amazon
- Spenden von Mitgliedern

So konnten wir bislang die laufenden Kosten decken sowie Aufwendungen für nötige technische Arbeiten.

Darüber hinaus hatten wir ein Polster angespart, das für die absehbar notwendige Modernisierung vorgesehen war. Laut einem Kostenvoranschlag hätte das für die Migration zum php-Forum wohl reichen sollen. Also haben wir den Startschuss zur Migration gegeben.

Aber leider stellten sich so viele technische Probleme heraus, mit denen niemand gerechnet hatte, dass der Aufwand völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Noch dazu müssen einige Probleme noch gelöst werden wie z.B. das der teils falschrum dargestellten Bilder.

Wir haben noch keinen Überblick darüber, wie hoch letztlich die von uns zu tragenden Kosten sein werden.

Es ist halt wirklich saublöd gelaufen. Wir versuchen deshalb auch, weitere Kosten für Änderungswünsche zu vermeiden, die nicht unbedingt sein müssen.

Wir können euch dafür nur um Verständnis bitten … und bei der Gelegenheit den Mitgliedern danken, die uns mit Spenden oder Bestellungen über Partnerprogramme unterstützen.

Allerdings ist absehbar, dass das nicht ausreicht. Für jede weitere Unterstützung wären wir dankbar.

Liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Acontraluz
Beiträge: 1897
Registriert: 3. Dez 2016, 23:28
Wohnort: Niederrhein, Issum
Region: NRW
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigratio

Acontraluz » Antwort #1568 am:

Kommt denn später noch der Überblick über die zu tragenden Kosten?
Ich habe gestern einen Dauerauftrag über erstmal 2 EUR monatlich eingerichtet. Wenn das die absolute Lachplatte ist, lasst es mich bitte wissen.

Ich fände schön, wenn sich mehr, vor allem der aktiven Mitglieder auch zum Thema Finanzierung äußern würden. Vielleicht würden wir alle die Werbung los, mit kleinen Mitteln.
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20494
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

zwerggarten » Antwort #1569 am:

da gab es mal so eine schicke spendentorte – die muss ja nicht richtig interaktiv sein, ein wöchentliches update per jpg wäre ggf. aufwandsmininiert genug?

eine daumenwert-größenordnung für einen monatlichen beitrag fände ich auch hilfreich, aber das hängt ja von der zahl der zahli ab…
Zuletzt geändert von zwerggarten am 22. Sep 2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10593
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

thomas » Antwort #1570 am:

Wir müssen abwarten und verhandeln, was die von uns zu tragenden Kosten sein werden. Denn nicht alle Kosten sind durch uns zu verantworten. Ich werde einen Weg finden, es mitzuteilen, wahrscheinlich über die bewährte Spendentorte.

Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass wir keine echten Zahlen offen legen. Denn dann könnte passieren, was wir schon mal hatten: Dass jemand schreibt, das kostet auf diesem oder jenem Server nur einen Bruchteil, und mein Sohn programmiert den Rest an einem Sonntagnachmittag.

Seid nicht bös, wenn ich so formuliere, es spricht aus mir Erfahrung.

Liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Acontraluz
Beiträge: 1897
Registriert: 3. Dez 2016, 23:28
Wohnort: Niederrhein, Issum
Region: NRW
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

Acontraluz » Antwort #1571 am:

Aber es sind doch laufende Kosten, oder nicht?
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20494
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

zwerggarten » Antwort #1572 am:

lasst euch – bitte! – nicht unterkriegen: et is noch immer allet jut jejange. :-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
bombus
Beiträge: 264
Registriert: 11. Feb 2013, 21:34
Kontaktdaten:

D | 7a/7b | 191 m | Lehm

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

bombus » Antwort #1573 am:

An dieser Stelle einmal ein RIESEN-DANKESCHÖN dafür, dass es dieses tolle Forum gibt und dafür, dass hier Idealisten unendlich viel Zeit, Energie & Nerven investieren :-*
Viele Grüße, Bombus
Acontraluz
Beiträge: 1897
Registriert: 3. Dez 2016, 23:28
Wohnort: Niederrhein, Issum
Region: NRW
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

Acontraluz » Antwort #1574 am:

Ja, bombus, aber anscheinend investieren diese tollen Idealisten auch privates Geld und wir alle profitieren dadurch. Die Idee mit der Spendentorte hört sich gut an.
Und reicht es auf Dauer?
Antworten