Acontraluz hat geschrieben: ↑21. Sep 2024, 18:18
Ich habe heute dann endlich einen Dauerauftrag für Gartenpur eingerichtet, dass hatte ich schon lange vor, aber ich" Prokrastrinière" habe das bislang immer vorgehabt und dann nicht getan.
Sagt doch mal, wie hoch theoretisch ein monatlicher Betrag sein müsste, damit wir Mitglieder (zumindest die aktiven) solidarisch für unsere Freude hier aufkommen müssten, um die Kosten zu decken.
Ich hänge mich da mal dran.
Liebe Mitglieder,
die wirtschaftliche Situation von garten-pur ist so, dass wir die Kosten über drei Kanäle decken:
- Werbeeinnahmen
- Partnerprogramme wie z.B. Amazon
- Spenden von Mitgliedern
So konnten wir bislang die laufenden Kosten decken sowie Aufwendungen für nötige technische Arbeiten.
Darüber hinaus hatten wir ein Polster angespart, das für die absehbar notwendige Modernisierung vorgesehen war. Laut einem Kostenvoranschlag hätte das für die Migration zum php-Forum wohl reichen sollen. Also haben wir den Startschuss zur Migration gegeben.
Aber leider stellten sich so viele technische Probleme heraus, mit denen niemand gerechnet hatte, dass der Aufwand völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Noch dazu müssen einige Probleme noch gelöst werden wie z.B. das der teils falschrum dargestellten Bilder.
Wir haben noch keinen Überblick darüber, wie hoch letztlich die von uns zu tragenden Kosten sein werden.
Es ist halt wirklich saublöd gelaufen. Wir versuchen deshalb auch, weitere Kosten für Änderungswünsche zu vermeiden, die nicht unbedingt sein müssen.
Wir können euch dafür nur um Verständnis bitten … und bei der Gelegenheit den Mitgliedern danken, die uns mit Spenden oder Bestellungen über Partnerprogramme unterstützen.
Allerdings ist absehbar, dass das nicht ausreicht. Für jede weitere Unterstützung wären wir dankbar.
Liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.