Hat jemand zufällig Saatgut oder eine Pflanze ? Wäre eine nette Ergänzung für meine hochstaudenflur
Hab ja eine Schwäche für Blüten wie diese von Disteln diese erinnert mich an von der Laub und Stängel Struktur an eine Karde und von der Blüte hat eine Cirsium rivulare Bzw jeteropyhyllum
Und vor allem eine Hochstaude mit weißen Blüten ! Das ist cool dann kann sich vom dunklen Hintergrund abheben
Ich denke sie stellt eine gute europäische Alternative dar für bspw Vernonia also sehr hoch wachsend aber weniger in die Breite
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche: Serratula/Klasea bulgarica (Gelesen 1783 mal)
Moderator: Nina
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Suche: Serratula/Klasea bulgarica
Ich habe die Samen von Serrulata bei Saatgut-Vielfalt bestellt und letzte Woche ausgesät. Die Tüten sind immer sehr voll und ich kann dir die Hälfte abgeben.
Schreib mir PN
Schreib mir PN
Zuletzt geändert von Konstantina am 27. Sep 2024, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Suche: Serratula/Klasea bulgarica
Würdest du mir welche schicken? Die Staude sieht toll aus und wäre hier sehr passend. Ich brauche auch nicht die Hälfte der Tüte
und wir könnten tauschen bzgl. Saatgut.

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)