News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche: Serratula/Klasea bulgarica (Gelesen 1783 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Suche: Serratula/Klasea bulgarica

sempervirens »

Hat jemand zufällig Saatgut oder eine Pflanze ? Wäre eine nette Ergänzung für meine hochstaudenflur

Hab ja eine Schwäche für Blüten wie diese von Disteln diese erinnert mich an von der Laub und Stängel Struktur an eine Karde und von der Blüte hat eine Cirsium rivulare Bzw jeteropyhyllum

Und vor allem eine Hochstaude mit weißen Blüten ! Das ist cool dann kann sich vom dunklen Hintergrund abheben

Ich denke sie stellt eine gute europäische Alternative dar für bspw Vernonia also sehr hoch wachsend aber weniger in die Breite
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Suche: Serratula/Klasea bulgarica

Konstantina » Antwort #1 am:

Ich habe die Samen von Serrulata bei Saatgut-Vielfalt bestellt und letzte Woche ausgesät. Die Tüten sind immer sehr voll und ich kann dir die Hälfte abgeben.
Schreib mir PN
Zuletzt geändert von Konstantina am 27. Sep 2024, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Suche: Serratula/Klasea bulgarica

Mottischa » Antwort #2 am:

Würdest du mir welche schicken? Die Staude sieht toll aus und wäre hier sehr passend. Ich brauche auch nicht die Hälfte der Tüte :) und wir könnten tauschen bzgl. Saatgut.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Antworten