News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 192754 mal)
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
ja, daran liegt es. mach mal das häkchen weg bei "ungelesene".
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jahhhh. Habt ganz herzlichen Dank!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- maigrün
-
südöstlich von berlin
die erreichbarkeit der mods und admins...
...ist gerade nicht wirklich gegeben.
1. vor ein paar tage habe ich eine PN an das garten-pur-team geschickt. diese wurde bisher noch nicht abgerufen, obwohl mitglieder dieser gruppe online waren. im alten forum hat das immer geklappt. die nachricht ist weder dringend noch wichtig, dennoch sollte das natürlich funktionieren.
2. und was mir viel wichtiger ist und was ich auch schon mehrmals angesprochen habe: das kontaktformular unten auf der seite ist tot.(meine test-mail hatte keine antwort zur folge) angeblich sind die nachrichten nicht aufzufinden. sorry, aber das kann nicht sein. irgendwo in der datenbank müssen diese nachrichten ja sein.
wir wissen von drei nutzern, die sich nicht einloggen konnten und deren hilferufe unbeantwortet blieben. wieviel mehr waren und sind das wohl?
1. vor ein paar tage habe ich eine PN an das garten-pur-team geschickt. diese wurde bisher noch nicht abgerufen, obwohl mitglieder dieser gruppe online waren. im alten forum hat das immer geklappt. die nachricht ist weder dringend noch wichtig, dennoch sollte das natürlich funktionieren.
2. und was mir viel wichtiger ist und was ich auch schon mehrmals angesprochen habe: das kontaktformular unten auf der seite ist tot.(meine test-mail hatte keine antwort zur folge) angeblich sind die nachrichten nicht aufzufinden. sorry, aber das kann nicht sein. irgendwo in der datenbank müssen diese nachrichten ja sein.
wir wissen von drei nutzern, die sich nicht einloggen konnten und deren hilferufe unbeantwortet blieben. wieviel mehr waren und sind das wohl?
Mails an Administrator sind tatsächlich nicht zugestellt worden. Wir arbeiten diese ab. Jetzt sollte es aber funktionieren.
Kontaktformular funktioniert tatsächlich nicht. PN an garten-pur Team muss ich noch testen.
Dafür sollten die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen jetzt funktionieren. Und auf dem Handy sind die Buttons für Entwurf speichern, Vorschau und absenden nun weiter auseinander. Das Sessionproblem ('rausfliegen') ist offenbar behoben. Und auf gepolsterte Bilder werden nicht mehr verdreht.
Langsam geht's vorwärts.
Thomas
Kontaktformular funktioniert tatsächlich nicht. PN an garten-pur Team muss ich noch testen.
Dafür sollten die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen jetzt funktionieren. Und auf dem Handy sind die Buttons für Entwurf speichern, Vorschau und absenden nun weiter auseinander. Das Sessionproblem ('rausfliegen') ist offenbar behoben. Und auf gepolsterte Bilder werden nicht mehr verdreht.
Langsam geht's vorwärts.
Thomas
@maigrün: Wie hast Du eine PN an garten-pur Team geschickt?
- maigrün
-
südöstlich von berlin
über das profil des nutzers garten-pur-team
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zum vorwärts: es ist extrem angenehm, mobil nicht mehr durch das schnellantwortfeld blockiert zu werden! das habe ich gestern erst durch positive irritation und dann durch nachlesen ungelesener beiträge gemerkt.
neu scheint das kleine dreipunkt-bearbeitungsmenü rechts oben für eigene beiträge zu sein – wenn das aufklappt, finde ich allerdings die direkte nähe von ändern und löschen beunruhigend, dann kommen melden und zitieren. bisher habe ich mich allerdings noch nicht vertippt und dann käme sicher erstmal die rückfrage, ob ich wirklich löschen wolle, insofern eigentlich eine geschickte reihenfolge.

neu scheint das kleine dreipunkt-bearbeitungsmenü rechts oben für eigene beiträge zu sein – wenn das aufklappt, finde ich allerdings die direkte nähe von ändern und löschen beunruhigend, dann kommen melden und zitieren. bisher habe ich mich allerdings noch nicht vertippt und dann käme sicher erstmal die rückfrage, ob ich wirklich löschen wolle, insofern eigentlich eine geschickte reihenfolge.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Welches Aufklappmenü?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Test Antwort von Thomas
Der Test war: was passiert, wenn man im 3Punkte-Menü statt ändern, löschen erwischt. Es kommt die Sicherheitsabfrage, ob man wirklich löschen will.
Der Test war: was passiert, wenn man im 3Punkte-Menü statt ändern, löschen erwischt. Es kommt die Sicherheitsabfrage, ob man wirklich löschen will.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das war der alte Globalmod. Den brauchen wir nicht mehr. Ich habe ihn gelöscht.
Thomas
Thomas
Das Kontaktformular funktioniert jetzt.
Thomas
Thomas
- maigrün
-
südöstlich von berlin
wen schreibe ich jetzt an, wenn ich den mods etwas melden möchte? ich kann mir natürlich den nutzer raussuchen, der im jeweiligen forumsbereich als mod angezeigt wird.
das hat allerdings einen großen haken: ich weiß, wer von dieser liste noch aktiv ist. das weiß aber nicht jede oder jeder. es wäre also gut, wenn da mal richtig aufgeräumt würde. (und auch ein abgleich mit der liste in "das team" erfolgt. sofern man die überhaupt braucht.)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es ist nur nach dem schreiben für die dauer der möglichen löschzeit da. schade eigentlich.

pro luto esse
moin
moin
In erster Linie sollte man die Mods anschreiben, die für den betreffenden Bereich angegeben sind.
Bei allgemeineren Angelegenheiten Nina oder mich.
Da wird noch aufgeräumt.das hat allerdings einen großen haken: ich weiß, wer von dieser liste noch aktiv ist. das weiß aber nicht jede oder jeder. es wäre also gut, wenn da mal richtig aufgeräumt würde. (und auch ein abgleich mit der liste in "das team" erfolgt. sofern man die überhaupt braucht.)
Thomas