News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 284297 mal)
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Und an den Celosien kann ich auch nicht vorbeigehen, wenn sie ihre besonderen Verbänderungen zeigen.
Jetzt stehen in allen Zimmern Sträuße und ich mache Pause - bis zum nächsten Schlechtwetter...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dein Haus ist ein Blumenmeer für ein paar Tage Jetzt wächst ja leider nicht mehr so viel nach im Garten
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Alle Sträuße gefallen mir wieder sehr gut, so unterschiedlich sie auch sind!
Langsam wird´s weniger. Noch einige Celosien, Impatiens (wei im letzten Strauß), Sommerastern..., das muss reichen.
Dann aber gefiel mir der Standort nicht: Der Hintergrund ist zu unruhig und die leeren Räume im Strauß werden durch Stühle und Bild unruhig; auch das Blau stört. Deshalb ein neuer Standort, an dem das Gesteck für sich allein wirken darf.
Eine Woche später ist das Gesteck unschön, aber einige Teile finden in einem neuen Strauß Verwendung. Mit den letzten Montbretien, wenigen Pompomdahlien, lkleinen Sonnenblumen, Hagebutten und roten Blättern von Photinia ergibt es etwas völlig Neues. Merkwürdig, dass einige Menschen Gelb nicht mögen: Im Herbst leuchtet es wunderbar fröhlich.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie immer sehr schön und kreativ
Die letzten Rosenblüten von the Gardner und Quai des Brumes sind draußen besser aufgehoben als drinnen
Gruss
Sehr schön: "Ich sah des Sommers letzte Rose stehn, ..."
Leider sind meine Rosen verblüht!
Auch sonst ist im Garten Vieles nicht mehr ansehnlich. Die vertrockneten Hortensien sind in diesem Jahr aber so rot gefärbt wie selten und geben dem Strauß Volumen, zusammen mit dem Zierkohl.
Leider sind meine Rosen verblüht!
Auch sonst ist im Garten Vieles nicht mehr ansehnlich. Die vertrockneten Hortensien sind in diesem Jahr aber so rot gefärbt wie selten und geben dem Strauß Volumen, zusammen mit dem Zierkohl.
Wie alle Jahre Ende Oktober habe ich einen Kranz für Großmutters Grab gebunden, diesmal mit Salbei, Sedum und Artemisia.
.
.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
eure Sträuße sind einfach eine Augenweide , Kaunis Deine Gestecke sind wahre Kunstwerke
Liebe Grüße Kranich
Unglück beim Fensterputzen...
Mit etwas Ligusterbeeren, Impatiens und Clerodendrum ug. (vom Einräum-Kübelpflanzenrückschnitt) noch für einige Zeit ansehnlich...
Mit etwas Ligusterbeeren, Impatiens und Clerodendrum ug. (vom Einräum-Kübelpflanzenrückschnitt) noch für einige Zeit ansehnlich...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Sehr schöne Sträuße und Kränze hier
Ich habe mich gestern zum ersten Mal an einem Türkranz für die Haustür versucht, nicht perfekt, aber uns gefällt es. Mein Mann hat gleich eine Halterung für folgende Kränze angebracht. Alles aus dem Garten
Ich habe mich gestern zum ersten Mal an einem Türkranz für die Haustür versucht, nicht perfekt, aber uns gefällt es. Mein Mann hat gleich eine Halterung für folgende Kränze angebracht. Alles aus dem Garten
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)