News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Düngung von Sonnenblumen (Gelesen 1303 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Düngung von Sonnenblumen
Hallo Ich habe vor, dieses Jahr Sonnenblumen in meinem Garten zu pflanzen.Ich habe mir Sämereien der Sorte Peach Passion und Oranger Discus gekauft.Nun habe ich gelesen, das Sonnenblumen starke Stickstoffzehrer sind und sie zwei mal die Woche gedüngt werden sollten.Da ich in meinem Garten nur organischen Dünger verwende, meine Frage ob es ausreichend ist mit Hornspänen zu düngen.Hornspäne haben ca. 14% Stickstoffgehalt.Ist das aussreichend, oder sollte ich doch anderen Dünger verwenden ? MfG Selle
Re:Düngung von Sonnenblumen
Link KonventionellLink BioEs wird allgemein empfohlen, für Sonnenblumen mit Stickstoff zurüchhaltend zu sein. Ich würde sie nicht als starke N-Zehrer bezeichnen.Nun habe ich gelesen, das Sonnenblumen starke Stickstoffzehrer sind und sie zwei mal die Woche gedüngt werden sollten.Da ich in meinem Garten nur organischen Dünger verwende, meine Frage ob es ausreichend ist mit Hornspänen zu düngen.Hornspäne haben ca. 14% Stickstoffgehalt.Ist das aussreichend, oder sollte ich doch anderen Dünger verwenden ?