News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Artischocken 2007 (Gelesen 21240 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Artischocken 2007

M »

Aus meiner Artischockenmischung von Bohl sind 2 gekeimt !Wie sieht´s bei euch aus ?So wies aussieht (seite 1) habe ich für eine Blüte dieses Jahr wohl zu spät gesät :'(
caro.

Re:Artischocken 2007

caro. » Antwort #1 am:

Ich habe gestern ausgesät.Ich glaube nicht, dass es für eine diesjährige Blüte zu spät sein wird.
M

Artischocken 2007

M » Antwort #2 am:

Hallo Caro,ich war in 2 Baumärkten Bzw. nur Gartenmarkt, dort habe ich noch eine Sorte: Große Grüne ?? gefunden Hier ein Link, der sich auf den Pharmazeutischen Aspekt bezieht, aber am Ende auch eine Art Sortenbeschreibung hat.http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 765959.pdf
caro.

caro. » Antwort #3 am:

??
von Laon?
M

Artischocken 2007

M » Antwort #4 am:

Das ist auch mein "Problem"Der Samen war günstig ,99 cent aber die Angaben sind haarsträubend, es ist Eigenproduktion von Deh...Sorte Große Grüne ???Mehrjährige,vitaminreiches DelikatessgemüseIch wollte halt wie bei Tomaten bei meinem Lieblingsgemüse vergleichen
M

Artischocken 2007

M » Antwort #5 am:

Bild
Dateianhänge
DehnerArtischockenRuckseitekl.jpg
caro.

caro. » Antwort #6 am:

Vielleicht eine ganz besondere Sorte? ;DIch bin übrigens voller Hoffnung, dass ein paar Freilandartischocken den relativ milden Winter überstehen werden.
M

Artischocken 2007

M » Antwort #7 am:

Der Gockel gibt zu Artischocken ja nicht soviel her,weißt Du noch ungefähr bei welcher Kette Du anderen Samen gesehen hast ?Wir sind viel unterwegs, aber ich kann nicht an jedem Laden halten ;D
caro.

caro. » Antwort #8 am:

weißt Du noch ungefähr bei welcher Kette Du anderen Samen gesehen
leider nein
max.

max. » Antwort #9 am:

@caro,
Hat jemand eine Sorte die ich noch nicht habe?
ja, selbstverständlich.
caro.

caro. » Antwort #10 am:

@caro,
Hat jemand eine Sorte die ich noch nicht habe?
ja, selbstverständlich.
Und welche?
caro.

caro. » Antwort #11 am:

Könnte der zuständige Moderator ab # 269 mal bitte einen neuen Thread aufmachen?
brennnessel

brennnessel » Antwort #12 am:

Wir sind viel unterwegs, aber ich kann nicht an jedem Laden halten ;D
... alles kann man, wenn man will ;D ! Ist gar nicht ausgeschlossen, dass die bei dir dieses Jahr noch blühen, Malachy! Wenn sie das sogar bei mir machten ...!
Dateianhänge
08_23_Artischocke__v._trattw..jpg
caro.

caro. » Antwort #13 am:

@Lisl, sind sie nicht traumhaft?Baust Du auch wieder welche an?
M

Artischocken 2007

M » Antwort #14 am:

Hallo Lisl, hast schon recht, aber ein paar Jahre müssen wir noch Geld verdienen ;DLeider nicht mit Stopp in Gartenmärkten eher contraproduktiv ;D@ MaxWas soll das denn uns die Nase lang machen ? :'(Ich wäre froh ich könnte wenigstens Caros Sorten ergattern Unser grünes Brett war auch erfolglos ( bzgl. Artischocken)Stöbere grad in e-bay Italien und Frankreich, leider mit wenig Erfolg :(
Antworten