News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frage zu Beta vulgaris var. cruenta - Blankoma -Weisse Beete (Gelesen 1156 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
GabrieleFriedrichs

Frage zu Beta vulgaris var. cruenta - Blankoma -Weisse Beete

GabrieleFriedrichs »

Hallo,habe beim Einkauf von Samen als Gratisprobe von der Roten Beete- SorteBlankoma bekommen. Sie hat angeblich weisses Fleisch, Hat jemand die schon einmal angebaut und kann Erfahrungen damit berichten?
aurora

Re:Frage zu Beta vulgaris var. cruenta - Blankoma -Weisse Beete

aurora » Antwort #1 am:

ich hatte schonmal weisse beete angebaut. vom anbauen her wars nicht anders als die roten beete.sie waren allerdings etwas süßer als die roten.mag aber an der sorte gelegen haben.
bea

bea » Antwort #2 am:

Bisher kenne ich als weisse Bete nur 'Albina Vereduna'.Würd mich interessieren, wer 'Blankoma' anbietet.A.V. wächst im Vergleich zu anderen Beten schneller, wird wesentlich grösser als die anderen.Ich finde geschmacklich keinen grossen Unterschied zu den anderen, höchstens, dass sie nicht so erdig schmeckt, wie manche Sorten.Was mich an A.V. stört: dass manche - das sieht man aber erst nach dem kochen - innen graue Verfärbungen haben.LG, Bea
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #3 am:

Hallo Bea,hab Dir eine PM geschickt :D P.S:Habe bisher nur herausbekommen, das Blankoma eine moderne Selektion aus Albina Vereduna ist, bei der die Beständigkeit der weißen Farbe ausgelesen wurde.
Antworten