News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
welche pflanzen von schnecken verschont werden .... (Gelesen 16843 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: welche pflanzen von schnecken verschont werden ....
Meine kleine Asarumsammlung haben die aufgefressen.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
wenn ich das alles hier lese, tut es mir ehrlich leid für die gärtner ! es muß furchtbar sein, jeden tag wieder abgeraspeltes zu sehen mit der aussicht, daß auch diese pflanze nix wird, das ganze hoch 10.
schnecken können einfach nicht zu mir kommen, es sei denn, sie könnten fliegen. sie müßten lange wege auf waschbetonplatten zurücklegen oder heil über die straße kommen. zwar ist hier kein großes autoaufkommen, aber die langsamkeit der schnecken ........ .
die eine, die ich finde, kommt in die fest verschlossene biotonne. ich glaube auch, daß die spitzmaus hilft, die population kleinst zu halten.
schnecken können einfach nicht zu mir kommen, es sei denn, sie könnten fliegen. sie müßten lange wege auf waschbetonplatten zurücklegen oder heil über die straße kommen. zwar ist hier kein großes autoaufkommen, aber die langsamkeit der schnecken ........ .
die eine, die ich finde, kommt in die fest verschlossene biotonne. ich glaube auch, daß die spitzmaus hilft, die population kleinst zu halten.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Spitzmäuse habe ich auch, sogar relativ viele, aber diese Mengen an Schnecken schaffen sie nicht.
Ich habe diese Liste gefunden, mit angeblich schneckenresistenten Pflanzen.
Ich habe diese Liste gefunden, mit angeblich schneckenresistenten Pflanzen.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi