News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ausflugspläne - erste Ideen (Gelesen 6743 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freundderrosen
Ausflugspläne - erste Ideen

freundderrosen »

die idee einer gruppenfahrt hat etwas..ich bin unsicher wie praktikabel das ganze ist ;)....aber die idee ist toll: ohren hochstell und plinker ;)
Wäre es nicht vielleicht die Aufgabe einer Moderatorin/eines Moderators, dies in einem Extathraed vorzustellen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Beate
Re:Ausflugspläne

Beate » Antwort #1 am:

So, ich hab's jetzt mal getrennt, hier könnten wir ja ein paar Ideen aufnehmen und dann auch mit der Organisation weitermachen :D.
VLG - Beate
Beate
Re:Ausflugspläne - erste Ideen

Beate » Antwort #2 am:

Also, ähm, falls jemand Lust haben sollte uns hier im Norden zu besuchen, da könnte man sicherlich ein paar Ausflugsziele auf die Beine stellen, die Labenzer Gärten sind eh immer sehenswert und wenn man dann noch Tilia's bewundern dürfte.... :)
VLG - Beate
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #3 am:

Ja, ich denke,dass man hier und in der näheren Umgebung locker auf 10 sehenswerte Gärten mit dem Hauptaugenmerk Rosen kommt.Bei rechtzeitiger Planung und Terminierung sind auch günstige Flüge nach HH und HL, sowie erschwingliche Bahnkarten für die Interessenten möglich, die keine Fahrgemeinschaft bilden können.Einige günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wohl überall.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

eine gute Idee fdr+ Beate ;) :DSH ist für mich ein Paradies in Sachen Rosen- leider habe ich bislang nur ein Bruchteil gesehen, aber was ich sah, war überwältigen. :o :D 8)In HH habe ich bislang den romantischen schönsten Rosengarten in Deutschland gesehen. :o 8) :oDie Rosenanbieter sind von Labenz etwas verstreut, aber der weite Weg lohnt sich bestimmt... leider konnte ich noch keinen Rosenanbieter in SH besuchen. :-\
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #5 am:

Moin,Moin!Ich war letztes Jahr im Okt. in Labenz und habe dort auch Raphaelas und Beates garten bewundern dürfen. Die waren um diese Jahreszeit schon sehenswert, da bin ich doch mal auf den Sommer gespannt. Gelernt hab ich jedenfalls schon wieviel Platz man doch in einem Garten hat, auch wenn man meint es ist eigentlich keiner mehr vorhanden! ;) ;DGruss MichaelaDas heißt ich würde mich evtl. anschließen.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #6 am:

Eine gute Idee! :D :DWenn es terminlich passt, wärre ich auch dabei. Am 30.06./01.07 fahre ich allerdings sowieso nach Labenz, ;) habe den Termin schon ganz dick im Kalender angestrichen. Muss doch auch unbedingt sehen, welche Schätzchen Herr Weingart anbietet. 8)@ Michaela, ich denke auch immer noch voller Staunen an Beates und Raphaelas schöne Gärten und hoffe sehr, sie im Sommer blühend erleben zu dürfen.
LG Cristata
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #7 am:

Ich würde mir auch den 30.06. (samstags) vormerken und es wäre schön, ein paar Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen :D
Liebe Grüße
Karin
Tilia

Tilia » Antwort #8 am:

Beate...bei mir ist immer noch Baustelle, aber ich gebs auf niemanden reinzulassen, ehe es keine Fallgruben mehr gibt. Dann hätte ich auch wieder einen Grund alle Wege penibel zu harken. ;DAlfredt...würdest du unter Umständen verraten, wo dieser schöne Garten in Hamburg ist?
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #9 am:

Nach Labenz und Umgebung ausfliegen? :)Ach, das klingt schön.Das wollte ich letztes Jahr schon.Nur das Jahr war zu kurz. ???Ich hoffe diesmal ist es länger.Jedenfalls wäre ich gern dabei, wenn es möglich ist.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #10 am:

Alfredt...würdest du unter Umständen verraten, wo dieser schöne Garten in Hamburg ist?
Ich bin zwar nicht Alfred, es muss aber der Garten von Ina`s Vater sein.http://www.seifert-hamburg.net/Den hatte ich auch auf dem Zettel. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Tilia

Tilia » Antwort #11 am:

Der steht auch auf meinem. 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #12 am:

;)so eine verbrüderung von norden und süden wäre doch ganz nett. :D..auch ich habe mir sagen lassen, dass "die da im norden" mitunter ganz nette gärtchen haben sollen ;Dnatürlich kein vergleich mit unseren gärten hier ::) 8)(in meinem fall stimmt es ;): nur geht der schuss da nach hinten los :-X) :Dhm...also, wenn das klappen sollte: ich fänd es toll :Dwir schleppen den kuchen mit und ihr sorgt für schönes wetter???? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #13 am:

Kennst Duden Garten schon? Ich hatte das Glück sowohl im Juni und im Oktober eine kleine Führung begleiten zu dürfen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Tilia

Tilia » Antwort #14 am:

Bisher kenne ich den Garten nur von den Fotos, aber ich hoffe, dieses Jahr wieder mehr Zeit für andere Gärten zu haben. Waren das spontane Führungen oder werden sie dort auch angeboten?Roro...aus wessen Garten sind dann die Fotos, die du immer zeigst? ;D
Antworten