News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kastanien heuer mit weniger Mottenbefall? (Gelesen 3954 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
LadyinBlack
Beiträge: 1312
Registriert: 10. Jul 2022, 10:14
Region: Landkreis Rostock
Bodenart: sandiger Lehm

Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .

Re: Kastanien heuer mit weniger Mottenbefall?

LadyinBlack » Antwort #15 am:

Schade, ein trauriger Anblick.

Ich habe mal gehört, dass auf dem Ohlsdorfer Friedhof( HH) recht erfolgreich mit Pheromonfallen gearbeitet wird.
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Ludwig von Mises
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 32668
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Kastanien heuer mit weniger Mottenbefall?

oile » Antwort #16 am:

LadyinBlack hat geschrieben: 14. Okt 2024, 22:09 Schade, ein trauriger Anblick.
Ja, vor allem weil ich die vergangenen Jahre viele viele Stunden damit zugebracht habe, das Laub zu entfernen, oft händisch aus bepflanzten Beeten. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten