News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 164375 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Hier bin ich zuhause!
Danke für die Photos. Und es gibt sie noch, die guten Nachrichten inmitten der vielen schlechten.
Zum Panorama der Stadt, wurde ja schon viel gesagt. Für mich ist Dresden eine der Städte mit dem schönsten Panorama.
Zum Panorama der Stadt, wurde ja schon viel gesagt. Für mich ist Dresden eine der Städte mit dem schönsten Panorama.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Vielleicht ist der Thread nicht ganz zutreffend...
Wir waren heute mit der Mitteldeutschen Kameliengesellschaft https://www.mitteldeutsche-kameliengese ... seite.html in Waldenburg ( ca. ein knappe Stunde von unserem Wohnort entfernt) unterwegs, es war ein schönes Erlebnis, diesen Park hatten wir bisher überhaupt nicht auf dem Schirm
Wir waren heute mit der Mitteldeutschen Kameliengesellschaft https://www.mitteldeutsche-kameliengese ... seite.html in Waldenburg ( ca. ein knappe Stunde von unserem Wohnort entfernt) unterwegs, es war ein schönes Erlebnis, diesen Park hatten wir bisher überhaupt nicht auf dem Schirm
Ulme vs. Platane (links)...
Interessanter Park mit zum Teil etwas gewöhnungsbedürftigen baulichen Anlagen. Erstaunlich, dass das Eingangstor von dem daneben stehenden Baum nicht aus seinen Fundamenten gehebelt wurde.
Mir gefällt der Park genauso wie mir die baulichen Anlagen gefallen Da würde ich gern mal mit der Kamera ins Detail gehen
LG Rosenfee
Danke für eure positiven Kommentare
@ goworo: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
auch mir gefällt die dunkle Farbgebung des Badehauses überhaupt nicht, soll aber ursprünglich so gewesen sein
https://www.waldenburg.de/pdf/pr_153.pdf
@ goworo: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
auch mir gefällt die dunkle Farbgebung des Badehauses überhaupt nicht, soll aber ursprünglich so gewesen sein
https://www.waldenburg.de/pdf/pr_153.pdf
noch einige Bilder:
Ich auch nicht. Dabei bin ich hin und wieder dienstlich in Waldenburg. Ich hoffe, mir mal etwas zeitlichen Puffer einrichten zu können.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Der arme Erstgeborene Otto Alexander ist ja nicht gerade alt geworden...
Aber der Park ist wirklich sehenswert. Es sind für mich immer diese alten Bäume, die über Jahrzehnte ungestört und mit ausreichend Platz wachsen durften. Faszinierend...
Aber der Park ist wirklich sehenswert. Es sind für mich immer diese alten Bäume, die über Jahrzehnte ungestört und mit ausreichend Platz wachsen durften. Faszinierend...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das dunkel gestrichene Badehaus sieht in der Tat wie ein Fremdkörper aus, vielleicht braucht das noch ordentlich Patina, bis es sich einfügt. Der restliche Park ist aber einfach wundervoll, besonders der altehrwürdige Baumbestand.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Man muß den altvorderen Pfeffersäcken und Blaublütigen wirklich dankbar sein für das , was sie mit ihren Parks, Landschaftsgärten, in Verbindung mit ihren herrschaftlichen Anlagen und Bauten geschaffen haben, und was uns heute begeistert. Ihre Visionen haben
Gärten und Parks geschaffen, die sie selbst in dieser Form nie gesehen haben ( heute geht das anders - da kaufen sich finanzgewaltige
Oligarchen einen ausgewachsenen Park zB bei einer Einkaufsrunde zB in Bad Zwischenahn zusammen ).
Von hier ein Gruß aus luftiger Höhe -- Spitze der Moorlosen Kirche zu Mittelsbüren in Bremen.
Gärten und Parks geschaffen, die sie selbst in dieser Form nie gesehen haben ( heute geht das anders - da kaufen sich finanzgewaltige
Oligarchen einen ausgewachsenen Park zB bei einer Einkaufsrunde zB in Bad Zwischenahn zusammen ).
Von hier ein Gruß aus luftiger Höhe -- Spitze der Moorlosen Kirche zu Mittelsbüren in Bremen.
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
war eine tolle Kletterpartie da hoch, eine einmalige Gelegenheit. ( Ich hoffe , das Ordnungsamt schaut hier nicht rein, die Klettertour
war sicher nicht im Sinne der Verantwortlichen )
Rus amato silvasque