News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27599 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Februar - Bilder 2007

fuliro » Antwort #150 am:

Bei strahlendem Sonnenschein machten die ersten kleinen Arbeiten im Garten schon wieder Spaß und man konnte auch dabei die ersten Blüten bewundern. Dieses Jahr blüht vieles zeitiger. Dieser Crocus blüht 5 Wochen früher als im letzten Jahr.Fuliro
Dateianhänge
St_Crocusthomasianus0207.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #151 am:

"grau-in-grau" ist noch harmlos gesagt .... :-\
Gut, dann will ich Euch diese Aufnahme mit dem Makro in die Eifellandschaft von gestern morgen nicht vorenthalten....LG Frank
Dateianhänge
Landschaften_1_10-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #152 am:

Da geht man einmal früh in's Bett und ihr postet so tolle Bilder! Die Winterlinge , traumhaft Evi! 8). ich hätte da dann als Kontrastprogramm die Fotografin fotografieren wollen in "traumhafter Lage" ;DFrank, dein Foto, eine herrliche japanische Tuschezeichnung!
Artemisia

Artemisia » Antwort #153 am:

Ist zwar nun gerade nicht das Suuuper-Foto :-\, aber vielleicht habt Ihr wie ich Spaß an der kleinen Wäscheleine :) ;) , die ich am Wegrand entdeckt habe.. Sie passt ganz gut in das nasse Wetter hier, finde ich.
Dateianhänge
Waescheleine.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #154 am:

Bei strahlendem Sonnenschein machten die ersten kleinen Arbeiten im Garten schon wieder Spaß und man konnte auch dabei die ersten Blüten bewundern.
schon wieder *Neidlassnach ;) ich gehe jetzt mit Hund Gassi bei grauestem Grauwetter ::) Schön die Krokusse, auch wenn wir Wettergrauen grau sind vor Neid, zeig uns mehr von Deinem blühenden Garten :D @Frank, wunderbar, welch schöne Farben die Eifel hervorbringt bei diesem Wetter ;) :D ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #155 am:

ein witziges Aufheiterungsfoto, Artemisia :D Mein ähnliches Motiv sieht erheblich depressiver aus ;)
Dateianhänge
Memento-mori-k.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #156 am:

Mein ähnliches Motiv sieht erheblich depressiver aus ;)
aber wesentlich reizvoller :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #157 am:

Beides ist reizvoll, die Wäscheleine wie auch das "depressive" Motiv.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #158 am:

Ich habe auch ein bisschen mit Hortensien gespielt und mit Rahmen ::) Hortensie heute, als 10 Minuten die Sonne schien, direkt am Strauch fotografier, fast unbearbeitet, nur ganz kleines bisschen Tonwertkorrektur
Dateianhänge
Hortensie-Feb-ungerahmt-k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #159 am:

und mit Rahmen ;) Erbitte konstruktive Kritik
Dateianhänge
Hortensie-Feb-gerahmt-k.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #160 am:

Inzwischen bin ich mir mit Rahmen recht unsicher geworden. ::) Irgendwie bekommt ein Bild mit einem Rahmen etwas mehr Gewicht, oder? Das hat macrantha doch schon mal so gut an einem Beispiel demonstriert. Bei den Hortensien im Gegenlicht geht es mir auch so.Gartenlady, die Farbgebung empfinde ich als eine passende Erweiterung des Bildes. Das Erhabene an dem Rahmen ist mir allerdings zuuu künstlich. Vielleicht würde ich den beigen Streifen auch ein wenig dünner machen. ::) Was meinst denn Du selbst?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #161 am:

Mir gefallen die Rahmen eigentlich immer, ich würde auch kein ungerahmtes Bild aufhängen, aber es stimmt, der beige Innenrahmen könnte etwas schmaler sein, der Außenrahmen möglicherweise breiter.
skorpion

skorpion » Antwort #162 am:

Ich mache auch sehr gerne Rahmen um meine Bilder. :DDen Beigen Innenrahmen finde ich auch etwas zu stark, aber tolles Bild :D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #163 am:

Ich bin Artemisia´s Meinung. Ein Rahmen wertet diese Motiv auf. Die Farbe ist sehr passend gewählt, aber auch ich würde nur einen schlichen, dünnen Strich wählen ohne Glitzerglimmer. Allerdings spricht hier eine, der sich der Effekt Rahmen des Photoshops noch nicht erschlossen hat. :-[LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #164 am:

so, jetzt mit ganz schmalem Innenrahmen, mein PC ist heillos überfordert durch meine Arbeiten, deshalb dauert alles 5 mal so lange wie nötig. Diesmal ist zwischendurch alles abgestürzt.Ist es so besser?
Dateianhänge
Hortensie-Feb-gerahmt-k2.jpg
Antworten