News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nevada und Marguerite Hilling (Gelesen 627 mal)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Nevada und Marguerite Hilling
Hallo,meine Mutter möchte gern im Schatten einer Birke in einer Ecke diese beiden Rosen(mit Wurzelsperre) pflanzen. Der Platz ist etwas trocken durch die Birke und regengeschützt. Könnte man die beiden zusammen pflanzen? Würde das gut aussehen?Für weitere Vorschläge
bin ich natürlich offen(Klimazone 7a). Es sollten allerdings öfter blühende Rosen sein, da in der Nähe ein Sitzplatz ist.LGblumenmaid
Re:Nevada und Marguerite Hilling
Hallo blumenmaid,ich habe die beiden schon beinander stehen sehen, weiß leider nicht mehr wo. Sie passen perfekt zueinander. Aber Du weißt schon, dass das echte Giganten sind, gell?Ob sie mit Trockenheit klarkommen, weiß ich leider nicht. Definitiv tauglich für trockene Ecken und öfterblühend wäre Stanwell Perpetual (für mich eine eierlegende Wollmilchsau
)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Re:Nevada und Marguerite Hilling
Vielen Dank für Deine Antwort!An den Stanwell hatte ich auch schon gedacht, aber das mit der Trockenheitsverträglichkeit hatte ich noch nicht gewußt. Eventuell dann Nevada mit Stanwell zusammen
.LGblumenmaid