News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 67088 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #915 am:

Ich hatte gestern den ersten Körperkontakt mit Willi, und der verlief, naja, suboptimal. Er saß unmittelbar vor mir und ich hielt ihm ein Stück Leberwurstpelle hin. Eigentlich hätte ich Depp wissen müssen, was dann passiert: Er schlug sie mir aus den Fingern, natürlich mit offenen Krallen. Nun sind Daumen, Zeige-und Ringfinger gut gelocht.
Waldschrat
Beiträge: 1300
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #916 am:

tschulligung - aber ;D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8563
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #917 am:

Autsch - Kalle ist ja manchmal auch recht grob, wenn er beim Knuddeln völlig hin und weg ist, das tut schon weh :-X . "Au" hat er aber schon begriffen ;D.

Tolle Hütte übrigens!
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #918 am:

Hier noch drei tagesaktuelle Bilder von der "Wild"katze.
Dateianhänge
wildkatz05.jpg
wildkatz04.jpg
wildkatz03.jpg
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 906
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #919 am:

Für mich sieht das wie ein recht groß geratener Hauskater aus, allerdings hab ich auch nun nicht die große Ahnung von Wildkatzen/Hybriden. Doof ist halt, dass die anderen Angst haben..

War bei meinem Sammy am Anfang auch so, er hat sich auf alles gestürzt was nicht schnell genug weg war. Nach der Kastration hat es sich zum Glück irgendwann beruhigt.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
Ruth66
Beiträge: 1662
Registriert: 17. Apr 2016, 22:08

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Ruth66 » Antwort #920 am:

Das letzte Bild! Einfach zu herzig. Bettelt da jemand um Nachschlag?
Benutzeravatar
Schnefrin
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Mai 2019, 19:41
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Schnefrin » Antwort #921 am:

Das Katzentier hat aber ein grimmiges Geschau. Da könnte ich auch beinahe Angst kriegen. Ich denke auch, dass es eine groß geratene Hauskatz ist. Wildkatzen haben, soweit ich weiß, nie einen weißen Brustlatz. Weiß ist für ein Wildtier eine äußerst "ungünstige" Farbe, man wird viel schneller entdeckt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 906
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #922 am:

Ruth66 hat geschrieben: 22. Okt 2024, 20:08 Das letzte Bild! Einfach zu herzig. Bettelt da jemand um Nachschlag?
Für mich sieht das eher nach: "Ey Alter, war das alles?!" aus ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
Asinella
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2019, 20:01
Kontaktdaten:

Unterallgäu 680 m 6b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Asinella » Antwort #923 am:

Sieht imposant aus der Bursche, aber weiße Stiefel hat er auch noch, ich halte ihn auch für eine große Hauskatze.

Hier eine Hand voll selige Katz:
IMG_0036b.JPG
Benutzeravatar
AndreasR
Garten-pur Team
Beiträge: 14835
Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

AndreasR » Antwort #924 am:

Es scheint auf jeden Fall geschmeckt zu haben. ;) Ich denke auch, dass es eine etwas zu groß geratene Hauskatze ist, vielleicht mit "wildem" Einschlag einer Norwegischen Waldkatze, Maine Coon o. ä., auch wenn das Fell eher kurz ist.
Benutzeravatar
Asinella
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2019, 20:01
Kontaktdaten:

Unterallgäu 680 m 6b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Asinella » Antwort #925 am:

Die hat sich heute wieder was geleistet. Ich war am Stall unten und wollte einen größeren Ast hoch zum Brennholz bringen. Eine neue, mir unbekannte Hundebesitzerin kam mit einem jungen Collie vorbei und wir redeten kurz über die Esel. Sie ging weiter und der Hund hopste an der Leine, wollte in meine Richtung. Ich dachte er will zu mir oder sieht den Ast als Spielzeug. Plötzlich schießt aus dem Nichts Michou von hinten an mir vorbei und geht voll Stoff auf den Hund los. Der schlüpft panisch aus dem Halsband und rennt winseln davon, Madame mit Karacho hinterher. Zum Glück ist der Hund im Kreis wieder zu seinem Frauchen. Die hat sich Michou direkt in den Weg gestellt und sie energisch angesprochen. Da hat sie dann doch inne gehalten und ich konnte wie mir schnappen.

Es sah natürlich schon lustig aus, wie der Zwerg da maximal aufgeplustert den Hund gejagt hat. Aber abgesehen davon, dass es unangenehm und peinlich ist, kann es halt auch böse ausgehen, wenn sie mal an den falschen Hund gerät. Seit der Geschichte mit dem Schäferhund vor einem guten Jahr ist nichts mehr vorgekommen und es gehen ständig Leute mit Hunden vorbei. Es war nur, wenn ich mit den Leuten direkt an der Straße geredet habe und der Hund an der Leine in meine Richtung gezogen hat. Das sollte ich wohl vermeiden, wenn ich Madame nicht sicher im Haus verwahrt weiß. Zum Glück hat Merlin heute im Wohnzimmer gepennt, am Ende hätte der sonst auch noch mit gemacht.
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2771
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Kontaktdaten:

Klimazone 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Rosenfee » Antwort #926 am:

Michou wollte Dich vor dem großen bösen Hund retten :)
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Brezel
Beiträge: 1093
Registriert: 19. Mär 2010, 20:14
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Brezel » Antwort #927 am:

... oder dem Collie schon mal ordentlich Bescheid geben, solange er noch jung ist. ;) ;D

Also, wenn das Katzentier bei Spatenpaulchen so dicht an eine menschliche Behausung ran kommt und beim Fressen dem Menschen auch noch in die Augen sehen kann - selbst wenn der Blick so streng ist - dann wird es keine Wildkatze sein. Ein sicherlich unkastrierter Kater mit stark dominantem Verhalten, wahrscheinlich auch Menschen gegenüber. Dem würde ich vorläufig keine Hand hinstrecken... :-\
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 3223
Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
Wohnort: DU
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Mufflon » Antwort #928 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 22. Okt 2024, 19:51 Hier noch drei tagesaktuelle Bilder von der "Wild"katze.
Der guckt auf dem letzten wie früher die Punks in der Fußgängerzone.
"Hasse ma ne Mark?"
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
Antworten