Ist das der Baumkronenpfad, Borker ? Wunderschön !
Anke, Dein Beet ist wie ein Gemälde, gefällt mir sehr ! Es steht alles so aufrecht, habt Ihr wenig Regen gehabt ?
Mein Acer aconitifolium zeigt Farbe, das Leuchten in der Nachmittagssonne kommt leider nicht richtig rüber:
Zuletzt geändert von Nox am 23. Okt 2024, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nox hat geschrieben: ↑23. Okt 2024, 09:55
Anke, Dein Beet ist wie ein Gemälde, gefällt mir sehr ! Es steht alles so aufrecht, habt Ihr wenig Regen gehabt ?
Danke, freue mich sehr, dass es gefällt
War ein spannender Weg bis dahin.
Nach einigen Jahren, in denen ich als kompletter Gartenneuling hier mit dem kleinen Garten am Haus angefangen habe, habe ich inzwischen zumindest mein ursprüngliches Ziel erreicht, dass möglichst über das Gartenjahr immer etwas blühen soll. Nicht zuletzt Dank Rat und Tat bei Garten Pur und den hier geknüpften Kontakten bis hin zu gewachsenen Freundschaften.
Rasen wurde dabei immer weniger, die kleinen Beete deutlich größer
Dass alles "aufrecht steht" ist bei etlichen Pflanzen immer nur mit geschickter Unterstützung möglich. Im lehmigen Boden und nach dem sehr nassen Jahr erst Recht
Bei Borkers Vogelperspektivenbild über herbstlich gefärbten Wald wird der Traum vom Fliegen wieder lebendig, aber bevors mir geht
wie Dädalus und Ikarus, bin ich lieber nur in unseren Ahorn geklettert.
Brezel hat geschrieben: ↑23. Okt 2024, 21:42
Danke fürs Klettern
Da nich für -- eine Kletterbaum sollte jeder im Garten haben, dort oben gibt es Ruhe, Entspannung, und natürlich herrliche Ausblicke.
Aber auch erdnahe Perspektiven können gefallen - wunderbares Leuchten von Gingko und Prunus.
goworo hat geschrieben: ↑23. Okt 2024, 11:04
Bilder zum Schwelgen, allesamt!
Hier taucht die Morgensonne die güldenen Herbst-Blätter des Liriodendron tulipifera in das richtige Licht.
Was für ein Herbst... Eure Bilder sind ja atemberaubend!
.
Hier geht es auch ins große Finale... Im Sonnenschein gestern nach später Auflösung des Frühnebels.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Nox das Foto ist auf der Aussichtsplattform des Baumkronenpfades entstanden.
Ich war noch etwas Früh dran mit dem Besuch . Hatte dort noch schönere Bilder gesehen . Es haben noch nicht alle Bäume gefärbt. Aber ob ich nochmal 12 € ausgebe
Rhododendrom luteum hat auch immer wieder eine schöne Laubfärbung