News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gegen die Ordnung (Gelesen 5072 mal)
Re:Gegen die Ordnung
Tja, Ordnung wünsche ich mir auch immer.Aber da ist die Samentüte vor dem Ende der Reihe leer ( Susanne, mir ist das auch schon passiert
) oder man hat mal wieder 3 x soviele Jungpflanzen gezogen, als beabsichtigt waren...Einen direkten Vergleich habe ich zu meinen beiden Nachbarn.Beide haben 3x so viel Fläche wie ich, brauchen auch 3x so große Pflanzabstände und ernten auch 3x so große Pflanzen, wenn die Schnecken kommen, haben sie natürlich auch gleich viel größereLücken. Und ordentlich ist es bei beiden auch, weil Reihen- bzw. Beetkulturfolge.Meine dicht bepflanzten Beete, ich kann nicht anders, haben aber ein wunderbar krümelige Erde, während die beiden dicke, lehmige Erdklumpen haben.Aber zählt letztendlich nicht die Ernte?

Re:Gegen die Ordnung
Das Gemüsebeet ist in 3 Blöcke unterteilt, die jährlich wechseln. 1.Bohnen/Erbsen mit Folge- und Nachfrüchten, 2. Tomaten, Kartoffeln, Gurken, evtl. Kohl, etc. 3. der Rest wie Salate, Rote Beete, Rettiche, Schwarzwurzeln etc.